Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Otto Ganss
Beigetreten 2010-11-18

Aktivität

Gallotia galloti galloti
Hi Kevin das ist ein sehr eindrückliches Makro dieser Echse, die anders als unsere Echsen hier wirkt wie aus einer anderen Welt,urzeitlich trifft es sehr gut,wie Wolfgang schon bemerkte. Gruss Otto
Mehr hier
Heiss...
Hi Marion ein einziges Mal habe ich das bei den Mauereidechsen in meinem Garten auch schon esehen, aber nicht fotografisch festhalten können,schon garnicht so gut wie du! Gruss Otto
Mehr hier
Morgengymnastik
Hi Cornelia die Gelegenhheit hast su genutzt und ein Klasse Bild machen können. Wunderschön,wie der Kleine dasitzt,schön freigestellt in seinem Baum. Gruss Otto
Mehr hier
Bergmolch
Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen,vielleicht wegen meiner Frühjahrsmüdigkeit,Rainer . Klasse,wie er in dem milden Licht auf dem Fels thront. Gruss Otto
Mehr hier
Der Buntspecht
Klasse erwischt,den schnellen Flieger,Georg. Gruss Otto
Mehr hier
Gleitaar
Hi Gunther was für ein schöner Vogel und was für ein tolles Bild mit den Zweien,gratuliere!! Das muß ein absolut unvergeßliches Erlebnis für dich gewesen sein,Wahnsinn!! Dein Text zeigt allerdings,dass man extrem "Hardcore" sein muß,14 Std. ohne die Füße ausstrecken zu können...aua . Mein heutiger Vierer!! Gruss Otto P.S. nur schade,dass du das Bild nicht größer eingestellt hast
Mehr hier
Die Unterseite des Schwarzen Apollos
möchte ich heute zeigen. Bei dem heutigen trüben und kalten Wetter brauche ich etwas Farbe . Im Hintergrund waren vertrocknete Gräser und Pflanzen,die von der Sonne noch angeleuchtet wurden. Passend zu der Farbe des Schlangen Knöterichs . Gruss Otto
Mehr hier
Balz  der Gebirgstelze
Bei mir sind sie noch nicht da,ich warte sehnlichst darauf . Schwierig zu fotografieren sind sie,da ist dir eine wunderbare und selten zu sehende Szene gelungen,Kai. Ganz großartig!! Gruss Otto
Mehr hier
Eidechsen-Dame, Mauereidechse
Die sehen sehr schön aus,Barbara. Das glaube ich gerne,dass du dich nicht satt sehen kannst . Gruss Otto
Mehr hier
P. semiargus
Den nicht sehr häufigen Falter präsentierst du in einem grandiosen Umfeld,Wolfgang. Hab' ich bei mir schon lange nicht mehr gesehen. Gruss Otto
Mehr hier
Spannweite
Klasse Bild,Rainer. Er wirkt schon sehr gewaltig. Gruss Otto
Mehr hier
ein ganz frisches Aurora Mädchen
@Angelika danke dir für deinen KOmmentar. Allerdings habe ich das Bild ja viel früher als Klaus eingestellt. Aber es hat jeder seine eigenen Präferenzen, wie und was er hier zeigt . Gruss Otto
Mehr hier
Das rote Auge
Grandios, Thomas. Gruss Otto
Mehr hier
Ein Engel am Morgen
Hi Ute gratuliere zum BdT . Gruss Otto
Mehr hier
Balzzeit
Hi Walter wenn das kein "Vierer" ist,weiß ich auch nicht mehr . Einen Auerhahn überhaupt zu fotografieren,und dann noch in so einem Umfeld,ein Meisterschuß!!! Gruss Otto
Mehr hier
Mönchgrasmückenweibchen '24
Hi Marion ein sehr schönes Bild der scheuen Mücke, knackscharf und in sehr feinem Licht . Gruss Otto
Mehr hier
Frühling im Olivenhain
Das weckt die Sehnsucht,Barbara . Ich hoffe aber,ihr lebt nicht zu spartanisch . Gruss Otto
Mehr hier
Heimliche Begegnung im Schilf
Hi Hans-Werner da ist dir ein seltenes Bild gelungen. Gerade durch die Halme wirkt das Bild sehr intim . Ich bin gerade sehr begeisert!! Gruss Otto
Mehr hier
Germany's next Topmodel
Hi Mariam ein sehr schönes und geheimnisvoll wirkendes Bild mit der natürlichen Vernebelung ist dir gelungen. Ich bin begeistert. Gruss Otto
Mehr hier
Bald ist Ostern...
Hi Alfred ein wunderbares Bild des kleinen Rackers in traumhaft schönem Licht, ich bin hin und weg. Gruss Otto
Mehr hier
Hi Marion da hast du die Mönchin gut erwischt,gratuliere. Die sind auch bei mir im Garten,und genau so scheu. Nur im Herbst,bevor sie wegfliegen,kann ich sie eventuell mal in den Holunderbeeren erwischen,mit denen si sich für den langen Flug stärken. Und im zeitigen Frühjahr,aktuell seit 3 Tagen sehe ich einen Mückerich ab und zu in der Nähe der Fütterung. Hab ihn aber noch nicht erwischt . Gruss Otto
Mehr hier
ein ganz frisches Aurora Mädchen
fand ich heute bei suboptimalen Bedingungen im Garten an einem Wiesenschaumkraut. Bei starken WIndböen brauchte ich viel Geduld,um ein Bild machen zu können. Ich habe zwar diese Woche schon ein Männchen fliegen sehen,dass ich jetzt schon ein Weibchen sehe,finde ich erstaunlich. Normalerweise sehe ich die ersten Weibchen viel später als die Männchen,vermutlich brauchen sie mehr Zeit zum "Schick machen" . Gruss Otto
Mehr hier
Ganz viel Huflattich
Sehr schön gestaltet,Christine. Die einzige Stelle bei mir,wo es das mal gab,ist inzwischen ein Acker. Gruss Otto
Mehr hier
Aufrecht
Hi WIlhelm wieder großes Ameisenkino,phantastisch. Ich frage mich immer,wie du das machst,ohne total zerbissen zu werden . Gruss Otto
Mehr hier
Kurzes Vergnügen
Hi Yohan was für ein superschönes Licht,es scheint,die Kröte genießt das genau so wie ich das Bild, es strahlt eine positive Ruhe aus,wundervoll. Gruss Otto
Mehr hier
Ein Engel am Morgen
Hi Ute das konnte ja nur von dir sein,gerade diese Pose mit dem passenden Licht hast du irgendwie "gepachtet" . Wunderschön,und knackscharf! Gruss Otto
Mehr hier
Schönes Trio
Klasse die drei Grazien,Matthias. Das geht nicht schöner . Gruss Otto
Mehr hier
Wenn der Grünfink
an den Knospen der Schlehen knabbert,das ist für mich Frühling pur . Gruss Otto
Mehr hier
Volle Breitseite
Toll,so etwas sehen zu können,Siggi. Gruss Otto
Mehr hier
Der Schneehase Im Fellwechsel
Hi Charly Niedlichkeitsfaktor 10,mindestens . Gerade mit dieser Farbe kenne ich sie nicht,und die kleinen Ohren waren mir auch nicht so bewußt als Flachland Mensch . Den hast du wunderbar erwischt in diesem Lichtspot!! Gruss Otto
Mehr hier
A. crataegi
Hi Wolfgang hier ist dir wieder eine besonders schöne Gestaltung gelungen,vor allem in Verbindung mit dem warmen Licht . Gruss Otto
Mehr hier
Erinnerung...
da gratuliere ich dir doch ganz herzlich zum verdienten BdT,Marion. Gruss Otto
Mehr hier
Haubenmeise von heute morgen...
Sehr schönes Licht hattest du,Marion. Gefällt mir sehr,sehr gut. Gruss Otto
Mehr hier
*kleiner Pelmuttfalter*
ein früher Fund,Erwin. Großartig abgelichtet,wunderbare Farben und glasklar!! Gruss Otto
Mehr hier
ein Buschwindröschen
im Abendlicht . Gruss Otto
Mehr hier
an einem Hang
sehr fein hast du das Alpenveilchen abgelichtet,Barbara. Und ein sehr weiches Umfeld spendiert . Gruss Otto
Mehr hier
Let's make love ...
Gratuliere,Wiltrud. Ein toller FUnd,bestens abgelichtet. Gruss Otto
Mehr hier
diese Augen
Hi Barbara dieses interessante Motiv hast du super schön fotografiert. Gestaltung und Farben gefallen mir sehr ,sehr gut. Unglaublich,dieses Auge . Gruss Otto
Mehr hier
Scilla bifolia
Hi Sven ein weißes Blausternchen (eher Weißsternchen ) sieht man sehr selten,das ist schon spektakulär. Und dann noch dieses fast dramatische Umfeld......gigantisch gut,gratuliere. Gruss Otto
Mehr hier
der frühe Eisi fängt das Brautgeschenk
Hi Barbara eine tolle Bildidee,und wunderbar umgesetzt. der Reiher im Hintergrund belebt das Bild zusätzlich. Gruss Otto P.S. ich hoffe,euch geht es gut und ihr genießt die Zeit .
Mehr hier
Kleiber
Hi Georg den schnellen Flieger hast du sehr gut erwischt,gratuliere. ABsolut beeindruckend finde ich die "Raptor" ähnlichen Krallen . Gruss Otto
Mehr hier
ein Erlenzeisig
@Heike Hi Heike das ist schwierig zu beantworten.Es gehört eine ganze Menge Erfahrung dazu,und ich bin noch am Lernen.Anfangs habe ich nur sehr,sehr wenige Flugbilder überhaupt hinbekommen, inzwischen ist das ganz anders geworden. Ich habe meinen "Workflow",ich habe mein setup für die Vögel,und wenn die auch noch mitspielen, ist das kein Hexenwerk mehr. Ich setze mich für 1 Std. in mein Tarnzelt,spätestens dann ist meine Speicherkarte mit knapp 2400 jpgs voll (raw mache ich nicht aus F
Mehr hier
ein Erlenzeisig
@Wilhelm Stimmt,Flugbilder mache ich zu 90% mit procapture . Warum du die Oly und das auch von dir so gepriesene 40-150 F 2.8 nicht behalten hast, verstehe ich immer noch nicht . Gruss Otto
Mehr hier
Gelbsternchen ...,
Hi Vera ein ausgezeichnetes Bild. Gestaltungsmäßig hast du die schwierig zu integrierenden Blätter geschickt umgangen,toll . Gruss Otto
Mehr hier
Schwanzmeise ( Aegithalos caudatus )
Hi Karl-Heinz das ist dir vorzüglich gelungen mit dem Umfeld. Hätte sie nicht noch eine Woche warten können,dann hätten die Schlehen geblüht . Aber so brilliert sie allein in weiß . Gruss Otto
Mehr hier
Den Bachhaft
@Ike Danke dir herzlich. Gruss Otto
Mehr hier
Schon ganz bald...
Hi Thomas gute Vorbereitung ist absolut wichtig,das hast du nicht besser machen können,denke ich . Das Bild ist ein AUgenschmaus,das Licht hast du sehr gut eingefangen,und die Bildkomposition ist dir phantastisch gut gelungen. Gruss Otto
Mehr hier
- der Tropfenfänger -
Hi Volker so muß man den aber auch erst einmal finden . Ich warte dann lieber,bis ich ihn fliegend erwische . Derweilen genieße ich dein vorzügliches Tropfenbild . Gruss Otto
Mehr hier
Sturzflug
Hi Markus den Sittich hast du einwandfrei erwischt,gratuliere. Den Himmel kann man sich leider nicht aussuchen,aber so lenkt auch nichts ab von der schönen Zeichnung des VOgels. Gruss Otto
Mehr hier
ein Erlenzeisig
fliegend . Gruss Otto
Mehr hier