Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rainer Tewes
Beigetreten 2006-10-02

Aktivität

Herbst in den Nockbergen 2
Hallo Hans, aus Deiner Serie Nockberge für mich bisher die stärkste Aufnahme. Wundervoll eingefangene Stimmung mit viel Spannung und Tiefe aufgrund der gestaffelten Lichtverhältnisse. Belichtungstechnisch gut gelöst. Gruß Rainer
Mehr hier
Sonnenaufgang...
am Kranich-Beobachtungplatz Günz, aufgenommen im Oktober 2007.
Morgenstimmung...
In der Naturfotografie ist es wie in der guten Küche: das saisonale Gemüse schmeckt am besten. Alles zu seiner Zeit: daher auch von mir noch ein Bild zum Saison-Vogel Kranich. Aufgenommen am Darss von Bresewitz aus mit Blick auf die Insel Oie.
Kranichrufe...
im morgendlichen Gegenlicht der Oktober-Sonne über MVP in der Region Günzer See.
Rothirsch
Ich wollte eigentlich über Raumtiefe schreiben...
Rothirsch
Moin Dieter, genau,ein typisches Damschen-Foto, dachte ich mir ebenfalls bei Aufruf der Startseite und freue mich, die Bestätigung beim Anklicken des Bildes erhalten zu haben. Für mich ein äußerst stimmungsvolles Bild, welches die vorherrschende Atmosphäre perfekt mit Sonnenstrahl und Nebel wiedergibt. Das von Dir so gern eingesetzte Stilmittel der Miteinbeziehung eines natürlichen Rahmens gibt hier dem Bild neben der Habitatinformation vor allem die zur Stimmung passende Raumiefe. Mit der Quali
Mehr hier
Hallo Heike, da ich das vom Layout sehr gewöhnungsbedürftige Textforum nur selten besuche, habe ich erst heute Deinen Text-Beitrag gelesen, während ich viele Deiner Bilder schön früher mit Genuss betrachten konnte... Ich benutze als Mac-Software aktuell FotoMagico (http://boinx.com/fotomagico). Habe zuvor Photo To Movie (http://www.lqgraphics.com/software/phototomovie.php) versucht, das in einigen Features über den Umfang von FotoMagico hinausgeht, andererseits für mein Empfinden nicht so intuit
Mehr hier
Deckens Hornvogel
Bild eines wunderbaren Hornvogels, der in seiner geschäftigen Art nur selten optimal freigestellt zu erwischen sein dürfte. Die angesprochenen Mängel sind daher bei einer Aufnahme, die den Vogel in seinem Lebensraum bei der Nahrungsaufnahme zeigen, fast unvermeidlich. Es dürfte sich übrigens um den Deckens-Toko (Tockus deckeni) und nicht um den Jackson-Toko (Tockus jacksoni) handeln.
ND Illusion...
Innerhalb einer Woche hat dieses Haubentaucher-Küken seine beiden Geschwister verloren. Nur kurz vermittelt das Spiegelbild die Illusion, als sei eines zurückgekehrt.
ND Brauntaucher zu finden...
ist schwer. Da freut sich der bescheidene Naturfotograf schon, wenn er diese Unterart vor die Linse bekommt. Auch wenn -wie in diesem Fall- bei suboptimalem Licht und weiiiter Entfernung der kleine Kerl für die Verschlußzeit einfach zu schnell aus dem Gefieder kam.
ND Der Haubentaucher-Hammer...
hängt bekanntlich hoch; es schadet jedoch nicht, wenn mal einer drunter her läuft...
Nähe...ND
...und Neugier am Abend im letzten Licht.
Serval in der Mara ND
Den scheuen, dämmerungsaktiven Einzelgänger erwischten wir 1 Std. nach Sonnenaufgang . Ich stelle das Foto mangels sinnvoller Alternativen mal hier in der Kategorie Wildkatzen ein, die m.E. besser Kleinkatzen betitelt sein sollte.
Mehr hier
Dominikanerwitwe ND
Zunächst vielen Dank für Deine Anmerkungen. In der Tat ist das Foto zu einer Tageszeit (früher Nachmittag)entstanden, wo man eigentlich in der Mara nicht mehr oder noch nicht fotografieren sollte. Allerdings hatte ich seit Tagen vergeblich versucht, diesen äußerst scheuen Vogel, der zudem nicht in Populationen auftritt wie etwa die zutraulichere Gabelracke, in den Kasten zu kriegen. Zufällig entdeckte ich in Nähe des Wegrandes dieses Exemplar, das wenige Sekunden länger als seine Artgenossen ver
Mehr hier
Dominikanerwitwe ND
nach unzähligen untauglichen Versuchen endlich aufgenommen im Mai 2006, Masai Mara/Kenia
Erwischt...ND
Vielen Dank für den Hinweis und den Kommentar! Was soll ich sagen, einfach nur peinlich, zumal ich auf einem anderen Bild in meinem Archiv bei der Verschlagwortung aus der Thomson-Gazelle ein Impala gemacht habe....der fehlende schwarze Streifen unter dem Auge hätte mich hier gleich stutzig machen müssen. Korrektur vorgenommen, weitreichendere Konsequenzen konnten hoffentlich vermieden werden. Gruß Rainer
Mehr hier
Weisse Baumnymphe ZO
aufgenommen in der Schmetterlingsfarm Steinhude
Erwischt...ND
Gepard mit erbeutetem Impala, aufgenommen im Januar 2006 in der Masai Mara, Kenia, nachdem wir ihn knapp 3 Stunden auf seinen Streifzügen begleitet hatten...
Grüne Meerkatze ND
aufgenommen im Camp im Samburu NP
Kaffernbüffel-Kuh mit Kalb ND
...und einer Horde Gelbschnabel-Madenhacker, aufgenommen in der Masai Mara, Kenia.
Berggorilla - Gorilla gorilla beringei ND
Portrait eines Silverback im Volcanoes National Park, Rwanda