Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Ludwig Baum
Beigetreten 2010-10-20

Aktivität

Ganz nah
Top Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
dunkel war´s.....
Gratulation zu dieser Aufnahme Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Nicht mehr lange
Ich freue mich auch auf die kommende Saison Wunderschöne Aufnahme Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Bahati mit Beute
Ein wunderschönes Tier Hoffentlich war sie bei der Aufzucht ihrer Jungen erfolgreich Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Erlenbruchwald
Die gedämpften Farben passen gut zu der Landschaft Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
satte Farben
Ein Landschaftsfoto vom Allerfeinsten Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Mein kleiner Freund
Hallo Mariam, was für eine schöne Geschichte und ein tolles Foto Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deinem gefiederten Freund Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
ich bin ein Star....
Den Star unter den Vögeln hast Du sehr schön abgelichtet Die Farben kommen voll zur Geltung Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Orchideenfalter
Die Orchidee alleine wäre schon sehr schön aber der Falter ist das Sahnehäubchen Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Krokusse
Traumhaft schön Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Schneeglöckchen (Altglas)
Das Objektiv zaubert ein wunderschönes Bild Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Tarnung ist alles
Die Tarnung ist wirklich super und das Bild natürlich auch Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Für Stephan
Der Bienenfresser scheint Stephan zuzuwinken Er wird von oben sich an dieser Aufnahme erfreuen Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Rotmilan
Hallo Peter, beeindruckende Aufnahme Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Color of the North
Von so einer tollen Aufnahme träume ich noch Wir waren 2016 im Januar mit dem Schiff in Norwegen unterwegs, haben aber leider nur sehr schwache Nordlichter gesehen
Mehr hier
Grünspecht
Den Grünspecht entdeckte ich auf einem Baum in der Nachbarschaft Wegen der großen Entfernung musste das Bild trotz langer Brennweite stark gecropt werden
Mehr hier
Fliege
Diese Fliege konnte ich in unserem Minigarten ablichten Erst bei der Sichtung der Aufnahme am PC fiel mir der schwarze Tropfen auf
Mehr hier
Kleiber
Hallo Axel, danke für Deinen Kommentar Ich bin jetzt nicht so der Photoshopexperte und man würde die "Manipulation" sofort sehen Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Wanderfalke....
Hallo Erich, was für ein Erlebnis und dann auch noch so schön abgelichtet Großartig Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Wer beobachtet hier wen?
Hallo Matthias, auch von mir ein herzliches Willkommen Bin zwar schon länger im Forum aber die Aktivität hatte in den letzten Jahren stark nachgelassen Jetzt bin ich Dauerurlauber und hoffe mehr Zeit für die Naturfotografie zu finden Ich finde das Einstandsbild gelungen Das Schöne im Forum ist das von den Bildern und Anregungen der anderen Mitglieder viel lernen kann Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Die Harmonie der Liebe
Super!! Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Zaunkönig
Hallo Ralf, Grstulstion zu diesem großartigen Bild Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Gerüttelt und geschüttelt
Hallo Robert, da ist Dir eine schöne Aufnahme des Haubentauchers gelungen Die spritzenden Wassertropfen geben dem Bild den richtigen Pfiff Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Und noch ein Rebhuhn
Hallo Holger, einfach traumhaft Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Kleiber
Die Aufnahme entstand in einem kleinen Stadtpark
Baumläufer
Den Vogel konnte ich in dem kleinen Park in der Nähe unserer Wohnung ablichten Die Aufnahme ist aus größerer Distanz entstanden so das ein stärkerer Crop erforderlich war
Mehr hier
Balztanz
Hallo Kai, die beiden Tänzer hast Du toll fotografiert Das spritzende Wasser verleiht dem Bild Dynamik und dann auch noch beide Vögel mit dem Tang im Schnabel, einfach Klasse Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Kleiber
Hallo Peter, schönes Porträt Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Das Model
Einfach köstlich Mir hat einmal ein Äffchen in einem Affenpark auf die Geli gepinkelt (sehr zur Gaudi der anderen Besucher) Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
-- ich bin ein Star...--
Zu Recht ein Starporträt Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Haubentaucher frontal
Hallo Gerhard, die Aufnahme auf Augenhöhe lässt den Vogel super zur Geltung kommen Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
M31 in Andromeda
M 31 at its best Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
der Anspruch
Hallo Uwe, Deinen eigenen hohen Ansprüchen bist Du mehr als gerecht geworden Großartige Aufnahme Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Unterwegs in den Nordseedünen
Den schönen Vogel hast Du gut in Szene gesetzt Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
*Wiedehopf*
Da fehlt leider das entscheidende Wort "auch" Sorry
Mehr hier
*Wiedehopf*
Hallo Erwin, so ein Highlight hätte ich gerne vor der Kamera Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Nach dem Bad
Hallo Robert, großartige Aufnahme Die fliegenden Wassertropfen sind das Tüpfelchen auf dem i Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Ein Frosch
Hallo Joachim, die Aufnahme ist zu Recht von meinen Vorschreiber* gelobt worden Neben der gut gesetzten Schärfe gefällt mir vor allem der malerische Hintergrund Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Unterwegs zum Brutplatz ...
Hallo Axel, schöne Flugaufnahme Oben könnte ich etwas mehr Luft vorstellen Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Kleiber
Den Kleiber konnte ich in dem kleinen Stadtpark in der Nähe unserer Wohnung ablichten
Skabiosen-Scheckenfalter
Hallo Lothar, großartig, gefällt mir sehr gut Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Schwalbi im Himbeerbett
Hallo Harald, Volltreffer!! Ein absolut feines Bild mit passender Schärfe, angenehmen HG und schönen Farben Gratualation Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Turmfalke
Hallo Andreas, schöne Aufnahme Hier waren 2 glücklich, der Turmfalke und der Fotograf Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Hallo Jürgen, da ist Dir ein Volltreffer gelungen!! Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
leuchtend
Hallo Frank, eine Aufnahme die mir sehr gut gefällt Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Ich hab dich im Blick...
Hallo Stephan, Gratulation zu diesem schöne Porträt Mal nicht die klassische Aufnahme und das gefällt mir sehr gut Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
...auf dem Natternkopf
Hallo Luise, das Glück ist mit den Tüchtigen Eine wunderschöne Naturaufnahme, da passt für mich alles Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Schachbrett 2
Hallo Robert, feine Aufnahme Man spürt direkt die Kühle des frühen Morgen Viele Grüße Ludwig
Mehr hier
Am frühen Morgen...(1)
Hallo Reinhold, feine Aufnahme, da hat sich das frühe Aufstehen gelohnt Viele Grüße Ludwig
Mehr hier