Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Peter Schreiber
Beigetreten 2011-01-24

Aktivität

Libelle
Wenn jemand weiss welche Libelle das ist darf mir das gerne verraten. (Ich tippe auf Pokaljungfer)
geweihförmige Holzkeule
Hallo Jörg, auch dir muss ich recht geben was den Halm betrifft! Ich stelle mir das Bild jetzt ohne Halm auch etwas ansprechender vor. Gruß Peter
Mehr hier
geweihförmige Holzkeule
Hallo Heinz, jetzt wo du es sagst stört mich dieses helle Etwas im Hintergrund auch. Das war ein weiterer Pilz, ohne diesen würde der Hintergrund wahrscheinlich harmonischer aussehen. Da werde ich wohl in Zukunft noch besser darauf achten müssen was sich im Hintergrund befindet... Gruß Peter
Mehr hier
geweihförmige Holzkeule
Hier ein Bild vom letzten Herbst. Als ich dieses Gewächs das erste Mal gesehen habe, wusste ich erst nicht ob es sich um einen Pilz oder eine Flechte handelt. :) Kritik am Bild ist wie immer erwünscht.
Mehr hier
Wiese im Odenwald
Hallo Wolf, beim Titel war ich mir auch unschlüssig, deswegen spreche ich in der Bildbeschreibung nicht mehr von einer Wiese sondern von einem Acker. Der Schatten wird übrigens von den Hügeln selbst erzeugt, der Himmel war wolkenlos. Gruß Peter
Mehr hier
Wiese im Odenwald
Ein Acker im Abendlicht. Das Bild entstand mitte Januar 2011.
Mehr hier
Kornblume 2
So ich habe jetzt einmal versucht die Kritik an meinem ersten Bild umzusetzen. - andere natürlichere Farben - mehr "interessanter" Vordergrund - weniger "uninteressanter" Hintergrund - Blüte sitzt nicht mehr in der Bildmitte
Mehr hier
Sonnenaufgang
Hallo Jens, Das Bild finde ich gut. Die Landschaft sieht aus wie irgendwo aus Skandinavien. Die schwer mit Schnee beladenen Bäume und die langen Schatten kommen gut zur Geltung. Ich persönlich hätte glaub ich die Sonne noch ein bisschen mehr ins Bild geholt und wäre noch etwas Tiefer gegangen um noch mehr vom Vordergrund zu zeigen. Mehr Weitwinkel hätte wahrscheinlich geholfen.
Mehr hier
Ein windiges Plätzchen...
Hallo Björn, diese Aufnahme gefällt mir richtig gut! Das liegt vor allem an dem Fels im Hintergrund der wie ein Nunatak aus den Wolken ragt.
Mehr hier
Schneeflocke
Vor allem ohne Einstellschlitten ist es ein Geduldsspiel.
Schneeflocke
An alle anderen Kommentatoren: Freut mich, dass euch das Bild gefällt. :) Peter
Mehr hier
Schneeflocke
Hallo Klaus, das würde mich interessieren wie dann deine Version eines Eiskristalls aussehen würde. Peter
Mehr hier
Schneeflocke
Hallo Kai, und ich würde gerne wissen, wie man so schöne Fotos von Insekten mit den Wassertropfen darauf hinbekommt. :) Peter
Mehr hier
Schneeflocke
Hallo Mario, freut mich, dass es gefällt. Ob das jetzt ein Bild mit dem Anspruch eines Anfängers ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich jedenfalls bin einer. Peter
Mehr hier
Kornblume
Mit dem Kommentar kann man was anfangen. Danke :) Peter
Mehr hier
Kornblume
Eine Kornblume am Rande eines Gerstenfeldes.