Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Aus gegebenem Anlaß:

Exklusiv über Bildagenturen (BA) vermarktete Bilder dürfen hier im Forum nicht gezeigt oder hochgeladen werden, unabhängig davon ob der Vertrag mit der BA die Verwendung des Bildes auf privaten Seiten des Fotografen erlaubt.

Das gilt sowohl für den Fall, dass (1) bestimmte Bilder exklusiv bei der BA vermarktet werden, oder (2) alle Bilder eines Fotografen exklusiv da vermarktet werden.

Im Fall (1) deaktiviert oder löscht die Bilder bitte schnellstmöglich, entweder hier oder in der BA.
Im Fall (2) deaktiviert die Bilder im Forum für Naturfotografen bitte schnellstmöglich, oder sagt einem der Admins bescheid - wir können das auch bei hunderten Bildern sehr effektiv machen. Alternativ könnt ihr vielleicht den Vertrag mit der BA schnell kündigen oder ändern.
Falls ihr aus dem Vertrag mit der BA heraus wollt, oder nur wissen wollt, was ihr eigentlich dürft: Fragt einen Juristen. Ich bin keiner, und gebe keine Rechtsberatung.

In diesem Zusammenhang spielt es übrigens keine Rolle, dass dieses Forum nicht kommerzieller Natur sein will. Um es mit den Worten meines Rechtsanwaltes zu sagen: "Geben Sie einem angegrauten Richter keine Möglichkeit, das Wesen einer Internetseite falsch zu verstehen".

Der fett markierte Satz ist seit eben Teil der Forumsrichtlinien. Er wird sinngemäß auch Teil der Nutzungsbedingungen des Forums werden, die es in Zukunft geben wird.

Gruß, Uwe