Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Robert Cekus
Beigetreten 2011-01-09

Aktivität

Panurus biarmicus
Hallo Ute Danke schön. Ich habe mich schon gefreut, allerding ist diese Aufnahme noch vom 25.11.2012. Die Daten waren 800mm bei Blende 5.6 und 1/1000a Verschlußzeit. Habe nur abegedunkelt um 1/3 Blende ansonsten ist nur DPP von Canon im Einsatz gewesen. Habe nur ein bißchen beschnitten, damit Bartmeise größer rauskommt. Abegedunkelt habe ich nur damit das Gefieder besser zur Geltung kommt.
Mehr hier
Panurus biarmicus
Bartmeisenweibchen beim Sonnenbaden und Gefiederpflege. Bild ist etwas von 2 Seiten beschnitten. Ist Wildlife und unbeeinflußt. Eine für mich sehr seltene Gelegenheit eine Bartmeise fast ungestört abzulichten. Objektiv ist 400/2.8 IS II mit 2xTK III bei Offenblende an der 1 DMKIV.
Mehr hier
Raubadler  (Aquila rapax)
Also mir persönlich ist der Horizont sowas von egal. Wegen dem bißchen würde ich mir keinen Kopf. Wichtig ist der Adler und der kommt beeindruckend rüber.
Mehr hier
10 Sekunden...
Das Bild ist trotzdem beeindruckend weil alles passt und als i Tüpfelchen noch das Spiegelbild im Wasser ist. Eine selten gute Aufnahme einer einheimischen Schlange.
Mehr hier
Braunauge
Wow, das haut mich echt aus den Socken. Die wundervollen Farben des Schmetterlings und der dazu passende Hintergrund. Einfach atemberaubend. Danke fürs zeigen.
Mehr hier
Bartmeisen
Bild wurde nur leicht auf der linken Seite und unten beschnitten ansonsten wie aus der Kamera. Den Hintergrund bekommt man nur im Oktober und November oder Dezember wenn das Schilf schön gelb ist und die Sonne morgens scheint.
Mehr hier
Andenschakal
Habe noch niemals einen Andenschakal gesehen. Finde ich beeindruckend zumal es auch noch geschneit oder kräftig geregnet hat.
Mehr hier
Taugl
Finde ich super. Man fühlt sich direkt ins Bild eingebunden. Als man selbst in der Schlucht wäre. Habe sowas noch nicht erlebt bei einem Bild. Es wirkt schon beinahe dreidimensional.
Mehr hier
- Leckerbissen -
Herrliches Bachstelzen Flugbild. Selten so ein schönes Bild gesehen und der Hintergrund passt auch wunderbar.
Mehr hier
Doppelwischer
Wow das sieht ja fabelhaft aus. Wie ein impressionistisches Gemälde. Solche Bilder liebe ich.
Mehr hier
Bartmeisen
Ein Bartmeisenmännchen beim schaukeln auf einem Schilfhalm. War ein seltenes Bild dieses Jahr das ich machen konnte.
Mehr hier
Herbstliche Wasseramsel
Eine wunderschöne Wasseramsel in ihrem Habitat. Könnte nicht viel besser sein. Danke fürs zeigen.
Mehr hier
Feuerrückentangare
Wow, was für tolle Farben. Ich weiß nicht ob die Pflanze oder der Vogel interessanter ist. Hier hat man echt die Qual der Wahl.
Mehr hier
Kernbeisser
Der Kernbeisser ist wohl Ausstellungsreif. Eine wirklich ausgezeichnete Aufnahme.
Mehr hier
~ ei verbibbsch ~
Ein vergnügliches und lustiges Bild von einem Eichhörnchen. Mir gefällt auch der Hintergrund sehr.
Mehr hier
Weg da!
Ein wirklich ausgezeichnetes Bild von einem Adler. Noch nie im Leben habe ich einen Adler so gesehen.
Mehr hier
Finde ich auch und auch noch in einer tollen Perspektive erwischt. Das ist auf Augenhöhe, mußt wohl auf einem Baum oder Hochsitz oder Anhöhe fotografiert haben oder Ultraleichtflieger.
Mehr hier
Verspielt
Die Gamskitze sind einfach so niedlich wie alle Kinderchen in der Natur. Hinreissende Aufnahme.
Mehr hier
Reineke
Der Hintergrund ist famos und der Fuchs kann wohl kaum schärfer abgebildet werden. Eine Aufnahme die mir in jeder Hinsicht mehr als zusagt.
Mehr hier
Wechselkröte wandert
Wow da wurde die Kröte wohl im richtigen Augenblick erwischt. Die Farbe des Frosches ist genial an die Umgebung angepasst schon beinahe wie ein Chamäleon.
Mehr hier
Polarfuchs Norwegen2013
Der kleine Polarfuchs gefällt mir sehr. Sieht so niedlich aus und interessiert als ob er was entdeckt hätte. Einfach eine einmalige Aufnahme.
Mehr hier
Bartmeisen Männchen
Ein Bartmeisen Männchen wird von einem anderen Männchen scheinbar angegriffen. War wohl nur eine Scheinattacke denn so aggressiv sind die Vögelchen nun auch mal nicht. Unten rechts im Bild ist das Bartmeisenweibchen noch leicht zu sehen. Könnte das Imponiergehabe der Männchen gewesen sein. Da schau her was für ein toller Hecht ich bin. Aufnahme Ort ist der Federsee in Bad Buchau Ende Oktober. Es werden schon noch Bilder folgen vom Federsee auch im Winter, hoffe ich mal. Letzten Winter waren die
Mehr hier
Weibliche Bartmeise
Eins der wenigen Bilder die mir heute Morgen einigermassen gelungen ist. Halt schwieriges Licht wenn Wolken durchziehen und es sehr kleine Zeitfenster gibt für ordentliche Aufnahmen. Ist vom Federsee.
Mehr hier
Farbleuchten
Der Hintergrund ist einfach wunderschön. Klasse Bild.
Mehr hier
RUHE, jetzt rede ich !
Dieses Bild ist einmalig Eric. Ich liebe es ganz einfach weil es die Emotionen des Vogels in diesem Augenblick gut wiederspiegelt. Einfach Fabelhaft für mich persönlich.
Mehr hier
Oh, lala,
Dieses Bild ist wirklich aussergewöhnlich in allen Belangen. Licht, Pose und Emotion.
woran denkt sie ??
Ein wirklich gelungenes Bild von der Gorilla Dame. Schreibe selten Kommentare aber hier mußte es unbedingt sein, weil mich das Bild beeindruckt hat emotional.
Mehr hier
Und noch ein Eisi
Um solche Bilder machen zu können muß man schon sehr viel drauf haben und ein absoluter Fotofreak sein. Freak aber im positivsten Sinne, denn solche Bilder bekommt man so gut wie gar nicht zu sehen obwohl ich sehr viel Servus TV NG oder Arte schaue mit jeder Tierreportage die es da so gibt.
Mehr hier
Catwalk....
Eine wunderschöne Haubenmeise. Große Klasse.
Mehr hier
Face To Face
Ganz großes Kino Wahrmut. Das haut mich jetzt vom Hocker und das kommt selten vor.
Mehr hier
Der Steinwälzer
Sehr schöner Steinwälzer, Eric. Klasse eingefangen.
Mehr hier
Bartmeisen Weibchen beim Sonnen.
Danke für die Kommentare. Das Bild wurde nur mit DPP von Canon entwickelt aus der RAW Datei. Habs nur leicht beschnitten da die Bartmeise so 14m weg war. Schärfe ist auf +1 im DPP gewesen. Das Bild hat das 400/2.8 IS II Mit dem 2xTK III gemalt in Zusammenarbeit mit der 1D MKIV. Da war kein PS oder LR und kein anderes Bildbearbeitungsprogramm im Spiel. Deshalb liebe ich auch das 400/2.8 IS II so sehr, weil es bei Offenblende malen kann. Ist auch mein Desktophintergrundbild auf dem Computer.
Mehr hier
Master of Rocks
Ui, ich hätte die Hosen schon voll gehabt. Die Steinböcke sind wohl schwindelfrei und trittsicher, so wie der Fotograf. Das wäre nichts für mich bei meiner Höhenangst. Echt Klasse Bild.
Mehr hier
Bartmeisen Weibchen beim Sonnen.
Das süßeste Wonnepröpchen das ich je erblickt habe bisher.
Mehr hier
Bartmeisen Männchen
Danke schön Leute. Hoffe mal in diesem Jahr noch schönere Bilder zu bekommen.
Bartmeisen Männchen
Ein Bild aus noch besseren Tagen hier am Federsee.
Zeit der Geschenke...
Wow, das ist mal eine wunderschöne männliche Bartmeise. Mit Winterfeeling.
Mehr hier
Bartmeise
Am Federsee aufgenommen an einem einigermassen sonnigen Tag.
~Grinsebacke Salamandra~
Die Feuersalamander sind wirklich sehr selten. Gesehen habe ich in den letzten 30 Jahren glaube ich keinen Live.
Mehr hier
schilfrohrsänger
Klasse Bild mit toller Farbenpracht des Hintergrundes. Hätte beinahe gedacht es wäre vom Federsee gewesen.
Mehr hier
Fullframe
Die Augen des Fuchses fixieren einen aber so richtig. Das ist schon großes Kino.
Mehr hier
Scharfer Blick
Der Uhu ist ja mal ein Blickfang. Die Augen sind ja wohl wie leuchtende Kugeln. Finds echt zum genießen dieses Bild.
Mehr hier
Hmmmm - lecker Fotograf!
Wow sehr schönes Reineke Bild mit einem dahinschmelzenden Hintergrund. Der Blick aufs wesentliche begrenzt und konzentriert. Das passt.
Mehr hier
Fuchsportrait
Das Portrait vom Meister Reineke finde ich sehr gut gelungen. Hintergrund und Bokeh sind sehr schön.
Mehr hier
Klasse Bild Jörg. Abends bei milderem Licht wärs wohl noch perfekter gewesen. Es ist so schon genial.
Mehr hier
Kormoran
Klasse Kormoran Portrait. Habe noch kein schöneres bisher gesehen. Gruß Rufus
Mehr hier
~ Sumpfohreule auf Beutefang ~
Schöne Lichtstimmung und der Ort passt auch wenns Schilfig ist. Schade das die Eule nicht mit dem Gesicht ins Licht flog, dann wärs perfekt gewesen für mich. Die Flügelstellung ist aber schön.
Mehr hier
Haubentaucher (podiceps cristatus)
Eins der beeindruckendsten Haubentaucher Bilder die ich je gesehen habe. Die Spiegelung ist echt Klasse, die lichtstimmung sowieso.
Mehr hier
ein paar Nelken
Das Bild ist schon fast wie gemalt. Sehr schönes Bokeh und die Farben sind auch wunderbar.
Mehr hier
Von der Sonne geküsst
Sehr schöne Lichtstimmung und Komposition. Mir gefällts ausserordentlich gut.
Mehr hier