Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Rolf Brüggemann
Beigetreten 2006-10-28

Aktivität

Einen hab ich noch...
sehr stimmig gemacht dieses kleine etwas...lg.
ich seh Dich
hübsches Versteckspiel...lg.
ein kurzer Augenblick.....
Kommt hier besser rüber als in der fc. lg.
Eurasischer Luchs (Lynx lynx)
Gefällt mir gut dein Portrait. Doch ich denke du solltest deinen Schnitt überdenken. mfg.
Mehr hier
Unnachahmlich
Sehr schön so frontal und wie er die Pfote hebt. lg. Rolf
" Angriff  "
Glückwunsch zu diesem Schuss. lg Rolf
Bin wieder da....
Der Bildaufbau überzeugt und die Stimmung auch...Kann es sein das der Horizont minimal durchhängt?
Gelungenes Bild vom Revierkampf das auch mir gefällt. ) lg.
Mehr hier
Spinn-O-Rama
Danke Kai für die Erklärung...Have a nice Week !
Schönheit im frühen Morgenlicht
Dankeschön Harald für deine Erklärung !
Vielleicht startest du eine Anfrage in diesem Forum http://www.fotocommunity.de/ lg. Rolf aus dem Sauerland )
Mehr hier
braunkehlchen
Gefällt mir Gut mit dem Umfeld in Pastelltönen . lg.
Schönheit im frühen Morgenlicht
Eine nette Ausarbeitung zeigst du die einen malerischen Charakter besitzt. Wieviele Ebenen hast du benutzt ? Mit dem Format kann ich mich nicht so anfreunden ist aber Geschmacksache...lg.
Fischotter in freier Wildbahn
Fotografen sind schon ein paar defiziele Sensibelchen besonders wenn Worte die geschrieben wurden falsch verstanden werden. Mir gefällt das Bild gut und hat einen leichten Witz in sich. Allerdings ist mir das Wasser zu blau. Ich weiß nicht ob es natürlich so aussah oder nachträglich gesättigt wurde ist auch egal da Geschmacksache. Persönlich würde ich aber das Kerlchen links und auf der Nase etwas entsättigen. lg. Rolf
Mehr hier
Spinn-O-Rama
Kommt richtig Gut auf einem 16:9 Monitor ) Glückwunsch zu der Aufnahme. Würdest du mir erklären warum bei Blende 16 der Hg. so aufgelöst ist ? lg.
Mehr hier
Eigenart
Eigenartig wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt eine eigene Art zu haben! (Erich Fried)
Mehr hier
Mitten im Geschehen...
Fein mit den dunklen Wolken die das ganze auflockern. Gefällt mir gut die Lichtsituation, die Wolken sowieso.Ich meine einen kleinen Fleck oben links zu sehen, kann mich jedoch täuschen und es ist in der Wolke. lg.
Magic touch
Klasse Perspektive... Könnte mir vorstellen wenn es oben etwas gecuttet wäre ( wegen dem Dreieck ) das es noch stärker wirkt. Eckläufer bitte vermeiden...ist aber auch Geschmacksache. lg.
Mehr hier
Seiltänzer
Bei fast Windstille fiel mir dieses hängende etwas auf das vom Wind leicht angetrieben hin und her auf und nieder wankte.
Hermelin
Glückwunsch zu dem Schuss und die Pose ist auch sehenswert. lg.
~ Birkenwischer ~
Ja Gaby ich kann mich dafür begeistern Wirkt fast wie eine Welle. Ich denke du hast freihändig gezogen. Es wäre zu überlegen den Himmel zu cutten doch er bringt noch Tiefe ins Bild. lg.
Mehr hier
Seidenreiher (Egretta garzetta)
Schickes Vogi... gute Qualität . Etwas schade empfinde ich das der untere Teil der Füße nicht mit drauf sind. lg.
Mehr hier
~ Y-Falter ~
Respektable Leistung...sieht gut aus dein Yps mit Zünsler. Wie hast du weiter bearbeitet ? lg.
Frohe Ostern!
So habe ich einen Eisvogel auch noch nicht gesehen wirkt wie ein Osterhase in dieser Pose. lg.
In den Wald hinein
Das Bild ist Anfang März diesen Jahres in den Karlsauen entstanden.
Schöner Schwung in sanften Farben. lg.
White Wulf
Nur ein Zoobild von einem Weißen Wolf. Zoo Wuppertal 1/800 Av 11 Iso 3200 Bw. 500mm
Mehr hier
The lonely tree
Feines Bild. lg.Rolf
Klick mich groß...
Sachen gibt´s... Tanz mit der Kamera... Respekt! lg.Rolf
Mehr hier
Meins, neins, meins,
Respekt für diesen Schnappschuss...lg.Rolf
letztes Licht im Nebel
Feines Bild! Man muß es auf sich wirken lassen...könnte mir aber einen leichten Schnitt oben vorstellen , da dadurch das Bild an Tiefe gewinnt. lg.Rolf
Mehr hier
Synchronputzen
Die Perspektive ist schon sehenswert... Nett! Hattest wohl sehr viel Licht? lg.Rolf
was macht denn der mit dem schwarzen Ding?
Stimmungsvolles Bild mit Eyecatcher...lg.Rolf
Auge im Auge
Diesen Moment kann dir keiner nehmen. Feines Bild mit toller Schärfe und Licht. Vom Bildaufbau enthalte ich mich. Von den Bewertungen erst recht... Have a Nice Weekend !
Mehr hier
Dickblatt
Um ehrlich zu sein : Ich find es für die Tonne. Have a Nice Weekend !
Mehr hier
Lichtertanz
Es ist wahrhaftig ein Lichtertanz... Wenn du das Bild spiegelst wird es Imho besser aber nicht optimal, da die scharfe Blüte sich eigentlich aus dem Bild herausneigt und deher das Bild verschließt. Ein leichter Schwenk nach rechts wäre bei dieser Aufnahme wünschenswert gewesen. Have a Nice Weekend !
Mehr hier
Gefällt mir wegen der feinen Zeichnung und dem Blatt das nach vorne zeigt. Sehr schön gestaltet, allerdings hätte mir etwas mehr Platz überhalb dem Falter noch besser gefallen. Have a Nice Weekend !
Mehr hier
2x täglich zähneputzen ... (nd)
Respekt!!! Dankeschön für diese Aufnahme. Wußte bis dato nicht wie ein Auge einer Ameise aussieht. Da es sich um einer Aufnahme handelt die in den My Bereich hineinreicht kann ich nur sagen. WEITERMACHEN... Tolles Licht- Fantastische Nähe- Schärfe geht so in diesem Format. Have a Nice Weekend !
Mehr hier
Morgenstund
Hat Gold im Mund...sagt man Deine Reise hat sich gelohnt... Feines Bild bis auf dem oberen Wald der mich presönlich stört. Have a Nice Weekend !
Mehr hier
Im Abendlicht
Respekt!!! Mit dem Sitzplatz untertreiben Sie Herr Dr. Have a Nice Weekend...
Mehr hier
Vertrauen
Schöner Moment...
Libellenzeit V
Dieses hier gefällt mir am besten von deiner Serie weil alle in eine Richtung fliegen und kein Ausreißer dabei ist.Es fällt fast nicht auf das eine sitzende dabei ist da der Fokus auf der fliegenden liegt. Es vermittelt wirklich die Form eines Geschwarders das geordnet fliegt. lg.Rolf
Mehr hier
Kokettierender Schwan
@ All Danke für die aufrichtigen Kritiken. mfg.Rolf
Mehr hier
Kokettierender Schwan
Lothar, das Bild ist ungeschnitten. Würde ein Schnitt das Bild aufwerten? Abgesehen von den Halmen..
Kokettierender Schwan
@ Monika Hat er nicht die Haltung als wenn er ruhen möchte? Farben, ja das ist so eine Sache... manche mögen es kälter.
Mehr hier
Notenblatt
Sicher ist man enttäuscht wenn man so etwas liest, macht aber nichts. Immerhin konnte ich dich fesseln. Du siehst den Grashalm als Notenschlüssel? interessant ! Könnte auch ein Tacktstock sein. Wie auch immer... den Grashalm habe ich bewußt mit in das Bild integriert, er lag auf der gleichen Schärfeebene wie die Blüte rechts. Hätte ich ihn doch wegknicken sollen?
Mehr hier
Notenblatt
Träumerische naturbelassene Wiese auf Texel
Kokettierender Schwan
Frech ist dieser Schwan und doch voller Charme setzte er sich in Pose um im fast gleichen Augenblick seinen Kopf zu drehen. Die Situation des einschlummernden Federviechs täuscht.
Wildwuchs
Die Form und wie diese Blume so da stand faszinierte mich
Im Letzten Licht
Hallo Martin ! Mir gefällt dein Falter ebenso wie dir. Hat mich wegen der Farbe sofort angesprochen. Die Bildwirkung würde sich vielleicht noch erhöhen wenn die Hälfte des linken Randes zum Falter hin und die Hälfte des unteren Randes zur Blüte hin geschnitten würde. mfg.Rolf
Mehr hier