Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Hitsch Meyer
Beigetreten 2004-05-03

Aktivität

Garten-Bänderschnecke (Capaea hortensis)
Die Schnecke hebt sich schön von den übrigen Bildelementen (Hintergrund, Blatt) ab. Schade, dass sie nicht von vorne bis hinten scharf abgebildet ist. Trotzdem - schönes Bild. Gruss Hitsch
Mehr hier
Wollschweber, der 2. ND
Mir gefällts gerade, dass die Flügel nicht eingefroren sind. Sonst würde das Motiv zu starr wirken. Gruss Hitsch
Mehr hier
Ringeltaube ND
...auf dem Hauptobjekt. Man sieht schön die einzelnen Federn des Flügels. Die Bildgestaltung wirkt auf mich ein bisschen "langweilig" - weiss aber nicht wirklich was hier fehlt. Gruss Hitsch
Mehr hier
Hornrabe
Gut gewählter Ausschnitt. Schade nur, dass die Schärfe leicht vor den Augen liegt und die Schnabelspitze bis zur Unkenntlichkeit verschwimmt. Aber ich mag das Bild trotzdem: 4 Punkte. Gruss Hitsch
Mehr hier
Eine Trockeschleuder ... ZO
Die Bildidee finde ich toll. Sie hebt das Bild über die Masse der Enten-schwimmen-im-Teich-Fotos ab. Schade nur, dass bedingt durch die Bewegungsunschärfe, das Auge keinen richtigen Halt findet, zumal auch die Beine nicht wirklich scharf sind. Trotzdem mag ich das Bild. Gruss Hitsch
Mehr hier
Türsteher
...für deine Beurteilung. Die Aufnahme entstand im Elefantenhaus. Zwischen mir und dem Elefanten befanden sich ein Graben und zwei Metalstangen (http://home.tiscalinet.ch/chritsch/zoob/sc0504_0003.html ). Aus diesem Grund habe ich diesen Ausschnitt gewählt. Gruss Hitsch
Mehr hier
Death Vlei
Wunderbares Bild. Hat viel Tiefe und Weite. Mir gefallen besonders das Zusammenspiel der drei beherrschenden Farben (des Bodens, der Düne und des Himmels). Ein Gedanke zur Bildgestaltung: Wenn man den ganzen Ausschnitt leicht nach rechts verlagert hätte, dann wäre vielleicht links unten der Schatten nicht mehr im Bild und dafür rechts der äusserste Ast des grossen Baumes nicht so an den Rand gedrängt. Gruss Hitsch
Mehr hier
Türsteher
Zoo Basel Minolta 700si April 2004
Mehr hier