
Eingestellt: | 2011-02-01 |
---|---|
Aufgenommen: | 2011-01-31 |
BL © Barbara Leu | |
abends bei Sonnenuntergang entstand diese Wasser-Eis-Impression |
|
Technik: | D700 150mm f16 (-1.0) 1/8s ISO 100 Stativ |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 263.8 kB 1000 x 665 Pixel. |
Ansichten: | 116 durch Gäste188 im alten Zähler |
Schlagwörter: | eis goldenes licht wasser |
Rubrik Naturdetails: |
ich habe das Bild mindestens 7mal aufgemacht und überlegt wie man es anders gestalten könnte.
Die Farben vom Wasser finde ich schön vom Schnitt hätte ich oben bis zur Spitze der Schneedecke geschnitten und das ganze als Panoformat präsentiert.
LG. Peter
Merci für deinen Vorschlag mit einem länglichen Format. Das ist eine Idee, deren Wirkung ich mir vorstellen kann!
Ich war selbst nicht glücklich mit dem Schnitt, konnte mich aber nicht recht von den goldenen Wasserstrukturen trennen.
Eis gab's fast überall nur noch längs des Ufers, sodass ich mir an einem vernünftigen Bildausschnitt, in einem Winkel, der gleichzeitig noch die goldenen Spiegelungen erfasste, die Zähne ausgebissen habe.
Ein anderes Bild mit diagonal verlaufender Eis-Schneekante hab ich noch, mal sehen, vielleicht wage ich es damit nochmal.
LG, Barbara
schöner Kontrast zwischen warm und kalt, obwohl das Wasser sicherlich auch kalt war ;)
Gruß
Jens