Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Elke Hötzel
Beigetreten 2006-08-25

Aktivität

Iris pumila
das gefällt mir sehr gut. Tolles Licht und gelungener Schärfeverlauf! LG Elke
Mehr hier
Haubenmeise
in einem Haselnussbusch habe ich sie erwischt.
Unbekannte Schöne
Hallo Michael, ich finde hier den Hintergrund besonders schön und leuchtend. Auch der Schärfeverlauf ist Dir prima gelungen
Mehr hier
Heuschrecke die 2.
noch mal der Grashüpfer aus einer anderen Perspektive
Heuschrecke
irgendwie quadratisch saß sie auf dieser Blüte Ich habe sie heute morgen in meinem Garten entdeckt.
Mehr hier
Okay, ich bleib' auf meiner Seite...
Hallo Martina, es müßte sich um eine Wiesen-Witwenblume (Knautia arvensis) handeln, allerdings habe ich sie hier nur in violett gesehenDein Foto gefällt mir immer noch! LG Elke
Mehr hier
Okay, ich bleib' auf meiner Seite...
seh sehr schön Martina. Das könnte ich mir auch im Senkrechtformat gut vorstellen LG Elke
Mehr hier
Götterdämmerung
wunerbare klare Aufnahme und eine herrliche Abendstimmung, die Du hier perfekt festgehalten hast!Kann ich mir gaaaanz lange anschauen LG Elke
Mehr hier
Jungfer im Grünen
Hallo Pascale, Du verwechselst diese Blumen doch nicht mit Kornblumen?
Mehr hier
Jungfer im"Grünen"
Tja, wenn man es jedem recht machen will, dann wird's schwierig Diese Blumen wachsen bei mir in blau,weiß und rosa. Hier ist der Hintergrund übrigens ein grüner Kompostbehälter. LG Elke
Mehr hier
Waffenfliege
Sieht aus als hätte sie eine Mähne Starkes Makro! LG Elke
Mehr hier
Im Frühtau
Hallo Martin, das ist Dir hervorragend gelungen! Bildschnitt und Schärfe sind top! LG Elke
Mehr hier
Jungfer im"Grünen"
für die, die keine Jungfer im "Blauen" mögen
Mehr hier
Blüte
Hallo gaby, sehr schön gestaltet hast Du das Bild. Gefällt mir unheimlich gut. Diese Blüten sieht man bei uns leider nur ganz selten LG Elke
Mehr hier
Jungfer im Grünen
Hallo Pascale, was ist denn mit den Farben? Diese Blüten sehen in Natura ganz genauso aus und der Hintergrund ist eine Glasscheibe meines Gewächshauses. LG Elke
Mehr hier
Jungfer im Grünen
Aufnahme aus meinem Garten
Mohn im Gegenlicht
Das ist wirklich richtig gut gelungen. Wunderbar mit dem Gegenlicht! LG Elke
Mehr hier
Kornblume (Centaurea cyanus)
Sehr schön. gestaltete Aufnahme. Das gefällt mir LG Elke
Mehr hier
Mallorcas Küstenregionen-Ein Traum
Sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben. Allerdings hätte ich es oben noch etwas beschnitten, dann hätte man auch die Drähte nicht mehr gesehen LG Elke
Mehr hier
Ein letzter Überblick ...
Hallo Michael, den Schärfevebreich so weitin den Hintergrund zu legen, finde ich immer problematisch. Bin kein Freund davon. Es widerspricht auch der natürlichen Sehweise? Dieses Feld hätte ich auch gerne in Natura gesehen LG Elke
Mehr hier
Fuchs mit Beute
Tolle Aufnahme in jeder Hinsicht! LG Elke
Mehr hier
Winzling
Solche Aufnahmen mag ich. Sehr schön LG Elke
Mehr hier
Feldhase (Lepus europaeus)
super getroffen und das auch noch freihand. Alle Achtung! LG Elke
Mehr hier
Kumulus
aufgenommen 2006 in Leichlingen/NRW-Bergisches Land kurz vor Sonnenuntergang
Liliengelb...
Ich hätte mir hier auch wenigstens einen kleinen Schärfepunkt gewünscht. Ansich mag ich solche Aufnahmen LG Elke
Mehr hier
Absprung
Beneidenswerte Aufnahme. Bin begeistert LG Elke
Mehr hier
~kleine Binsenjungfer~
Ich finde das sehr schön. Besonders auch die Farben haben es mir angetan! Lg Elke
Mehr hier
Tagpfauenauge auf Schneefelberich
in meinem Blumenbeet saß er auf einer Rispe des Schneefelberich
Brennessel
Ja, warum werden sie eigentlich so selten fotografiert, dabei sind sie wirklich schön? Gefällt mir gut in dem schönen Licht! LG Elke
Mehr hier
Samenstand der Küchenschelle
Aufnahme aus meinem Garten. Ich habe das Bild nur verkleinert aber nicht mehr nachgeschärft, sonst wirkten die Häärchen an den Stengeln zu hart. Vielleicht hat jemand einen guten Tip, wie man das besser machen kann? Also, ich mache es immer so, daß ich das Bild auf die vorgeschriebene Größe bringe und dann unscharf maskiere. So richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis dann selten ------------- Leichter Schnitt links, um es etwas aus der Mitte zu nehmen.
Mehr hier
Johanniskrautbär (?)
@ Dirk: Richtig, es könnte wirklich schärfer sein aber mir gefiel das Bild insgesamt so gut mit dem leuchtenden Hintergrund @Michael: Vielen Dank für die Bestimmung! LG Elke
Mehr hier
Johanniskrautbär (?)
ich bin mir bezügl.der Bestimmung nicht sicher. Aber sicherlich weiß es hier jemand genau? Aufgenommen 2006 an einem Feldrand.
Mehr hier
Astilbe mit Ameise
Vielen Dank für Eure Kommentare Ich muß zugeben, daß ich eine besondere Vorliebe für dunkle Fotos und besondere Lichtstimmungen habe. Wenn alle Geschmäcker gleich wären, dann bekämen wir hier ja immer nur dasselbe zu sehen und wer will das schon? LG Elke
Mehr hier
Sumpfstendelwurz
Sehr schön festgehalten diese wunderbare Blüte. Hier bei uns gibt es sie leider nicht LG Elke
Mehr hier
Vorgestern, nach dem Gewitter
Hallo Kurt, sehr schön ist das mit den Wassertropfen aber kann es sein, daß es etwas überschärft ist? LG Elke
Mehr hier
Braunkelchen in gelb...
Das ist sowas von schön. Dieses warme Licht gefällt mir besonders gut. Der Bildschnitt ist perfekt! LG Elke
Mehr hier
Neuntöter mit Beute
Ganz wunderbar. Ich bin begeistert! LG Elke
Mehr hier
Orange
Da kann ich Lothar nur zustimmen. Eine rundherum gelungen und sonnige Aufnahme mit beachtlicher Schärfe! LG Elke
Mehr hier
Astilbe mit Ameise
diese Pflanzen sind nicht leicht zu fotografieren, wie ich finde. Ich habe es trotzdem mal versucht und dazu den letzten Sonnenstrahl genutzt.
***Glück....***
Meine Güte, da hattest Du aber Glück. Tolles Foto! LG Elke
Mehr hier
Schmalbock
kleiner Käfer kommt ganz groß raus Schön getroffen! LG Elke
Mehr hier
Sonnenstrahlen einfangen
Margerite in meinem Blumenkasten. Fotografiert im letzten Abendlicht.
Jung und Alt
Besonders schön die Lichtstimmung hier. Auch der Schärfeverlauf spricht mich sehr an LG Elke
Mehr hier
Gestern, kurz vor dem Gewitter
Ja, das sieht wirklich nach Endzeitstimmung aus. Aber die Blüten im Vordergrund leuchten umso mehr durch den dunklen Hintergrund. Sehr schön! LG Elke
Mehr hier
erwischt
Sie stand in unserem Garten am alten Tor. Es ist eine Rikke, die 2 Kitze mit sich führt. Keine Ahnung, wo sie die abgelegt hat und ich werde auch nicht auf die Suche gehen. Vielleicht kommt sie ja mal wieder vorbei mit ihren Kid's. Ich würde mich freuen Mir ist bewußt, daß es hier bessere Aufnahmen dieser Art gibt aber ich bin trotzdem stolz wie Oskar
Mehr hier
Eisvogelfütterung
Sieht man nicht alle Tage? Da hast Du mit Sicherheit einen Glücksmoment erwischt. Gratuliere! LG Elke
Mehr hier
Im Letzten Licht
Sehr schön mit dem Lichteinfall. Wunderbare Farbharmonie! LG Elke
Mehr hier
Leberblümchen
Hallo Martin, das ist wie ein Hauch. Ich bin begeistert Für mich ist das Fotokunst! LG Elke
Mehr hier
Crown
leicht und beschwingt. Gefällt mir sehr, besonders auch mit der Hintergrundbeleuchtung! LG Elke
Mehr hier
Hallo Heike, wie ein Wesen aus einer anderen Welt dass zur Erde schwebt Tolll! LG Elke
Mehr hier