Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andre Hofmann
Beigetreten 2010-09-30

Aktivität

Winterzauber
Wie gemalt steht der Gamsbock in der Winterlandschaft. Allgäuer Alpen, 2021 Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Magical Moment
Es ist schon ein besonderes Erlebnis den großen Hahn bei der Balz zu beobachten. Allgemein ist die Balz der Rauhfußhühner sehr spannend. Vorallem wenn es zu solchen magischen Momenten kommt...Gegenlicht mit sichtbaren Atem...wundervoll. Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
David gegen Goliath
Hey Daniel Einfach Wahnsinn!!!! Gruß Andre
Mehr hier
Catch the Beetle
Zum ersten mal konnten wir dieses Jahr beobachten, dass Ziesel Käfer jagten. Das sie Insekten fressen war klar. Dies aber so zu beobachten und auch fotografisch zu dokumentieren war sehr erfreulich. Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Winterimpression
Hey Eric Was für ein Hammerbild. Bis jetzt ist es für mich das schönste Bild. Gruß Andre
Mehr hier
Danke Martin !
Mein herzlichstes Beileid an seine Familie und Angehörigen Seine Bilder waren immer schön anzusehen
Mehr hier
Abflug
Hey Kai Ist dir gelungen. Gefällt mir sehr gur Gruß Andre
Mehr hier
Spieglein Spieglein
Glasklar und ein ruhiges Wasser, führten dazu, dass sich unter der Oberfläche alles spiegelte. Es machte sehr viel Spaß die etwas andere Fotografie auszuprobieren. Euch allen ein schönes Wochenende Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Heiteres Vogelraten ...
Hey Hansruedi Cooles Bild Gruß Andre
Mehr hier
In Balzstimmung
Hey Heinz Sehr schön abgelichtet.... Sind schon großartige Vögel gruß Andre
Mehr hier
Neujahrs-Eule
Hey Werner Traumhaft erwischt...Schärfe, Licht sind perfekt... Gruß Andre
Mehr hier
Lebensraum wird knapp
Hi Simone Sumpfohreule mal anders aber sehr schön....Gefällt mir LG Andre
Mehr hier
In schöner Kulisse
Nett von dir Simone und ein herzliches Dankeschön Grüße Andre
Mehr hier
In schöner Kulisse
Dankeschön für eure netten Kommentare. Wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Andre
Mehr hier
...ein Klingen liegt in der Luft....
Hey Thomas Traumhaftes Bild. Gratuliere Gruß Andre
Mehr hier
Alles Gute zum Start ins Neue Jahr
Hey Andreas Wie alle anderen Eulenbilder, eine gelungene Aufnahme!! Gefällt mir Auch dir alles Gute für das neue Jahr. Gruß Andre
Mehr hier
Übung für den Ernstfall
Hey Stephan Muss ein spannendes Erlebnis gewesen sein. Tolle Aufnahme Gruß Andre
Mehr hier
Der lange Schatten
Hey Thomas Starke Aufnahme. Gefällt mir Gruß Andre
Mehr hier
In schöner Kulisse
3. Platz Vogelbild des Monats Januar 2016
Bild des Tages [2016-01-06]
Nach 3 Stunden Suche in den grajischen Alpen konnte ich ebenfalls wie in Allgäuer Alpen den Kleinen endlich finden. Immer wieder ein Erlebnis Grüße aus dem Allgäu und ein frohes Neues
Mehr hier
Silhouette
Im Hintergrund leuchten im letzten Licht die gelben Lärchen...als dann der Gamsbock noch auftauchte, war es der perfekte Moment. Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Farbenprächtig
Fast 4 Wochen ging es dieses Jahr nach Bulgarien. Die Reise ging quer durch das ganze Land. Von der Donautiefebene, zum schwarzen Meer, und über die Berge zurück... Mehr zu dieser Reise gibts auf meiner Homepage zu sehen Grüße aus dem Allgäu und ein schönes WE
Mehr hier
Glasklar
Herzlichen Dank an alle Gruß Andre
Mehr hier
Glasklar
Hallo Martin Nein. Ich stellte den Aufnahmenintervall auf eine halbe Sekunde. Die Kamera löste dann automatisch aus. Gruß Andre
Mehr hier
Glasklar
3. Platz Unterwasserbild des Monats Mai 2015
Bild des Tages [2015-04-16]
Schon lange faszinierten mich die Forellen in diesem Bach. Vorallem das klare Wasser reizte mich einen Versuch zu starten. Nach 2 Tagen und einigen Tausend Aufnahmen waren ein paar brauchbare Bilder dabei. Allen eine angenehme Woche Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Nordlicht
Hallo Stefan Für mich das schönste Nordlichtbild was ich bis jetzr gesehen habe. Einfach grandios.. Gruß Andre
Mehr hier
Rohrdommel im Eisspiegel
Hallo Georg Einfach nur WOW!!! Super licht und von feinster Qualität. Gruß Andre
Mehr hier
Am Straßenrand
begegnete uns auf der Heimreise von den italienischen Alpen dieser Fuchs. Rein in die Bremsen und wieder zurück. Natürlich waren die Fotorucksäcke von dem anderem Gepäck eingeschlossen. Schnell das ganze Gepäck mitten auf die Passstraße geschmissen und angepirscht. Zu unserem Glück, blieb er für ein paar Bilder sitzen. Schließlich strich er wieder langsam in den Wald. Ein willkommener Abschied... Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Habichtskauz [Strix uralensis]
Hallo Andreas Beneidenswert dein Bild. Die Äste stören keinesfalls. Ein Wald ohne Äste gibt's nun mal nicht. Gruß Andre
Mehr hier
Bartkauz
Hallo Hans Einfach traumhaft. Gruß Andre
Mehr hier
Den richtigen Riecher
Hey Thomas Den werden wir haben.... Tolles Foto vom Keiler. MfG Andre
Mehr hier
Im Liebesrausch
Bei den Gemsen geht es zur Zeit heiß zu. Die Brunft ist in vollem Gange. Ich hatte das Glück das ganze Brunftgeschehen aus nächster Nähe zu beobachten und zu fotografieren. Für mich ein persönliches Highlight. Noch mehr Bilder gibts auf meiner Homepage. Grüße aus dem Allgäu und allen eine schöne Woche
Mehr hier
- Goldfinger -
Hallo Martin Einfach genial. Die Struktur mit den Farben ist unfassbar schön. Gruß Andre
Mehr hier
Im Regen....
Hallo Marius Gefällt mir sehr gut. Regenaufnahmen bieten manchmal einem das gewisse Etwas...Das SW bietet sich hier gut an. Gruß Andre
Mehr hier
Wasserläufer
Hi Georg Wieder ein geniales Bild der Reiher. Gruß Andre
Mehr hier
01
Hi Rupert Colles Bild...gefällt mir Gruß Andre
Mehr hier
Wellenmacher
Hallo Burkhard Echt genial Gruß Andre
Mehr hier
- War mal fischen -
Hi Martin Hätte dich auch nicht hinter dem Bild erwartet. Colles Bild...Hat was Gruß Andre
Mehr hier
Indian Summer
Hallo Thomas Macht was her dein Bild....Gefällt mir Gruß Andre
Mehr hier
Bei der Arbeit
Hey Heinz Cooles Bild. Sieht man echt selten solche Bilder. Gruß Andre
Mehr hier
10 auf einen Streich
Hallo Oliver Geniales Bild. Daumen hoch Gruß Andre
Mehr hier
Gute Aussichten
Hallo Zusammen Bin sehr erfreut über das gute Feedback und die Sterne. Ja das war schon echt ein Glücksmoment als der Kleine auf den Ansitz flog. Grüße
Mehr hier
Gute Aussichten
1. Platz Vogelbild des Monats November 2014
Bild des Tages [2014-11-07]
gibts für nächstes Jahr bei den Sperlingskäuzen. Das Gebiet ist mit 2 Männchen besetzt und bietet gute Voraussetzungen für die Brut. Hoffentlich klappts mit den Kleinen. Ich freu mich auf die kommende Sasion. Grüße aus dem Allgäu und allen einen ruhige Woche
Mehr hier
Sanderling
Hallo Uwe Tolles Bild. Gratuliere Gruß Andre
Mehr hier
Gold Light
Hallo Zusammen Dieses Jahr ging es für 3 Wochen nach Skandinavien. Ein Ziel davon waren die Moschusochsen. Das Bild enstand kurz vor Sonnenuntergang im allerletzten Licht. Der Bulle tat uns den gefallen und lief direkt in den Schein. Was für ein Erlebnis... Grüße aus dem Allgäu
Mehr hier
Kampf beim Sonnenaufgang
Hallo Gabi Fantastische Szene die du hier zeigst. Gruß Andre
Mehr hier
Gimpel
Hallo Martin Die Gimpelaufnahme kann sich sehen lassen....Sehr schön Gruß Andre
Mehr hier
Karibu am Wonderlake
Hallo Stefan Sehr schön mit der Umgebung. Gefällt mir sehr gut Gruß Andre
Mehr hier
Wolf überspringt einen Teich bei der Verfolgung eines Rottieres mit Kalb.
Hallo Helge Die ganze Sprungszene ist der Hammer...Bin sprachlos Gruß Andre
Mehr hier
Zoff
Hallo Gabi Wow, einfach genial Gruß Andre
Mehr hier
Löffler
Hi Georg Einfach genial.... Gruß Andre
Mehr hier