Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hartes Licht
© Tobias v. Lukowicz
Hartes Licht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/475729/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/475729/image.jpg
Aktuell werden ja viele Makros aus dem vergangenen Sommer gezeigt, da dachte ich mir, ich wage mich auch noch mal mit einer Libelle vor, obwohl ich mit dem Bild nur mäßig zufrieden bin. Aber leider war an den drei Tagen, die ich im August an meinem Hausbach verbringen konnte, kein Wölkchen am Himmel, und so war das Licht immer dementsprechend hart. Abschatten hat den Kontrastunterschied zwischen Motiv und Hintergrund ins Unbeherrschbare gesteigert, da hätte wohl nur ein Blitzeinsatz geholfen...

Hier also ein Weibchen einer Blauflügelprachtlibelle, Subtyp meridionalis.

Einen guten Wochenanfang Euch allen

Tobias
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 259.5 kB, 537 x 804 Pixel.
Technik:
50D, Canon 180 mm, f4, 1/400, ISO 100.
Ansichten: 84 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Galicische Springschrecken und Libellen:
←→
Serie
Mein eigener Canal de Vergières:
→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.