Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Überraschung
© Marion Vollborn
Überraschung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/89/448327/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/89/448327/image.jpg
In einem Gebiet von 20000ha gibt es ein einziges Brutpaar vom Kaiseradler. Dieses Jahr gab es nur ein Jungtier.

Als ich auf Geier ansaß traute ich meinen Augen nicht, als ein junger Kaiseradler im Baum vor mir landete. Beim Abflug konnte ich dann dieses Bild von ihm machen. Ich bin überglücklich darüber, diesen seltenen Adler so nah vor der Linse gehabt zu haben.

Noch mehr Infos aus Wiki: Bis vor kurzem wurde der Spanische Kaiseradler als Unterart des Kaiseradlers angesehen, doch wird er heute als eigene Art behandelt.
Im Gegensatz zum Kaiseradler, der weite Strecken wandert, ist der Spanische Kaiseradler Standvogel und verteidigt ganzjährig ein Revier von ungefähr 2000 ha. Er ist monogam.
Spanien verzeichnete im Jahr 2008 insgesamt 253 Paare, Portugal zwei Paare.
Diese Art wird derzeitig von der IUCN als gefährdet klassifiziert.

Spanien 11/2010

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 223.2 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
MarkIV, 100-400, ISO200, F5.6, 1/2000, Stativ
Ansichten: 10 durch Benutzer, 221 durch Gäste, 879 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.