Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
* Diplacodes trivialis ♂ *
© Christoph Keller
* Diplacodes trivialis ♂ *
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/476134/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/476134/image.jpg
Eingestellt:
CK ©
Melde mich aus dem Urlaub zurück, der zwar schön, aber vogelmässig nicht ganz das war, was ich erhofft hatte, so dass die diesbezügliche Fotoausbeute gegen 0 ging... egal! Auf die Bilder müsst ihr noch etwas warten, und dann erzähl ich auch mehr davon...

Vorher gibt es noch einiges aus dem alten Jahr 'aufzuarbeiten', wie z.B. diese hübsche Libelle. Sie ist recht klein und wirkt mit blossem Auge völlig unscheinbar. Erst in der Makro-Ansicht entfaltet sie eine erstaunliche Farbenpracht. Ebenfalls erstaunlich ist, in welch unterschiedlichen Varianten sie auftritt, denn während bei anderen Libellen schon ein leicht unterschiedlich geformter Fleck auf dem Hinterleib gleich eine ander Art bedeutet, präsentiert sich diese beim Männchen von einheitlich blau bis zu solchen Farbmodellen wie oben zu sehen, und das Weibchen sieht dann nochmal ganz anders aus und ebenso hübsch! Falls es sich doch um verschiedene Arten handeln sollte, lass ich mich gerne belehren, auch auf 'Asian Dragonfly' stellte jemand diese Frage und bekam, soweit ich sehen konnte, keine Antwort darauf...

Tja, und noch was gibts zu berichten: Ich bin eben dabei, meine HP umzusiedeln, da der Werbeanteil meines Free-Anbieters 'Homepage Baukasten' das erträgliche Mass überschritten hat. Ich hatte mich dummerweise im englisch-sprachigen Baukasten angemeldet, wo es nicht die Möglichkeit gibt, durch einen Beitrag die Werbung 'wegzukaufen'. Im deutsch-sprachigen Baukasten aber gibt es die, und zu einem sehr fairen Preis dazu. So wird meine neue HP endlich völlig werbefrei sein, unter der leicht veränderten Adresse http://thailand-naturfotos.de.tl (Sorry Admins, ich wollte es nicht als Link präsentieren, aber der kreiert sich automatisch... ist ein einmaliger Ausrutscher und wird nicht wieder vorkommen...)

Bis alles fertig ist, werden wohl noch einige Tages-Marathonsitzungen nötig sein, aber schon jetzt könnt ihr dort im Album 'Libellen' auf Seite 3 weitere Bilder des Ground Skimmers anschauen, und das letzte Bild auf Seite 2 zeigt die blaue Variante...

Und wenn alles fertig ist, werde ich natürlich allen, von denen ich weiss, dass sie meine Seite verlinkt haben, die neue Adresse nochmals zuschicken, vermutlich auch mit neuem Banner.

Beste Grüsse,
Toph

PS: Bitte verzeiht, wenn ich wegen der HP-Arbeiten jetzt noch nicht furchtbar viele Kommentare schreiben werde....

Technik:
Sony Alpha 550 * SAL 70-400 G * Zwischenring * 330mm (Cropfaktor 1,5) * 1/60s * F6.3 * -1.3 * ISO 200 *** Leichter Beschnitt *** 6. November 2010, 16:49 Uhr, Bangkok, Thailand
Natur: Naturdokument ?
Größe 308.0 kB 1000 x 665 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer112 durch Gäste526 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Serie
Libellen aus Thailand:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.