Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Landeanflug
Gänsesäger im Landeanflug.
Mit Kette oder In Ketten?
Kuriose Entdeckung eines Gänsesägers an einem frühen Morgen: Der Gänsesäger hatte eine "Kette" angelegt - oder war er in "Ketten" gelegt?
Mehr hier
Wächter des Höllentors
Der Gänsesäger bewachte das Höllentor und drohte mit seine Fangzähnen beim Näherkommen
Gänsesäger im Fegefeuer
Der Gänsesäger war im Fegefeuer unterwegs.
Kreativer Gänsesäger
Der Gänsesäger betätigte sich als kreativer Künstler und formte interessante Tropfenformen.
Der Durchstarter
Der Gänsesäger nahm einen langen Anlauf und startete dann durch
Zeig her Deine Zähne...
Der Junge Gänsesäger war nicht erfreut, dass Ihm seine Kumpels so dicht auf die Pelle rückten und schnappte mehrfach nach Ihnen mit seinen Sägezähnen...
Gänse- und Mittelsäger Flugformation
Der Mittelsäger ist bei uns ein sehr seltener Wintergast und meist ist er weit draußen auf Teichen oder Seen zu sehen. Hier hatte ich großes Glück und er flog zusammen mit einem Gänsesäger zu den Jagdgründen - wenn gleich auch in etwas suboptimaler Entfernung. Trotzdem möchte ich das Bild gern zeigen, denn hier kann man schön den Unterschied der beiden hübschen Sänger - Männchen sehen.
Mehr hier
Drei Musketiere
Die "Drei Musketiere" warben heute früh um das eine Weibchen. Mal sehen was sich die Tage dort noch ergibt. Nach der Session musste ich erstmal ein heißes Bad nehmen, da das eiskalte Wasser oben in die Wathose gelaufen war...
Mehr hier
Sägezähne
Die Barsche haben keine Chance den spitzen Sägezähnen der Gänsesäger zu entkommen...
Mittelsäger als Jongliermeister
Der Mittelsäger war gut drauf und jonglierte mit seinem Fang...
~ Im grünen Wasser ~
Dieser männliche Gänsesäger schwamm relativ nah an der Uferkante entlang, an der ich auf ihn gewartet habe. Im Wasser spiegelte sich das frische Grün einiger Laubbäume.
So gefällt's mir besser
Da war ich nochmal bei meiner Gänsesägerdame, weil es mir beim letzten Besuch noch etwas an Nähe fehlte. Zudem machen die größeren Säger m.E. eine bessere Figur, wenn sie nicht ganz seitlich auf dem Foto sind, da der Kopf recht klein im Vergleich zur Rumpflänge ist. Frontal passt es da schon besser. So also Versuch 2.
Gänsesäger
Familienurlaub - da kann man froh sein, wenn man überhaupt irgendwo ein Foto zustande bekommt. Außer der örtlichen Marina fehlt es dann oft an Gelegenheiten. Zu dieser Zeit erst recht. Da kam mir das Gänsesägerweibchen gerade recht, zumal es farblich ganz gut zum Wasser passte (oder umgekehrt).
Der Babyexpress ~ Mergus merganser ~
Serie mit 4 Bildern
Meine erste Begegnung mit Gänsesägern hatte ich vor über 10 Jahren an der Ostsee. Damals war ich mit meiner ersten Kompaktkamera am Strand unterwegs und knipste die “komisch aussehenden Enten” einfach mal mit. Nachdem ich Jahre später realisiert hatte was es für eine Chance war, ärgerte ich mich lange Zeit, dass ich sie nicht wiederholen konnte. Mittlerweile haben sich die Sichtungen wiederholt und ich konnte einige Fotos dieser tollen Art machen, die ich in dieser Serie zusammengefügt habe.
Mehr hier
~ Die Welt entdecken ~
Ein junger Gänsesäger aus dem Mai letzten Jahres. Der kleine war erst wenige Tage alt und jagte eifrig den umherschwirrenden Maifliegen nach. Wirklich süße kleine Federbälle.
Säger-Regatta (Gänsesäger)
Im golden gefaerbten Wasser der Spree schwammen die geschickten Fischjaeger flussauf – ein schoener Anblick war es allemal – ein etwas anderes, nicht so spektakulaeres Gaensesaegerbild als Uploadversuch vG, Horst
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter