Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Altlasten
© Tobias v. Lukowicz
Altlasten
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/447988/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/447988/image.jpg
Eingestellt:
TL ©
Ein Satz, den man zu dieser Jahreszeit im Forum öfter liest, lautet (sinngemäß oder expressis verbis):
"Beim Aufräumen der Festplatte habe ich dieses Bild gefunden"... Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Auch ich habe Altlasten aufzuarbeiten, denn die täglichen Aufnahmen des prächtig gedeihenden Nachwuchses brauchen Platz. Interessant übrigens, wie sehr unsere Schärfewahrnehmung auf Vögel, Libellen und dergleichen spezialisiert ist. Für Avifauna und Insekten passende Einstellungen beim Nachschärfen ergeben bei Portraitphotos von Menschen indiskutable Resultate.

Jedenfalls möchte ich noch diesen Waldportier zeigen, aufgenommen am 24. August am Rand eines Pinienwaldes in den Dünen der nordwestspanischen Atlantikküste. Welcher Waldportier (hoffe, daß es einer ist), läßt sich offenbar allein anhand eines Photos nicht entscheiden.

Euch allen ein schönes Wochenende

Tobias

Habe gerade noch eine andere Version mit etwas kleinerem ABM und dem Falter mehr links im Bild erstellt, mich aber dann für diese Bearbeitung entschieden, auch weil sich der nicht zu vermeidende Fleck (Blattrest) rechts unten so ein wenig besser ins Bild fügt.

Technik:
5D, Canon 180 mm, ISO 200, f5.6, 1/250, + 2/3. Beschnitt.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 374.9 kB 998 x 666 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer95 durch Gäste215 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: