Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schwarzer Rehbock
Diesen schwarzen Rehbock konnte ich 2019 auf einer Wiese am Waldrand fotografieren.
Halloween
Hallo, gestern bei Halloween ist mir dieses Waldgespenst vor der Nase hergelaufen. Heute, einen Tag später, sah das wieder deutlicher aus. s. Anhang. Gruß, Bernd
Mehr hier
~ Überraschung ~
Während der Brunftzeit des Rehwilds fuhr ich bei zunehmender Dunkelheit an zwei Rehen vorbei. Weil sie sehr nah am Weg standen, drehte ich das Auto halt kurz und riskierte mal einen Blick durch die Kamera. Etwas überrascht stellte ich fest, dass es sich um einen schwarzen Bock handelt, den ich bislang noch gar nicht kannte. Am nächsten Morgen wollte ich direkt wieder zu der Stelle und stellte mir top motiviert den Wecker auf halb sechs. Als ich dann um kurz vor acht von alleine aufgewacht bin (l
Mehr hier
Schwarzer Rehbock
Diesen Bock kenne ich seit dem er letztes Jahr als Kitz auf einer Wildkamera war. Falls er nicht vor ein Auto kommt werde ich ihn einige Jahre fotografisch begleiten. Das schwarze Rehwild fasziniert mich immer wieder.
~ Unterwegs im Klee ~
Letztes Jahr während der Blattzeit konnten Alex Ahrenhold und ich eine spannende Entdeckung machen. Zu später Stunde sahen wir eine Ricke mit einem schwarzen und einem braunen Kitz. So eine Situation konnte ich zuvor erst einmal beobachten. Am nächsten Tag wagten wir einen Versuch und konnten einige Aufnahmen machen. Zu sehen ist die Ricke mit ihrem schwarzen Kitz. Das braune stand etwas weiter rechts.
~ schwarz ~
Letzte Woche war ich mal wieder bei einem Heimatbesuch in meinen alten Fotorevieren unterwegs. Im letzten Winter konnte ich dort eine schwarze Ricke entdecken, die ich bislang nicht kannte. Als ich sie jetzt in einem Sprung Rehe entdecken konnte, war ich froh zu sehen, dass sie noch lebt. Sie stehen allerdings immer mitten im Feld und man kann sich kaum auf Fotodistanz nähern. Hier konnte ich sie kurz nach einem heftigen Hagelschauer mal erwischen. Immer wieder schön!
Mehr hier
kratz kratz
Ich komme einfach zur Zeit während des Studiums nur selten in die Felder um neue Rehfotos zu machen, leider. Mein aktuelles Fotoprojekt nimmt alle Zeit in Anspruch und daher gibts nochmal eine schwarze Ricke aus 2009 zu sehen, um meine kleine Serie etwas fortzusetzen. Die Ricke war auf einer Seite blind und das Auge war getrübt. Trotzdem konnte sie erfolgreich ein Kitz großziehen, das zu dem Zeitpunkt gut genährt aussah. Ich beobachtete die Gruppe eine ganze Weile und die Ricke wurde mehrere Mal
Mehr hier
Zum Sonnenuntergang
Auch wieder Rehwild. aber dies mal ein wenig andere Stimmung, hoffe es gefällt euch. Einen guten Rutsch euch allen!
Mehr hier
Goldener Oktober
Der Herbst ist nicht mehr aufzuhalten. Die abgebildete Sechser hatte Gesellschaft von einer schwarzen Ricke.
Mehr hier
Eine(r) geht noch....
Da ich neulich bemerkt hatte, dass in meiner Serie "Schwarze Rehe" nur Böcke vorkommen, möchte ich nun eine Ricke hinzufügen zur Gleichberechtigung . Man beachte die hellbräunliche Färbung der Schürze (Hinterteil der Ricke), die bei normal gefärbten Ricken weiß ist.
Mehr hier
Die schwarzen..
Rehe sind für mich immer noch etwas Besonderes und so zeige ich euch nun schon wieder ein Reh, sorry.
Geschwister
Hey, dieses Foto ist sicherlich kein Bild, das den Betrachter umhaut, aber es zeigt eine Rarität der deutschen Tierwelt. Schwarzes Rehwild hat ja sowieso nur ein kleines Verbreitungsgebiet in Deutschland und selbst dort gehört eine Menge Glück dazu, zwei unterschiedlich gefärbte Rehkitze zu entdecken. Die Ricke der beiden Kitze war ebenfalls braun. Ich konnte diese Farbkonstellation erst zum zweiten Mal beobachten.
Mehr hier
~ Im Kornfeld ~
Schon von weitem konnte man erahnen, um was es sich handelt. Endlich konnte ich mal eine erste Aufnahme von neusten schwarzen Rehbock schießen. Es ist zwar noch nicht alles so, wie ich es gerne hätte, aber über meine ersten Fotos von ihm habe ich mich trotzdem gefreut.
In Erinnerung...
... an mein schönstes Fotomotiv, das ich bis jetzt gehabt hatte. Leider wurde mein schwarzer Rehbock letzten Montag erlegt. Ich werde den Augenblick nie vergessen, wie dieses schöne Tier auf mich zugelaufen kam. Er wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Hiermit möchte ich mich auch für eine Woche aus dem Forum abmelden, weil ich in Urlaub fahre. Bis dahin wünsche ich allen hier im Forum erfolgreiche Fotoergebnisse Bis bald!
Mehr hier
Blinde Kuh
Wohl eher schwarzes Reh mit kaputtem Auge. Mir ist das Bild durch Zufall in die Hände geraten und ich fands ganz nett. Da ich zur Zeit außer Uhus nicht viel vor die Linse bekommen habe, gibts halt ein Bild aus dem Archiv.
Mein Schwarzer von nebenan
Hier möchte ich nun noch einmal eine Aufnahme meines schwarzen Böckchens aus einer anderen Perspektive zeigen. Schön an dem Bild finde ich, dass er sich einmal von der Seite gezeigt hatte, als er direkt an mir vorbeigelaufen war. Leider ist der Hintergrund nicht so schön, wie bei dem anderen Hochkantbild von ihm. Es hat mich wirklich sehr geärgert, als ich die Aufnahme dann am Coumputer begutachten konnte, aber was will man machen? So ist eben die Natur P.S: Allen Forumsmitgliedern wünsche ich a
Mehr hier
Am Wegesrand
Ein Bild eines schwarzen Sechsers aus meinem Archiv. Das war mein erstes und letztes Fotoshooting mit dem schwarzen Schönling. Er wurde noch im selben Jahr erlegt. Er stand auf einer Wiese und wechselte beim Anpirschen leider ohne mich mitbekommen zu haben auf den Feldweg. Danach hat das Spielchen nicht mehr lange gedauert, weil ich keine Deckung mehr hatte. Nach wenigen Bildern schaute er doch mal was da so klickt....
Mehr hier
der Schwarze aus dem Moor der Schwarze
Serie mit 19 Bildern
Die Serie zeigt die schwarze Farbvariante des Rehwilds. Sie ist seltener als die Braune und tritt vor allem in Norddeutschland auf, allerdings auch im nordöstlichen Holland.
Mehr hier
In jeder Familie gibts ein schwarzes Schaf
Die Aufnahme ist schon etwas älter, aber ich erinnere mich gerne an die Zeit zurück. Zu der Zeit gab es keine 2km meines Heimatorts entfernt eine schwarze Ricke. Das schwarze Gen war vollkommen ausgeprägt und sogar der Spiegel war pechschwarz. In einem Jahr gelang es ihr zwei schwarze Kitze erfolgreich großzuziehen wie sich im Winter rausstellte. Im Sommer war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es ist keine 3 Jahre her, aber die schwarzen Rehe sind dort leider komplett verschwunden. Einer der Jac
Mehr hier
Ach Eike...
...natürlich habe ich dir noch ein paar Bilder vorenthalten, sonst wärs ja langweilig für dich. Irgend ein dusseliges Reh taucht immer mal wieder im Archiv auf. Meistens sind es Rickenbilder, denen ich zum Aufnahmezeitpunkt nicht so viel Beachtung geschenkt habe.
Mehr hier
Der Ostfriesen-Bock
Zu Besuch in Ostfriesland bei meiner Freundin musste ich gleich mal nach dem schwarzen Bock gucken. Bei diesiegem Wetter konnte ich ihn dann auch erwischen
Mehr hier
Obama
So wurde dieser junge Bock getauft den ich 2009 fotografieren konnte. Was aus ihm seit dem geworden ist weiß ich leider nicht, habe ihn nur einmal gesehen.
Ob es ihre Kitze sind?
Heute bin ich bei uns rum gefahren und habe mir eine schwarze Ricke gesucht. Sie stand zusammen mit mehrern anderen Ricken und einem Starken Bock in einem Sprung.
Brauner Nachwuchs
Um mal wieder ein Rehbild zu zeigen, auf dem ein schwarzes Reh zu sehen ist, gibt es heute ein Bild aus dem Sommer 2010. Die schwarze Ricke war mit ihren beiden braunen Kitzen unterwegs, die beide einen dunkel gefärbten Rücken hatten. Das zweite Kitz noch etwas stärker als dieses hier.
Sumpfohreule, Wiedehopf, Apollofalter oder Schlüsselblumen....
an alledem würde ich vorbeigehen, wenn ich wüsste, dass auf der Wiese dahinter dieser schwarze Rehbock steht. Für mich sind Rehe immer wieder einzigartig, wobei es mir die schwarze Farbvariante besonders angetan hat. Was würde ich dafür geben diesen Bock nochmal ordentlich zu erwischen...
Mehr hier
ganz in schwarz
Mal wieder eine schwarze Ricke. Schwarzes Rehwild ist für mich etwas ganz besonderes. Für eine schwarze Ricke lasse ich jeden braunen 6er Bock sausen :-P
schwarze Farbvariante
Ich muss wohl auch mal wieder ein Reh zeigen und dann dachte ich mir wieso nicht gleich ein Schwarzes. Braune kennen wir ja mittlerweile schon Eine Ricke in der Winterdecke, die auf einem Auge scheinbar blind ist. Trotzdem hat sie ein gesundes und wohlgenährtes Kitz großgezogen.
Mehr hier
Der heimliche Schwarze
Meinen starken schwarzen Gabler konnte ich leider nicht erwischen. Ich habe ihn 2 mal gesehen, aber an Fotos war nicht mehr zu denken. Als Entschädigung habe ich einen anderen älteren Bekannten erwischt. Für mich etwas ganz besonderes zwischen den ganzen braunen Jährlingen, die in der Landschaft umherlaufen. Ein reifer alter Bock und noch dazu in der schwarzen Farbvariante. Eine Macke im Ohr, der Rücken hängt schon etwas und das Gehörn ist abnorm. Schönheit liegt ja wie wir wissen im Auge des Be
Mehr hier
der Schwarze aus dem Moor
Dieser starke schwarze Rehbock steht schon lange ganz oben auf der Wunschliste. Vor zwei Tagen hat es dann endlich geklappt. Er stand zwischen meinem schwererarbeitetem Standpunkt und der tiefstehenden Sonne im Gegenlicht. Glücklicherwiese im Schatten, sonst wäre er nur eine Silhouette geworden.

Verwandte Schlüsselwörter