Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ich möchte gerne wissen ob es normal ist, dass das „Sigma 50-500mm F4,5-6,3 DG OS HSM“ am Verschluss der Nikon D90 nicht 100%ig fest sitzt. Genau gesagt, das Objektiv lässt sich obwohl der Verschluss eingerastet hat bewegen bzw. nach links und rechts drehen/bewegen, jedoch nur minimal - um einige zehntel Millimeter. Es ist zwar nicht besonders tragisch aber etwas nerven tut es schon, besonders bei Freihand-Aufnahmen da durch das Heran/Wegzoomen ein gewisser Drehmoment auf den Verschluss wirkt und dadurch spürt man ständig diese kleinen Anschläge.

Wer kennt dieses Problem - ist es überhaupt eines, kommt das auch bei anderen Kamera-Objektiv-Kombinationen vor?

Wollte mein Anliegen erst nicht ins Forum stellen doch leider war die Antwort von „SIGMA-Service“ mit einem kurzen Satz (…ja das kann vorkommen) abgetan.

Ansonsten bin ich mit dem Objektiv sehr zufrieden!!!

Mit freundlichen Grüßen, Christian