Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Breitschwingenbussard
© Jalil El Harrar
Breitschwingenbussard
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/478243/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/478243/image.jpg
Eingestellt:
JH ©
Hallo Zusammen
ich habe vor einiger Zeit diesen Breitschwingenbussard in ähnliche Szene gezeigt. Man konnte aber nicht sehen, was er da am fressen war. Dieses Bild dokummentiert es.
Das vorher gezeigte Bild: [url]430184[/url]
Breitschwingenbussard (Buteo platypterus)
Der Breitschwingenbussard ist ein kleiner Greifvogel und erreicht eine Körperlänge von etwa 34,0 bis 45,0 Zentimeter und eine Spannweite von etwa 81,0 bis 100,0 Zentimeter. Das Gewicht beträgt etwa 265,0 bis 560,0 Gramm, wobei das Weibchen größer und schwerer ist als das Männchen. Das Obergefieder weist eine dunkelbraune Färbung auf. Ferner zeigen sich auf dem Schwanz gleichmäßig verteilte schwarze und weiße Binden. Es gibt zwei Farbmorphen. Bei der hellen Farbmorphe sind die Unterseite und Flügelunterseiten heller gefärbt. Des Weiteren zeigen sich über dem Bauch breite zimtfarbene Streifen. Die helle Farbmorphe ähnelt eher dem Rotschulterbussard (Buteo lineatus) und ist leicht mit dieser zu verwechseln, jedoch hat diese Art einen längeren, stärker gestreiften Schwanz und gestreifte Flügel und eine solide rotbraune Färbung. Bei der dunklen Farbmorphe sind die Ober- und Unterseite dunkelbraun. Die dunkle Farbmorphe ist viel seltener als die helle Farbvariante und ähnelt eher dem Kurzschwanzbussard (Buteo brachyurus), jedoch weist die letztgenannte Art unter dem Schwanz eine einzige subterminale weißliche Binde auf. Die Flügel des Breitschwingenbussard sind relativ kurz, breit, keilförmig und etwas zugespitzt, was der Art ein einzigartig äußerliches Erscheinungsbild verleiht.
Was mich wunderte ist, der Bussard hat von der Eidechse den Kopf zuerst gefressen, danach aber den ganzen Rest auf einmal geschluckt.
Ich hoffe, das Bild gefällt.

Lg jalil

Technik:
EOS 7D - 1/2500 sec - f 6.3 - iso 400
Natur: Naturdokument ?
Größe 360.3 kB 1000 x 707 Pixel.
Ansichten: 12 durch Benutzer298 durch Gäste477 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.