Begegnung
© Thorsten Prahl
Begegnung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462591/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/92/462591/image.jpg
Kuhreiher kann man auch in Deutschland beobachten. Allerdings darf man - fast immer - davon ausgehen, dass es sich nicht um Wildvögel handelt, sondern um ausgesetzte Vögel oder Zootiere.
Auch bei dem Reiher auf dem Foto ist dies der Fall. Das Bild entstand in der Region Hannover auf einer Weidefläche. Der Kuhreiher (er wurde noch von zwei Artgenossen begleitet) stammt mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der frei fliegenden Kolonie des hannoverschen Zoos. Er zeigte sich Menschen gegenüber sehr wenig scheu. Im Spätsommer kann man manchmal bis zu 20 dieser weißen Vögel auf einer Weideflächen sehen.
Kuhreiher halten sich sehr gerne bei Rindern auf, daher ja auch ihr Name...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 385.1 kB, 1000 x 709 Pixel.
Technik:
Nikon D700, Nikkor 4/300, f4, 1/200s, ISO 1250, -2/3 Belichtungskorrektur, freihand, ca. 40% Ausschnittsvergrößerung, Tonwertkorrektur, selektiv nachgeschärft
Ansichten: 1 durch Benutzer, 105 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→