Unscharfes Doppel
© Gerd Ralf Kaja
Unscharfes Doppel
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/478562/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/478562/image.jpg
Das zweite Bild aus der Serie mit unscharfem Zweitvogel im Hintergrund (Bild 1: Unscharfes Doppel). Ich persönlich fand dieses Bild eigentlich ganz reizvoll, habe aber von anderen schon gehört, dass gerade der unscharfe Doppelgänger als störend empfunden wird. Tenor war, dass der unscharfe Rotschenkel besser nicht den Schnabel des vorderen Tiers kreuzen sollte. Ich habe zwar noch viele andere Bilder ohne Doppel, wegen dem unstrukturierten Hintergrund kommen die aber schon etwas langweilig daher. Vielleicht wäre es besser, wenn noch ein dritter Rotschenkel rechts im Hintergrund unscharf zu sehen wäre (die Situation war aber nun mal so wie auf dem Bild). Dann wäre aber die Hauptrichtung durch den langen Hals und die Fortführung durch den unscharfen Vogel nicht gegeben. Die Tiere bewegen sich nun mal so schnell, dass man nur begrenzte Möglichkeiten der Komposition hat.
Was meint Ihr?
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 172.7 kB, 1000 x 653 Pixel.
Technik:
D2X, 700mm, 200ASA, Erdspieß, Gimbal, EBV mehr, weil ich links ein paar mm drangeflickt habe, um dem unscharfen Vogel mehr Raum zu geben
Ansichten: 365 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Unscharfe Hintergrundobjekte:
←→