Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Fritz Nafzger
Beigetreten 2006-10-01

Aktivität

Begegnung
Libellen-Schmetterlingshaft, Aufnahme anfangs Juni 2014.
Krokus III
Hallo Astrid die farben und der schärfeverlauf sind schön. ich finde auch ein bisschen mehr platz nach unten würde die aufnahme noch aufwerten. lg fritz
Mehr hier
Hallo Norbert ich liebe schneckenbilder. deine aufnahme finde ich vom bildaufbau gut. die schärfe auf den fühlern dürfte nach meiner meinung besser sein. ich weiss, dass dies nicht immer einfach ist, weil für makrofotographen sind auch schnecken schnell. lg fritz
Mehr hier
Krabbenspinne
Letzten Sommer hatte es besonders viele Krabbenspinnen in der nahen Wiese. Deshalb hier eine zweite Aufnahme. Diesmal eine weisse beim Frühstück.
Winterling
hallo mario feine farben, ein sehr schöner bildaufbau. dein bild gefällt mir sehr. lg fritz
Mehr hier
Von der Sonne geküsst.
Hallo Marcel Gefällt mir sehr gut mit diesen leuchtenden Farben. lg Fritz
Mehr hier
Einen Platz an der Sonne ...
Hallo Pascale Das Bild gefällt mir gerade weil es anders ist als üblich. Schön zu sehen dass es ein Frühblüher ist, der mit den ersten warmen Sonnenstrahlen aus dem noch kargen Boden wächst. lg Fritz
Mehr hier
~ Mondsüchtig ~
Hallo Martin Das Motiv muss man erst mal so entdecken. Eine ganz tolle Bildidee perfekt umgesetzt. lg Fritz
Mehr hier
schwarzkehlchen ( saxicola torquata
Hallo Editha Ich bin begeistert von dieser Aufnahme. Sehr fein. lg Fritz
Mehr hier
bauen wir ein Nest
Hallo Bernhard Wunderbar deine Aufnahme. Mir gefallen vorallem die feinen Farben und der zarte Hg. Ich habe im Garten Nistkäste montiert, mal schauen ob sich da was tut. Eine so feine Aufnahme kann ich allerdings nicht garantieren. lg Fritz
Mehr hier
20.50 im August
Hallo Ralph Das warten hat sich ja sehr gelohnt. Eine tolle Aufnahme. lg Fritz
Mehr hier
Kleiber
Hallo Holger Eine sehr gut gelungene Aufnahme. Die sind ja immer in Bewegung und gar nicht leicht festzuhalten. lg Fritz
Mehr hier
Mantis im Klee
Hallo Kai Wie gewohnt von dir, eine Klasse Aufnahme. Da muss ich unbedingt auch mal ins Wallis fahren. lg Fritz
Mehr hier
Ein Frühlingsgruß
Hallo Angela Sehr fein deine Aufnahme. Die verschiedenen grün wirken sehr schön. Ein schönes Bild der Frühlingsboten. lg Fritz
Mehr hier
wide spread wings
Hallo Christian Eine wunderschöne Aufnahme in bestechender Qualität und schönen Farben. lg Fritz
Mehr hier
Wasserträgerin
Eintagsfliege am frühen Morgen.
Morgenessen
Krabbenspinne beim verzehr einer Biene.
abkühlung
Danke Christoph für Deine Anmerkung. Die Schlieren stammen in dem Fall vom entrauschen. Als Anfänger ist man auf solche Hinweise sehr dankbar. Ich werde das nächste Mal besser darauf achten. Gruss Fritz
Mehr hier
abkühlung
Azurjungfer im morgentau
Federgeistchen
Hallo Hans-Peter das sind sehr lebendige falter. da hast du einen guten moment sehr schön umgesetzt. lg fritz
Mehr hier
Abendandacht II
hallo christine die prachtlibellen lassen sich nicht oft mit offenen flügeln ablichten. das ist dir hier sehr gut gelungen. lg fritz
Mehr hier
Im Himmelbett
farben und gestaltung treffen ganz genau meinen geschmack. die qualität ist wie immer bei dir, ausgezeichnet. lg fritz
Mehr hier
Fortbestands"arbeit"
Hallo Günther gratuliere zu dieser sehr schönen aufnahme. lg fritz
Mehr hier
Icarus auf Esparsette
Hallo Stephan eine sehr schöne aufnahme mit harmonischen farben. gefällt mir ausgezeichnet. gruss fritz
Mehr hier
gebänderte prachtlibelle
heute abend am waldteich aufgenommen. das licht war nicht mehr ganz optimal, aber diese libellen kommen einem ja nicht alle tage vor die linse.
gefährliche strecke
jetzt sind die kleinen schnecken wieder recht aktiv. aufgenommen sehr früh am morgen.
Fliegenmorgen
Hallo Kai Wenn Du die Kamera in der Hand hälst, entsteht auch bei einer "gewöhnlichen" Fliege ein tolles Bild. Gruss Fritz
Mehr hier
ich bin gespannt...
Hallo Harald Ich liebe solche Bilder, wo auch die Umgebung der Insekten zu sehen ist. Ich finde die Gestaltung und Farben Deiner Aufnahme sehr schön. Eine gelungenes Bild. Gruss Fritz
Mehr hier
Kormoran am Abend
Hallo Johannes Also mir gefällt dieses Bild besser, wegen den weicheren Konturen. Oft ist es halt schwierig mit den speziellen Lichtverhältnissen fertig zu werden. Und selten warten die Tiere bis alles stimmt. Auf jeden Fall sind beides gelungene Aufnahmen. lg Fritz
Mehr hier
jetzt krabbeln sie wieder
Es war etwas windig heute, aber endlich einmal kein Regen, deshalb konnte ich es nich lassen und musste auf Käfersuche gehen.
Wachstumsstufen der Ackertaubnessel
Blumenwiese in einer Waldlichtung, nahe am Biotop
Gartenbaumläufer
Hallo Udo Sehr schön Dein Bild gefällt mir ausgezeichnet, ich bin begeistert. Lg Fritz
Mehr hier
Turmfalke
Hallo Ingrid Ein schönes Bild, den hast Du gut erwischt. Das Bild möchte noch ein bisschen mehr Schärfe vertragen. Aber ich weiss, es ist nicht einfach. Mir gefällts trotzdem. Lg Fritz
Mehr hier
Fulica atra
Hallo Chris Ein sehr schönes Bild, der doch eher scheuen Vögel. Da hast Du deine Chance sehr gut umgesetzt. Lg Fritz
Mehr hier
Ein Versuch...
Hallo Michael Die Farben sind schön und auch die Idee ist gut. Ich denke aber, dass das Hauptmotiv, die Moosblüten im Vordergrund scharf sein sollten. Vermutlich warst Du zu nahe dran. lg Fritz
Mehr hier
Schneeglöckchen
Hallo Uwe Eine schöne Wirkung hat das Bild mit diesem Hintergrund. Hier passt auch der feine weisse Rahmen. Gefällt mir. lg Fritz
Mehr hier
Sunshine in the evening * Reload *
Hallo Mathias Ein schönes Stimmungsbild. Hat sich gelohnt bis zum Abend auszuharren. lg Fritz
Mehr hier
SIX - Pack
Hallo Berthold Aber sie schmuzeln. Mir gefällt das Bild auch recht gut. lg Fritz
Mehr hier
M´r losse de Dom in Kölle
Hallo Holger Der hat's auch ohne närrisches treiebn lustig. Ein schönes Portät. lg Fritz
Mehr hier
Korallenstruktur
Hallo Uwe Eine Interessante Aufnahme und Beschreibung. Wenn man die Originalfarben nicht kennt, gibts nichts was stört. Ich finde dieses zarte blau-grün schön. lg Fritz
Mehr hier
Kernbeißer (Coccothraustes coccothraustes)
Hallo Thomas Eine sehr schöne Aufnahme. Bildgestaltung, Farben, Schärfe und Huntergrund gefallen mir sehr gut. lg Fritz
Mehr hier
Turmfalke im Rüttelflug
Der Turmfalke ist ja Vogel des Jahres 2008. Eine schöne Aufnahme dieses eher seltenen Raubvogels. lg Fritz
Mehr hier
Farbtupfer in der Sihl
Bei Einsiedeln durchfliesst die Sihl den Sihlsee, einen 1937 zur Energiegewinnung angelegten Stausee, der mit einer Oberfläche von 11 km² der grösste Stausee der Schweiz ist. Kurz nach Schindellegi verlässt sie den Kanton Schwyz, fliesst durch ein Stück des Kantons Zürich und bildet von Hütten ZH bis Sihlbrugg die Kantonsgrenze zwischen Zürich und Zug. In diesem Abschnitt liegen bei Schönenberg Stromschnellen, der so genannte Sihlsprung. Ab Sihlbrugg fliesst die Sihl durch das Zürcher Sihltal, e
Mehr hier
Winter in der Au
Hallo Lydia Dein Bild wirkt wie ein Gemälde. Schön dass wir durch Dich sicher viele solche Bilder zu sehen bekommen. Ich freue mich drauf. lg Fritz
Mehr hier
Gewitterstimmung in den Nockbergen
Hallo Hans Eine wunderschöne Lichtstimmung, die nicht einfach einzufangen ist. Dein Bild gefällt mir sehr gut, vorallem weil der Blick sofort auf den schönen Goldstreifen gelenkt wird. lg Fritz
Mehr hier
Hallo Heike mir gefällt das erste Bild besser. Der Übergang ins "nichts" ist viel feiner. Eine wunderschöne Stimmung hast Du hier erlebt. lg Fritz
Mehr hier
Torpedo
Hallo Martina ja so geht's einem. Aber das Bild ist auch mit dem "falschen" Objektiv richtig gut und speziell geworden. lg fritz
Mehr hier
Alte Aare
Also Martina, Werner, Jan, ich hab das Bild nun noch einmal ohne Rahmen reingestellt. Ich muss Euch recht geben, die Spielerei hat nichts gebracht. Liebe Grüsse Fritz
Mehr hier
Lake Matheson
Hallo Mathias Ein wunderschönes Bild das Du hier zeigst, mit vielen schönen Details. Es gefällt mir sehr gut. Liebe Grüsse Fritz
Mehr hier
Stockentendame auf einem Altrheinlaufsteg
Hallo Karlheinz Solche Stimmungen mag ich sehr. Besonders wenn diese so gekonnt dargestellt werden. Das muss eine wunderschöne Gegend sein. Ein tolles Bild. Liebe Grüsse Fritz
Mehr hier