Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fast eine Sensation
© Helmut Bernhardt
Fast eine Sensation
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/84/424041/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/84/424041/image.jpg
Ebenfalls vergangene Woche traf ich noch auf diesen Schmetterling. In der ersten Überraschung dachte ich an einen Aurorafalter, was zu dieser Jahreszeit tatsächlich eine Sensation gewesen wäre. Bei genauerem Hinsehen war es dann aber ein Resedafalter, was zwar keine Sensation ist, aber noch immer eine freudige Überraschung. Obwohl auch noch recht frisch aussehend, war er wegen der abendlichen Kühle anscheinend nicht mehr gut in Form, denn er bewegte sich so gut wie gar nicht. Ein Schlafplatz am Boden kommt mir für einen Falter aber eher ungewöhnlich vor.

LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 386.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 400; f 8; 1/80; -0,3LW
Ansichten: 1 durch Benutzer, 123 durch Gäste, 402 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→