Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Laubfrosch Duo
Camargue im Herbst 2019 an einem kleinen Weiher mit unzähligen Laubfröschen.
Stelzenläufer
aufgenommen dieses Frühjahr in der Camargue
in Produktion
Stelzenläufer in der Camargue Mai 2017
Rosaflamingo in der Camargue
kleines Experiment mit dem Fisheye und Fernauslöser.
Mehr hier
Stelzenläufer
Diesen Stelzenläufer konnte ich vor einem Monat Ende April in der Camargue fotografieren. Dieses Jahr war es dort sehr trocken, sodass ich erst nach einigen Tagen eine Stelle gefunden hatte, bei der es Stelzenläufer gab. Die Camargue schaut jedes Jahr etwas anders aus, da es sich um das Rhonedelta handelt und der Wasserstand sich größtenteils an der Höhe der beiden Rhonearme und der Hoch- wasser im Frühjahr orientiert. Da wir dieses Jahr überhaupt keinen Schnee hatten blieben auch die sonst übli
Mehr hier
S t e l z e n l ä u f e r
Diesen Stelzenläufer habe ich in der Camargue vor die Linse gekriegt. Ich musste dabei durch etwas Gestrüpp fotografieren. Deswegen auch der etwas weiche neblige Eindruck auf dem Vogel und links im Vordergrund.
Mehr hier
N A C H T R E I H E R
diesen Nachtreiher durfte ich im Frühjahr 2013 in der Camargue ablichten. Neben den Stelzenläufern und Flamingos ist das Gebiet um das Rhonedelta ein Paradies für diese Reiher. Ich hoffe Ihr findet gefallen. Grüße Georg
Mehr hier
wer hat die längsten
Bild des Tages [2013-02-01]
Beine im ganzen Land?
im Gleichschritt
1. Platz Vogelbild des Monats Februar 2012
Bild des Tages [2012-02-26]
die beiden üben den Gleichschritt, der kleine verwechselt aber noch rechts mit links
Familie Stelzenläufer
ein weiteres Bild meiner Stelzenläufer aus dem Sommer 2011
zwei sich streitende Hähne
Bild des Tages [2012-02-11]
der Eine fragte den Anderen, welche Zahnpasta er benutzt
Laubfrosch
diesen Laubfrosch habe ich mitten in einem Gebüsch entdeckt und dann freihand fotografiert. Entstanden ist dieses Bild im Sommer 2011 in der Camargue
Mehr hier
3 Stelzenläufer
2. Platz Vogelbild des Monats Januar 2012
Bild des Tages [2012-01-11]
diese drei Stelzenläufer konnte ich nur bei diesem Bild in die Schärfeebene legen. Zu 100% sind sie nicht freigestellt aber ich denke, das Bild ist trotzdem zeigenswert und hoffe das es euch gefällt. Enstanden im Sommer 2011 Ort: Camargue
Mehr hier
2 Stelzenläufer
ein weiteres Bild vom Sommer 2011 an meinem Lieblingsort der Camargue
Laubfrosch
ein weiteres Bild aus der Camargue, die mich im Jahr 2011 ganz schön gefesselt hat.
Laubfrosch.
aus meinem letzten Camargue Besuch möchte ich als erstes Bild diesen Laubfrosch zeigen.
Stelzenläufer
diesen Stelzenläufer konnte ich in der Camargue festhalten. Er entstand ähnlich wie mein Bild zuvor am Abend vom Ufer eines Sees aus.
das Wandern ist des Reihers Lust
ich finde es immer wieder lustig, wenn die jungen Reiher, hier ein Seidenreiher, im Baum spazieren gehen. Fliegen können sie ja noch nicht.
Pisswetter
4. Platz Vogelbild des Monats Juni 2011
Bild der Woche [2011-06-13]
das nennt man dann mal richtiges Pisswetter, an 4 Tagen hat es fast non stop geregnet. So kenne ich die Camargue nicht. Bei dem Bild handelt es sich um zwei junge Seidenreiher die durchnässt vor ihrem Nest sitzen. Die beiden Geschwister sind durch die starken Regenfälle ums Leben gekommen. Ich konnte durch den Sucher deutlich sehen, wie die beiden gezittert haben.
Mehr hier
Das passt schon.... Das Symbol der Camargue
Serie mit 12 Bildern
Das Rhõnedelta ist eine der größten Vogelgebiete Europas!

Verwandte Schlüsselwörter