Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Juckreiz - ND
© Thorsten Stegmann
Juckreiz - ND
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/9/48120/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/9/48120/image.jpg
Hallo lieber User, der Du Dir die Mühe gemacht hast, das Thumbnail eines schlecht in Szene gesetzten Frosches anzuklicken... Danke! In "Groß" gibt es dafür auch mehr zu sehen... ;-))

Kann sich ein Frosch am Rücken kratzen?? ;-)

Iberischer Wasserfrosch (Rana perezi), der gerade von 7... nein 8 Kriebelmücken (Familie Simuliidae) gestochen wird. ... und sogar am Auge... aua!

War mir neu, dass auch Amphibien-Blut auf dem Speiseplan von Kriebelmücken steht!

Ob es den Frosch wohl genauso "juckt" wie uns?

Wer weiß das schon, fragen konnte ich ihn leider nicht, er war zu schnell weg... :-))

Leider war nur ein Schnappschuss möglich. Das Bild hat eine technische Doku-Qualität, daher in dieser Kategorie (in der ich mich richtig aufgehoben fühle).

Gruß, Thorsten
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 176.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
3:2-Ausschnitt aus 4:3 (ca. 3/4 des Originalbildes hier zu sehen), Farben gesättigt, geschärft und die Spitzlichter mit "Staub&Kratzer entfernen" leicht gemildert (eigentlich sinnlos... ;-))
Ansichten: 1 durch Benutzer, 197 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Serie
Amphibien - Anfibios:
→