Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Tintenfischpilz
© Thorsten Belder
Tintenfischpilz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/85/427489/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/85/427489/image.jpg
Diesen Tintenfischpilz, habe ich gestern Morgen fotografiert.
Ich habe ihn an meinem Wohnort in einem lichten Eichenwald gefunden. Ich habe so einen Pilz niemals zuvor in der Natur gesehen.
Dieser Anblick ist nur von kurzer Dauer. Gestern Abend war er schon unansehnlich zerfallen.
Fotografisch war es schwer ein ansprechendes Bild zustande zu bringen, deshalb unter Dokumentarisch.
Dieser Pilz hat eine interessante dreidimensionale Stuktur und saß außerdem in recht dichtem Gras. Alle meine Aufnahmen mit Offenblende gefallen mir nicht, da man dann den Pilz nicht richtig in seiner ganzen Schönheit sieht.
Dieser Pilz wurde aus Australien eingeschleppt und breitet sich in Europa aus.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 334.6 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Olympus E30, 2.8/50Macro, 3-Bein, F11, 2sec.
Lightroom, Beeinflussung: Grashalme entfernt
Ansichten: 304 durch Gäste, 960 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→