Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feuerzungen
© Helmut Bernhardt
Feuerzungen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446454/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446454/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-10-06
HB ©
Wie Feuerzungen schauten diese dünnen Ästchen mit ihrem grellroten bis gelben Laub aus. Endlich habe ich an diesem WOE besonders schön verfärbte Blätter gefunden und der Sonnenschein am Samstag brachte sie auch noch zum Leuchten. Welche Pflanze das genau ist kann ich nicht sagen. Sie wachsen an besonders trockenen Stellen in der Au und es sieht aus als würden diese dünnen Äste alle einzeln vom Boden weg wachsen bis maximal in Kopfhöhe. Da rundherum die meisten Bäume und Sträucher schon ihr Laub verloren hatten sahen sie besonders eindrucksvoll aus. Da hätte sich sicher einiges als Wischer gestalten lassen, jedoch hatte ich wie so oft kein Stativ mit dem Fahrrad mitgenommen Bild: Trauriges Gesicht

LG Helmut

Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 100; f 3.5; 1/2500; -0,7 LW
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 227.5 kB 567 x 850 Pixel.
Ansichten: 104 durch Gäste288 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Pflanzen und Pilze: