Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Bernhard Diehl
Beigetreten 2010-12-27

Aktivität

Rotkehlchen
Vielen Dank
Rotkehlchen
Vielen Dank
Rotkehlchen
Rotkehlchen beim letzten Winteransitz
Morgens bei Familie Waschbär
Familie Waschbär auf meinem Schuppenboden. Große Räuber und Randalierer, aber ein willkommenes Fotoprojekt.
Ich sehe dich
Mama Waschbär im Korkenzieher Haselnuss Busch
Stare am Balkon
An meinem Futterplatz am Balkon fallen momentan immer bis zu 18 Stare gleichzeitig ein. Ist ein riesen Spektakel.
Badetag bei den Bergfinken
So war es, sehr trist und Dunkel, ich hoffe sie kommen bei besserem Licht noch mal wieder
Badetag bei den Bergfinken
Bergfinken an der Wasserstelle im Wald
Waldspiegel
Spielerei mit Glaskugel
Spielerei im Pilzwald
Spielerei mit Fliegenpilzen
Schillerfalter
Schillerfalter auf Pferdäpfeln
Schillerfalter
Schillerfalter auf Pferdeäpfeln
An der Regentonne
Die Haussperlinge kommen momentan regelmäsig zum Wassertrinken an die Regentonne
Märzenbecher im Buchenwald
Immer wieder schön anzusehen
kleine Spielerei
Die Farben gefielen mir sehr gut und die Brennweite wurde wärend belichtung verändert.
im Pilzwald
Langsam tut sich bei uns auch etwas mit Pilzen
kannst du mir helfen?
Im Sommer tauchte dieser Waschbär auf unserem Balkon auf und hatte diesen Drilling mit Vorfach in der Schnautze. Er htte bei jeder Bewgung ziemlich schmerzen. Ich habe ihn dann angefüttert und konnte mit einer längeren Zange ihn von dem Blinker und Vorfach befreien, nur den Haken konnte ich nicht erwischen. Nach drei tagen war er wieder auf unserem Balkon und der Haken war endlich weg.
Auf Motivsuche im Herbstwald
Ich esse allerdings keine Pilze, aber meine Frau hat sie sich schmecken lassen
Auf Motivsuche im Herbstwald
Es ist eine ware Freude sich auf die Suche nach lohnenden Motiven im Wald zu machen. Pilze zu fotografieren ist sehr entspannend, sie laufen nicht weg, wackeln nicht im Wind und man hat alle Zeit der Welt. Alleine der Aufenthalt im Wald ist sehr erhohlsam.
Langbathsee
eine tolle Stimmung hast du da eingefangen!
Entrüstet
starke Aufnahme!
Auf Motivsuche im Herbstwald
Immer wieder eines meiner lieblingsmotive. Für Pilzfotografen ist es momentan der reinste Zauberwald.
drei auf einen Streich
Ich habe sie schön stehen gelassen, Pilze mag ich generel nur fotografieren,nicht essen.
Mehr hier
drei auf einen Streich
Wie die Orgelpfeifen standen diese drei Parasolpilze im Buchenwald, ich fand sie eigentlich sehr fotogen.
Fliegenpilze
Fliegenpilze sind immer für ein Foto gut.
vieleicht etwas zu groß?
Krabbenspinne scheint zu überlegen ob die Beute nicht eine Nummer zu groß ist.
frischer Steipilz
Mächtig ist des Pilzes Kraft, wenn er es aus dem Boden schaft.
Grauer Wulstling
nein es ist ohne Aufhellung aufgenommen lg Bernhard
Mehr hier
Grauer Wulstling
ja mit der Schärfe bei Pilzen ist das so eine sache, gelingt nicht immer LG Bernhard
Mehr hier
Grauer Wulstling
auf Motivsuche im Pilzwald
Honigbomber
Vorfreude auf den nächsten Frühling
im Pilzwald
ich liebe diese grüppchen mit Fliegenpilzen!
neulich im Gartenteich
besonders hat mir hier die Spiegelung gefallen
kleine Beute
Grashüpfer, für den kleinen Hunger zwischendurch!
Störche bei der Futtersuche
Heute Morgen waren in der Aue bei Schlitz 10 Störche auf der Futtersuche im hohen Gras unterwegs. Diese 5 konnte ich mit einiger Geduld zusammen auf die Kamera bannen.
Mama Waschbär in nachbars Kirschbaum
diese Aufnahme entstand abends um 21:30 von meinem Balkon aus, mittlerweile ist der Baum ziemlich abgeerntet
Jetzt nur nicht atmen!
Tolle Afnahme LG Bernhard
Mehr hier
Waschbär Junior
Waschbär Junjor hat schnell gelernt das die besten Früchte immer ganz oben hängen. 21:30 Uhr Blick von meinem Balkon
Ich kann einfach...
immer wieder ein Foto wert, gefällt mir sehr gut LG Bernhard
Mehr hier
Lerchensporn
gut geworden LG Bernhard
Mehr hier
Lärchensporn
bei der GDT Mitgliederversammlung im Urwaldcamp Hainich konnten wir am vergangenen Wochenende auch einige Frühblüher fotografieren
Feldsperlinge
sauber erwischt, gefällt mir sehr gut. LG Bernhard
Mehr hier
Ich schiebe dich ein wenig an
"früh übt sich" gefällt mir sehr gut LG Bernhard
Mehr hier
im Anflug
da habe ich mich beim Anlegen irgendwie vertan, habe die technischen Daten noch eingefügt lg Bernhard
Mehr hier
im Anflug
endlich fliegen sie wieder
Winterliche Haubenmeise
Lange auf den Schnee gewartet, um endlich auch mal eine Haubenmeise mit Schnee zu fotografieren. Nach unendlich vielen Versuchen dann auch noch ein halbwegs ordentliches Bild dabeigehabt.
Hausratten im Hühnerstall
Sind die Hühner aus dem Haus kommen schon die Ratten raus.