Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Benutzer 475414
Beigetreten 2011-01-09

Aktivität

Hallo Jürgen, erläutere doch mal bitte, was du unter illegales verstehst. Danke im Voraus. Gruß Alex
Mehr hier
Im abendlichen Wäldchen ...,
Hallo Vera, sehr schön, vor tollem Hg👍 LG Alex
Mehr hier
-- Wespenspinne --
Hallo Manfred, schönes Spinnenbild vor gutem Hg. Einwandfrei 👍 LG Alex
Mehr hier
Hallo Volker, Versuch es mal mit Wd40 oder Graphit Sprey das du rings um den Kopf sprühst, da wo er aufliegt. Lass es mal einige Zeit Einwirken mit Glück kriecht es soweit ein das der Kopf sich löst. LG Alex
Mehr hier
Fischadler im Nebel
Hallo Dirk, ein wirklich gutes Bild ist dir unter den schwierigen Bedingungen gelungen. Kleine Korrekturen an den Tonwerten,dem Kontrast, der Sättigung und der Farbbalance lassen dein Bild deutlich lebendiger erscheinen und werten es mMn.deutlich auf LG Alex
Mehr hier
Eisvogel
Hallo Helga, extrem gut! hier wird die Schärfe zur absolute Nebensache, dass Bild wirkt wie ein Aquarell ein besonderes Bild das eigentlich an die Wand muss LG Alex
Mehr hier
*Morgenmantis_2*
Hallo Erwin, auch sehr gut mir pers. sagt das erste mehr zu, dass Licht ist spannender und gibt diesem Insekt das gewisse etwas LG Alex
Mehr hier
*Morgenmantis*
Hallo Erwin, einige Bilder von Manditen wurden in den letzten Tagen hochgeladen, alle knackig scharf und zt. auch gut geschnitten aber auch irgendwie „leblos“. Dein Bild lebt, und zwar sowohl von dem feinen Gegenlicht als auch dem fein strukturierten und vom Licht „geküssten“ Hg. Sehr schöne Arbeit. LG Alex
Mehr hier
Segelfalter
Servus Otto, die Pastellfarben stehen dem Segler ausgezeichnet, sehr schönes Bild von dem seltenen Falter. LG Alex
Mehr hier
"Verbrannte Erde..."
...hinterließ dieses Jahr die Sonne in den Unkenreservaten. Zum Glück wurden einige neue(künstliche Tümpel)angelegt,die auch regelmäßig mit Wasser befüllt wurden, so konnten die Verluste gering gehalten werden. Das Bild zeigt das man auch mit einer Kompakten ordentliche Dokus machen kann
Mehr hier
Wenn Liebe durch den Magen geht....
Hallo Stefan, immer wieder spannend solch eine Szene zu beobachten. Gutes Bild von dem „Heidemord“ LG Alex
Mehr hier
Auf unsicherem Untergrund
Hallo Wilhelm, cooles Bild von der Fliege,schönes Licht👍 LG Alex
Mehr hier
Goldflügel
Hallo Holger, ganz wunderbares Bild in tollem Licht👍 Hier ist nicht die Qualität die besticht, es ist das Gesamtbild Viel zu viele Fotografen denken Schärfe sei alles und achten dabei viel zu wenig auf Licht und Harmonie. LG Alex
Mehr hier
Sommerwiese über dem Gerlospaß
Hallo Horst, der kleine Abm., und die harmonischen weichen Farben stehen deinem Bild ganz ausgezeichnet, Top👍 LG Alex
Mehr hier
Libelle
Hallo Georg, so sollte ein Makro aussehen (mMn.) Gefällt mir richtig gut 👍 LG Alex
Mehr hier
Zeitenwechsel
Hallo Yohan, ein feines Bild, ganz nach meinem Geschmack 👍 LG Alex
Mehr hier
Blutrote Heidelibelle…
Hallo Alfred, ungewöhnliche Umsetzung die sich erfrischend von der Masse abhebt. Die wenigen Bildelemente kommen vor dem schwarzen Hg. Bestens zur Geltung. Mir gefällt das wirklich gut. LG Alex
Mehr hier
Der Binsenstabkletterer
Hallo Jürgen, feines Bild von dem mittlerweile selten gewordenen Laubfrosch. Licht und Quali. können überzeugen LG Alex
Mehr hier
Sunrise
Hallo Rainer, ganz starkes Bild von der Mantis,erfrischend anders Das Licht passt hervorragend zu dem kleinen „Sensemann“. LG Alex
Mehr hier
Schrecke
Hallo Christian, gutes Doku von der Ödlandschrecke, es verdeutlicht sehr schön wie gut diese Insekten getarnt sind Auch die Ton in Ton Farbgebung steht dem Bild sehr gut. LG Alex
Mehr hier
Gestern in der Heide....
Hi Stefan, mir pers.ist es vollkommen egal was andere über meine Bilder denken, denn ich mach meine Bilder so wie sie MIR gefallen Mach dich frei von solche „Zwängen“ und genieße die Fotografie. LG Alex
Mehr hier
frisch fotografiert
Hallo Robert, gefällt mir ausgezeichnet,tolles Licht und vor dem dunklen Hg. macht sich die Jungfer besonders gut. LG Alex
Mehr hier
Segelfalter
Hallo Otto, muss man so erst mal hinbekommen,Respekt. Klasse Bild von dem "Segler" LG Alex
Mehr hier
Gestern in der Heide....
Hallo Stefan, sie ist zweifelsfrei die Königin der Heide Du hast sie sehr schön auf den Chip gebannt,groß,scharf und in feinen Farben. Den Abschluss nach unten hätte ich mir pers. etwas"weicher"gewünscht,wie du weißt bin ich ja ein Fan von diffusen,"vernebelten", Abschlüssen LG Alex
Mehr hier
"Auge in Auge..."
...standen sich der Teichfrosch und die Wasserspinne gegenüber, am Ende entkam die Spinne und der Frosch ging leer aus
Mehr hier
Im Flug
Hallo Yohan, ganz ausgezeichnetste Flugbild vor tollem Hg.,sehr schön LG Alex
Mehr hier
Sphaerophoria Scripta
Hallo Aaron, ein gutes und schönes Bild von der Schwebefliege, die Lichtstimmung, der Bildschnitt und das eher ungewöhnliche Format gefallen mir sehr gut. Insgesamt würde ich mir eine gleichmäßigere Schärfe auf der ganzen Fliege wünschen (evtl. präzisere Ausrichtung). Alles in Allem eine gute Arbeit LG Alex
Mehr hier
"Sonnenanbeterin"
Hallo Rainer, die Manditen sind hier bei uns in der Pfalz beinahe flächendeckend anzutreffen, aber du hast natürlich recht das an manchen Stellen der Bestand schwankt. Zum Glück sind die Gelege extrem widerstandsfähig gegenüber widrigster Einflüsse. Dieses Jahr war mal wieder sehr trocken und das macht sich deutlich bemerkbar, alle Insekten und auch die Reptilien und Amphibien sind zahlenmäßig merklich zurück gegangen. LG Alex
Mehr hier
Der Moment, wo der Frosch ins Wasser springt...
Hallo Andreas, sehr gut gesehen und umgesetzt Wirkt wie ein fossile Dinosaurier LG Alex
Mehr hier
Eine Nummer zu gross
Hallo Raymond, diese spannende Szene hast du sehr gut festgehalten LG Alex
Mehr hier
der Winzling
Hallo Volker, ganz ausgezeichnetes Makro von der Zikade, Top! LG Alex
Mehr hier
robust
Hallo Wolfgang, ein wirklich feines Bild von der Distel LG Alex
Mehr hier
"Sonnenanbeterin"
Die Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa)ist zur Zeit wohl eines der wenigen Lebewesen das nicht unter der Hitze leidet
Mehr hier
Rostbinde
Hallo Anke, schönes Bild in feinem Licht und tollem Abm. Gefällt mir prima LG Alex
Mehr hier
*Kreuzspinne*
Hallo Erwin, gefällt mir sehr gut, 1a Quali. und toller Hg. LG Alex
Mehr hier
Feuersalamander (salamandra salamandra )
Hallo Karl-Heinz, schönes und gut geschnittenes Bild von dem Feuersalamander, Licht, Farben und Quali. gefallen mir ebenfalls sehr gut. Sehr schön LG Alex
Mehr hier
Frisch geschlüpft...
Hallo Thomas, insgesamt schöne Quali., evtl. hätte man die Libelle etwas höher im Bild platzieren können, den Seiten dürften ein paar Pixel mehr Luft sein. Schönes Bild von der frischen Heidi. LG Alex
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle
Hallo Thomas, ganz ausgezeichnet, insgesamt sehr harmonisch. Ist mir **** wert LG Alex
Mehr hier
Frühsommer
Hallo Horst, TOP Bild von der Natter****. Ps; wie sich die Zeiten ändern, wenn ich an die Diskussionen unter meinem Bild denke🤣 .Natrix.#nfmain
Mehr hier
Eine Frühlingserinnerung
Hallo Yohan, wunderschönes Makro mit tolle Strukturen im Hg. auch der kleine Abm.passt ausgezeichnet. Starke Arbeit. Lg Alex
Mehr hier
Der Weissdolch Bläuling
Hallo Otto, sehr schöne Freihandaufnahme in bestem Licht ,schöne Bildgestaltung. Lg Alex
Mehr hier
Hallo Lina, feines Bild in exzellenter Quali. Insgesamt sehr gut. Lg Alex
Mehr hier
*Melitaea didyma*
Hallo Erwin, schöner Klassiker, der rundum überzeugt. Lg Alex
Mehr hier
Dreamer....
Hi Stefan, der Blick aus dem Bild heraus ist mal was anderes, erfrischend. Insgesamt schöne Quali.
Mehr hier
win-win
Hallo Wolfgang, mir gefällt die Hautstrucktur auf dem Salamander sehr gut, auch die präzis gesetzte Schärfe sowie der Schärfeverlauf gefallen mir ausgezeichnet. Schöne Arbeit.
Mehr hier
Großes Heupferd
Hallo Norman, der Hg. und die „Vernebelung“ unten gefallen mir gut. Ich würde mir etwas mehr Licht(Aufheller) auf dem Heupferd wünschen und evtl. könnte ich mir einen etwas weniger mittigen Schnitt vorstellen. Ansonsten, gutes Bild😉
Mehr hier
Sommer
insgesammt sehr schön
Mehr hier
Heupferd
Hi Ralph, perfekte Farbkombi und starke Quali. LG ALEX
Mehr hier
Osterluzeifalter - Zerynthia polyxena
Hi Arik, starkes Bild, in allen Belangen! Danke für's zeigen. Mein besonderer Dank bekommst du für deine Offenheit und Ehrlichkeit, denn es ist nicht selbsverständlich das Fotografen zugeben Bilder zu "manipulieren". Als ich hier im Forum noch tätig war habe ich viele viele Diskussionen wegen solcher Dinge geführt und immer endete es in einer Eskalation. Danke nochmal an diech das du dazu stehst PS; und an alle die denken das die TOP Bilder (zumindest 99% davon) erarbeitet und ein Glüc
Mehr hier
Abends am Krötenteich
Hallo Heidi, hstarkes Bild mit toller Lichtstimmung Solche Bilder mag ich sehr. LG ALEX
Mehr hier