
Lange habe ich gewartet bis ich auch mal das Glück auf schöne Reflexionen hatte. In Slowenien hatte ich dann Glück und güsntige Bedinungen. Die Wiese - voller Herbstzeitlose - war morgens noch feucht vom Tau. Die Sonne zeigte sich, so daß diese tollen Reflexionen entstanden. Nun bin ich gespannt auf Eure Meinungen ![]() |
|||||||
Autor: | © alex wünsch | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2010-12-18 | ||||||
Aufgenommen: | 2010-10-12 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Schlagwörter: | gras, herbst, herbstzeitlose, reflexionen, tautropfen, wiese | ||||||
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
sowas sehe ich auch meistens erst am Bildschirm. Vorallem bei der Entfernung. Habe ja mit einem Tele gearbeitet und kam auch ehrlich gesagt agr nicht auf die Idee, durch die Tauwiese zu stapfen, da hätte ich viel zu viel Angst gehabt, daß ich die Tropfen zerstöre, wahrscheinlich völlig unbegründet.
Dennoch gebe ich Euch recht ohne wäre es noch schöner.
Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Freue mich, daß es dennoch gefällt
LG, Alex
das ist ein schönes farbenfrohes Bild.
Ich mag Bilder mit Flares und bei deinem Bild kommt dadurch die morgenfrische Stimmung sehr gut zum Ausdruck, auch wenn das Licht vielleicht schon ein klein wenig zu hart war.
Einzig die schon von Anne-Marie erwähnten Grashalme hätte ich auch vorher entfernt.
Der Bildaufbau ist dir sehr gut gelungen.
VG
Astrid
dein Herbstzeitlosenbild mit den schönen Reflexen gefällt mir sehr gut. Lichtdurchflutet mit schönen Farben.
Vielleicht hätte ich die beiden Grashalme vor den Blüten vorher entfernt, aber so ist es auf jeden Fall ein Naturdokument. Mir geht es so, dass ich solche Kleinigkeiten erst auf dem Foto sehe und nicht in der Natur vor der Aufnahme.
Viele Grüße
Anne-Marie