Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Jasmin Büttner
Beigetreten 2010-12-22

Hallo,

seit eineinhalb Wochen bin ich nun stolze Besitzerin einer Eos 7D - einer Anschaffung,auf die ich wirklich lange gewartet und gespart habe und über die ich mich wahnsinnig freue! Es handelt sich um meine erste DSLR-Kamera und ich plage mich gerade mit den (wie ich denke) typischen Anfängerschwierigkeiten herum. Für die 7D habe ich mich übrigens deshalb entschieden, weil ich mit den 95%-Suchern der kleineren Modelle nicht klar kam und weil ich die 19 AF-Felder + die AF-Funktionen sofort kennen und lieben gelernt habe (und nicht, wie man vielleicht meinen könnten, weil ich als Studentin zu viel Geld habe Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht ).

Fürs Erste habe ich mich mit den beiden 50/1,4 USM und 85/1,8 USM Objektiven eingedeckt. Von der kreativen Einsatzmöglichkeit mit geringer Schärfentiefe dieser beiden Objektive bin ich wirklich begeistert, auch wenn ich mich nach jahrelanger SLR-Abstinenz erst wieder an das präzise Arbeiten gewöhnen muss.

Als nächste Anschaffung steht erst einmal Bearbeitungssoftware ins Haus (bis jetzt habe ich "nur" das, was Canon mitliefert), weiteres Zubehör steht zwar auf der Wunschliste, muss aber wohl noch sehr lange auf Erfüllung warten.

Dieses Forum besuche ich nun schon seit Längerem als mehr oder weniger stiller Mitleser. Eure Bilder begeistern mich jeden Tag aufs Neue und Eure Kommentare und kritischen Anmerkungen zu nahezu jedem Foto haben mir bereits sehr viel Theorie vermittelt. Vielen Dank dafür! Ich hoffe, dass ich Euch irgendwann in ferner Zukunft auch mal das Wasser reichen und Euch gelungenes Bildmaterial von mir zeigen kann. Bis dahin müssen es eben meine Erstlingswerke tun...

Liebe Grüße,
Jasmin

Die neuesten Bilder