Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Winterwelt am Papststein
© Björn Lilie
Winterwelt am Papststein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/94/472431/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/94/472431/image.jpg
Eingestellt:
BL ©
In der vergangenen Woche gab es am Mittwoch und Donnerstag wirklich schönes Fotowetter bei sehr frostigen Temperaturen. Also ging es auf Schusters Rappen den Pfaffenstein hinauf und auf dem Hosenboden wieder herunter. Unser eigentliches Ziel, die Barbarine, war wegen Eisregen nicht zugänglich. Dafür gab es dann noch einen Abstecher zum Papststein. Die Aussicht von dort in Richtung Gohrisch war herrlich.
Das Foto ist natürlich mal wieder kompromissbehaftet. Durch den Blick nach unten stürzt es. Aber das fand ich hier nicht sonderlich störend. Die WW-Perspektive gefiel mir. Es ist der Blick in die Tiefe und die Weite der Winterlandschaft. Und das kommt ganz gut rüber, denke ich...
Andreas Büttner hat vor Kurzem ein ähnliches Foto von fast dem gleichen Standpunkt hochgeladen. Das stürzt nicht ganz so und sieht etwas weniger verzerrt aus, dafür mag ich die WW-Perspektive bei dieser Aussicht etwas lieber. Hat beides was...
Technik:
Nikon D700
Nikkor 16-35 VR @ 18 mm
1/50 @ f 8 ISO 200
Stativ, Grauverlauf ND 0,3
viel heißen Tee
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 395.1 kB 1000 x 666 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer431 durch Gäste861 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften: