Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mein Beitrag zu den Hintergrund-Limikolen
© Tobias v. Lukowicz
Mein Beitrag zu den Hintergrund-Limikolen
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/95/479989/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/95/479989/image.jpg
Eingestellt:
TL ©
Aufgrund der schönen Serie von Gerd Ralf Kaja, die ich mal hier verlinke (hoffe, das ist in Ordnung, wenn nicht, lösche ich den Link natürlich sofort):

Unscharfe Hintergrundobjekte

habe ich auch nochmal im Archiv gekramt und diesen Grünschenkel bei der Gefiederpflege gefunden. Welche Limikole sich da im Hintergrund bewegt, kann man ja durchaus erkennen, ein Umstand, der für mich zur Bildaussage beiträgt, obwohl ich den Kleinen im Hintergrund lieber näher am Goldenen Schnitt gesehen hätte.

Finde diese Idee mit den Limikolen im Vordergrund und der Verstärkung im Hintergrund eigentlich sehr nett, da man Limikolen ja oft so antrifft, selten hat man eine für sich schön freigestellt, oft ist es die Kunst, die anderen passabel ins Bild einzubinden, häufig gelingt dies nicht.

beste Grüße und eine schöne Woche

Tobias

P.S.: Der Hintergrund ist ein Desaster und müßte sicher nochmal deutlich besser bearbeitet werden, um ein erträgliches Mittelmaß zwischen Rauschen und Tonwertabrissen zu finden. Wer die beste Lösung weiß, her damit Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Technik:
Mk IV, 600 mm + 2x Konverter, f9, 1/2500, -2/3, ISO 1250.
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 341.8 kB 998 x 666 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer122 durch Gäste249 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Galicische Avifauna:
Serie
Limikolen:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.