Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Südliche Binsenjungfer Das "Lanternchen"
Serie mit 18 Bildern
Mehr hier
Libellenschlupf
Libellenschlupf Münsterland, Juni 2021 Ganz frisch geschlüpft war diese Kleinlibelle. Eine andere war kurz zuvor weggeflogen. Ich vermute eine von den Azurjungfernarten. Gruß, Bernd
Mehr hier
Die "Nackten Jungfern" von Drehbach
Die Krokusblüte in Drehbach ist zur Zeit in vollem Gange. Auf ca. 7 ha Flächendenkmal sprießen die violetten Krokusse im Volksmund auch "Nackte Jungfern" genannt pünktlich vor Ostern aus den Wiesen. Ein Naturschauspiel, welches man einmal gesehen haben muss. Aber Achtung: die Wochenenden meiden - da sieht man vor lauter Menschen keine Krokusse.
Mehr hier
Nackte Jungfern
So nennt der Volksmund die wilden Krokusse, welche in und um Drebach/Erzgebirge die Wiesen im Frühjahr in ein zartes Violett tauchen! Das Bild stammt vom Vorjahr, von einer gemeinsamen Tour mit Ines Mondon, denn es dauert sicher noch ein-zwei Wochen, bis sie wieder blühen!!!
Mehr hier