Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Marcel Kiefer
Beigetreten 2011-01-13

Aktivität

Bei Amphibien fasziniern mich die Augen am meisten. Bei deinem Bild kommen sie sehr schön zur Geltung. Ich finde dein Bild super! LG Marcel
Mehr hier
Dieses Bild mag ich sehr Angelika, es ist dir sehr gut gelungen. Liebe Grüsse Marcel
Mehr hier
Tolle Arbeit Marion! Liebe Grüsse
Mehr hier
Was für ein Glück, einen Schwalbenschwanz so abzulichten zu können. Ganz tolles Bild! Gratuliere! Herzliche Grüsse!
Mehr hier
Gestern war ich in einem Schmetterlingshaus. Diesen Passionsblumenfalter habe ich in einer Halle fotografiert. Die Lichtverhältnisse sind immmer recht schwierig dort.
Hallo Mike Wenn ich den mal fotografieren könte ... LG Marcel
Mehr hier
Ines So früh schaffe ich es nie zu fotografieren. Mir gefällt die Tiefenschärfe und das Licht sehr bei deiner Aufnahme. LG Marcel
Mehr hier
Ich mag diesen Schmetterling, weil wir einst in der Schule Raupen von ihm an Brennnesseln grossgezogen haben. Das war etwa vor 35 Jahren, so etwas blieb unvergesslich für mich.
Mein Lieblingsvogel ... super Aufnahme! Chapeau !!!
Hallo Manfred Dieses Makro ist dir sehr gut gelungen, sehr schöne Schärfe und die Tautropfen machen aus dem Bild etwas ganz Besonderes. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Jens Ich denke das stimmt - Liebe geht durch den Magen. Tolles Bild, da habe ich nichts zu bemängeln. Herzlichen Dank für deinen Kommentar, das bringt mich weiter. LG Marcel
Mehr hier
Heute war viel los am Teich
Mehr hier
Fabelhaftes Makro mit schöner Schärfe. Bei mir halten die die Aurorafalter selten so still. LG Marcel
Mehr hier
Libellen habe ich heute auch keine gesichtet. Aber diesen Bläuling hast du super erwischt! LG Marcel
Mehr hier
Habe ich heute während einer Aufhellung auf einer Skabiose erwischt. Hat es in Deutschland eigentlich auch so wenig Schmetterlinge dieses Jahr?
HDein Bild erzählt etwas, das finde ich wichtiger als Farbtöne und den technischen Perfektionismus. Ich mag deine Komposition sehr. LG und ein schönes Wochennende
Mehr hier
Blauschwarzer Eisvogel, in Italien fotografiert Mein Liebling, weil sich seine Flügel, je nach Lichteinfall, in unterschiedlichen Frabtönen präsentieren.
Mehr hier
Die ersten Krokusse im Garten meines Nachbarn.
Hallo Sarah Ein ganz schönes Blumen-Makro zeigst Du uns hier. Auch mir gefällt das Bokeh sehr. Der Bildrand unten in der Mitte bis rechts, finde ich etwas unruhig. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Harald Ein wunderschönes Makro von den zwei Baumweisslingen zeigst du uns hier. Der Hintergrund ist traumhaft! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Alexander Das Warten hat sich gelohnt, meine ich ich. Selten habe ich ein so tolles Portrait von einem Fuchs gesehen. Bravo! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Norbert Bin von deiner Aufnahme ganz angetan. Der Fokus sitzt prima und das Motiv kommt auf dem unscharfen Hintergrund optimal zur Geltung. Hoffentlich gelingt mir mit fast demselben Equipement auch einmal so eine schöne Aufnahme im nächsten Frühling LG Marcel
Mehr hier
Dein Bild finde ich toll, der Bildausschnitt und die Komposition gefällt mir auch sehr gut. Der rote Kutter ist ein Knaller sondergleichen auf dem blauen Hintergrund. Für mich als Festlanditteleuropäer wirkt die ganze Szenerie fast "exotisch", denn ich war noch nie in einer so kalten Region. Dein Foto weckt Sehnsüchte und Abenteuerlust. Ich wäre gespannt auf die Geschichte, die dahinter steckt. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Angela Land unter bei euch? Mir gefallen vor allem die Spiegelung und die schönen Farbtöne an deinem Bild. Schärfe ist micht das Allerwichtigste. Die Unschärfe lässt auch Gestaltungsspielraum zu. In diesem Forum scheint mir die Schärfe das Mass aller Dinge zu sein. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Michaela Bei uns ist der Apollo sehr selten. Farblich gefällt mir dein Bild sehr. Für eine Freihand-Aufnahme finde ich das BIld klasse! Ich wäre wahrscheinlich zu nervös geworden, den gut ablichten zu können. LG
Mehr hier
Hallo Renzo Ein wundervolles Bild, tolle Arbeit! Mir gefallen die Farben und die Schärfe. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Otto Das sind ja wundervolle Formen der Eiszapfen, auch die Spiegelung gefällt mir sehr gut! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Renzo Eine sehr schöne Stimmung hast hier eingefangen. Das Bild strahlt wirklich Ruhe aus. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Harald Prächtiges Portrait! Vielleicht ist der Zuschnitt etwas eng. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Auch mir gefällt dein Adler-Portrait sehr gut. Dieser Prachtskerl kommt auf dem dunklen Hintergrund sehr schön zur Geltung. Die Schärfe ist auch super! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Detlev Als Motiv gefallen mir die Waldreben sehr gut, besonders im Winter. An deinem Bild mag ich das Gegenlicht und das Bokeh. Die Härchen kommen sehr schön zur Geltung. Vielleicht hätte ich anders zugeschnitten. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Wolf Mir gefallen die feinen Härchen, und wie du sie zum Leuchten gebracht hast. Ein wundervolles Trio! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Astrid Es ist eine Freude, wenn schon etwas blüht. Mir gefällt das schöne Bokeh und die geringe Schärfentiefe an deinem Bild. Auch die Blau- und Gelbtöne harmonieren. LG Marcel
Mehr hier
Das Gegenicht und die Stimmung haben mich bei diesem Bild zu einer Schwarz-Weiß-Umwandlung inspiriert. Ich bin gespannt, ob es jemandem gefällt so. Marcel
Mehr hier
Hallo Otto Deine Eisblütenkelche gefallen mir! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Norbert Mir gefällt die Tiefenschärfe. Weil du optimal fokussiert hast, hebt sich das Motiv sehr schön vom Hintergrund ab. Tolles Makro! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Magdalena Ganz toll dieses Bokeh und die goldenen Farbtöne, das Licht gefällt auch sehr. Einen schönen Sonntag für dich! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Stefanie Erstaunlich, dass manche Vögel sich am Boden auhalten, wo sie doch fliegen können. Den Vogel hätte ich bestimmt übersehen. Ich habe übrigens gerade ein Bild mit dem gleichen Titel eingestellt. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Richard Du bist zu beneiden, dass du eine Wildkatze zu Gesicht bekommst. Das Portrait der Katze gefällt mir sehr. Du wrst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Glückwünsche zu deinem Meisterwerk! LG Marcel
Mehr hier
Das mit dem vielen Schwarz stimmt, es war aber eben so dunkel dort im Hintergrund. Das Bild habe ich nicht nachbearbeitet, nur zugeschnitten. Danke Helmut!
Mehr hier
Hallo Ronny Schönes Wortspiel beim Titel Ronny. Er passt eigentlich auch zu dem was ich als Betrachter über die Qualität dieses Fotos denke. Chapeau! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Jens Du hast den Fokus schön auf das Motiv gelegt und auch die flache Tiefenschärfe gefällt mir bei deinem Bild. Auch harmonieren die Farbtöne sehr. Für meinen Geschmach ist da Bild etwas zu symmetrisch. Liebe Grüsse Marcel
Mehr hier
Erstaunlich finde ich, wie Zitronenfalter sich an die Färbung der Distel angepasst haben. Oder ist es etwa umgekehrt? Ein Bild vom letzten Sommer. Allen ein schönes Wochende! Marcel
Mehr hier
Hallo Uwe Die 1o Euro habe ich per Bank überwiesen. Danke! LG aus der Schweiz Marcel Kiefer
Mehr hier
Hallo Franz An deinem Bild gefallen mir besonders auch harmonierenden Brauntöne. Toll auch, dass du so scharfe Bilder hinbekommst. Lieber Gruss Marcel
Mehr hier
Hallo Sarah Die Kristalle kommen hier sehr gut zur Geltung, schöner Bildaufbau. Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Liebe Grüsse Marcel
Mehr hier
Hallo Ralph Von deinem Makro bin ich echt begeistert, super Qualität, tolle Bildgestalltung! LG Marcel
Mehr hier
Hallo Anne-Marie Ein sehr schönes Portrait von diesem Kleiber, sehr schöne Komposition. Danke, dass du mein erstes Bild hier kommentiert hast. Herzliche Grüsse Marcel
Mehr hier
Hallo Harald Das Warten hat sich gelohnt. Ich finde diese Komposition sehr gelungen und der Bläuling ist super scharf. LG Marcel
Mehr hier
Hallo Die habe ich direkt vor der Haustür, an der Mauer unseres Sitzplatzes geknipst. Ich fand die Blüttenblätter besonders schön. Ich bin ganz neu hier und freue mich auf Reaktionen.
Mehr hier