Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~ Sonne x 2 + 11 ~
© Jörg Wiltink
~ Sonne x  2 + 11 ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/96/480476/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/96/480476/image.jpg
Hallo Alle,

ich finde die sich verändernden Lichtsituationen innerhalb von Minuten, manchmal auch Sekunden spannend. Oft kommen dabei Aufnahmen ein und desselben Motivs mit völlig unterschiedlichen Bildaussagen heraus. Obwohl mir das schon vor solchen Aufnahmen klar ist, bin ich doch bei Betrachten später immer wieder aufs Neue darüber überrascht. So ging es mir auch hier. ~ Sonne x 2+~ wirkt (11 sec. früher entstanden) weitaus plakativer durch die höheren Kontraste und die Farbigkeit. Diese Aufnahme zeigt die Sonne beim Verschwinden hinter den Weinbergen. Sie hat für mich etwas zartes und ist weitaus unauffälliger, was wohl auch der Grund ist, warum ich es nicht als erste Version eingestellt habe.
Leider war die Zeit zum Nachwachsen des Halmes zu kurz ;-).
Bin gespannt, ob/wie es gefällt, und hoffe, dass ein zweiter upload desselben Motivs kein allgemeines Gähnen erzeugt.

Viele Grüße, Jörg

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-01-16
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 202.4 kB, 602 x 900 Pixel.
Technik:
d200, mf104/4, f4, 1/320 s, iso 100, -0.67 EV, sa, sva, kirschkernkissen, leichter beschnitt zur "horizontbegradigung"
Ansichten: 164 durch Gäste, 281 im alten Zähler
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Farben und Formen:
←→