Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasseramsel (dritter Versuch)
© markus Braßmann
Wasseramsel (dritter Versuch)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446919/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/446919/image.jpg
Nochne Wasseramsel.
Nach dem ihr alle, genauso wie ich auch, die vorigen Fotos zu unscharf fandet, habe ich darüber nachgedacht ob die Schärfung in Lightroom ausreicht oder ob ich in Zukunft doch noch Photoshop benötige um die Bilder zu schärfen und zu verbessern. Daraufhin habe ich mir eine Testversion von Photoshop CS5 heruntergeladen und mal etwas herumexperimentiert. Dies ist ein Foto aus der Serie, aus der auch das vorige Foto stammt. Die Schärfe war hier auch so schlecht, diesmal habe ich es aber nach einer leichten Schärfung in Lightroom nocheinmal selektiv in Photoshop nachgeschärft. Dazu habe ich eine Maske über die Wasseramsel gelegt und diese dann mit der Funktion unscharf Maskieren selektiv geschärft.
Da ich mit Photoshop kaum Erfahrung habe, bin ich gespannt was ihr von dem Ergebnis haltet.
Gruß Markus
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 280.1 kB, 900 x 598 Pixel.
Technik:
Nikon D300
Tamron 200-500mm bei 500mm
f/8 1/125
ISO 1100
Ansichten: 3 durch Benutzer, 92 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→