Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christoph F. Robiller
Beigetreten 2011-01-30

Aktivität

Beuteflug Fischadler
Hi Tom, ein sehr gelungenes Foto! Mal sehen, was Dir in diesen Spätsommer noch so gelingt...bin schon gespannt! Viele Grüße! Franz C.
Mehr hier
Ba­lan­ce­akt...
...für die Schmutzgeier im Frühling. Das Licht ist sicher nicht optimal, über die Beobachtung hatte ich mich trotzdem sehr gefreut.
Großtrappe
Nach mehreren Tagen im Ansitz hatte ich endlich Glück, balzende Großtrappen-Männchen im diesjährigen Blumenmeer der Extremadura zu fotografieren. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder in Spanien versucht, diese imposanten und mit 16 Kilogramm schwersten flugfähigen Vögel der Welt zu fotografieren. Die Großtrappe ist in Mitteleuropa ein sehr seltener Brutvogel. Spanien stellt mit 23000 Individuen neben Russland den europäischen Verbreitungsschwerpunkt dar.
Fischadler im Flug
Den Fischadler in Finnland habe ich im letzten Jahr bei nicht ganz optimalen Lichtverhältnissen im Brutrevier fotografiert.
Schwarzhalstaucher
Abweichend von den meisten Vertretern der Familie der Lappentaucher lebt der Schwarzhalstaucher gesellig. Er brütet in Gruppen oder in Kolonien. Nach dem Schlupf der Jungvögel klettern sie auf den Rücken der Altvögel, wo sie meist ihre ersten acht Lebenstage verbringen.
Heimliche Eminenz
Großartige Aufnahme! Mein Glückwunsch! Viele Grüße!
Mehr hier
Misstrauischer Blick
Sehr schönes Foto des seltenen Säugers, insbesondere auch die Perspektive! Viele Grüße!
Mehr hier
Braunbärin mit Jungen
Ein Foto aus dem letzten Sommer in Finnland an der finnisch-russischen Grenze (Wildmarkzentrum Martinselkonen).
Das Phantom
Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr guten Foto der "seltenen" Vogelart! Viele Grüße!
Mehr hier
Bitte recht freundlich ...
Gefällt mir sehr gut! Viele Grüße!
Mehr hier
Mehlschwalbe im Flug
Flugaufnahmen von Mehlschwalben sind sehr schwierig mit der Kurzzeittechnik zu machen, da sie ihre Nester vorwiegend an Dachgiebeln bauen und diese schwer erreichbar sind. Auf einem Bauernhof bei Erfurt habe ich auf einer etwa 4 Meter hohen Plattform Lichtschranke, 10 Blitzleuchten und Kameratechnik aufgestellt. Nach vier Tagen hatte ich einige brauchbare Fotos.
Bartgeier (Gypaetus barbatus)
Mit diesem Bild möchte ich beginnen, immer mal wieder Fotos im Naturfotoforum zu präsentieren. Zwei Bartgeier an einem Futetrplatz in den Pyrenäen.