Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Scherenschwanz-Königstyrann 2
© Jalil El Harrar
Scherenschwanz-Königstyrann 2
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/96/481298/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/96/481298/image.jpg
Hallo Zusammen,
vor einiger Zeit habe ich diesen schönen Vogel in seinem Habitat gezeigt([url]475411[/url]). Neulig ist es mir gelungen ihn von der Nähe abzulichten.
Ich hoffe, das Bild gefällt etwas.
Der Scherenschwanz-Königstyrann (Tyrannus forficatus) ist ein Sperlingsvogel aus der Familie der Tyrannen innerhalb der Unterordnung der Schreivögel.
Der Scherenschwanz-Königstyrann hat einen extrem langen gegabelten schwarzen Schwanz. Oberseits ist der Vogel grau gefärbt; die Unterseite ist heller mit rosa Flanken. Die Jungvögel sind weniger farbenprächtig und haben einen kürzeren Schwanz.
Dieser Schreivogel brütet in offenen Buschlandschaften mit vereinzelten Bäumen im zentralen Süden der USA und im Nordosten Mexikos und überwintert im südlichen Mexiko und in Zentralamerika. Manchmal taucht der Vogel an der Küste der USA auf und selten wird er in Südkanada gesehen. Der Scherenschwanz-Königstyrann ist der Staatsvogel von Oklahoma.
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Tyrannus_forficatus
Lg Jalil
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 254.4 kB, 1000 x 707 Pixel.
Technik:
1D Mark IV - 700 mm - iso 400
Ansichten: 9 durch Benutzer, 391 durch Gäste, 638 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→