Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Corinna Leonbacher
Beigetreten 2011-02-04

Aktivität

Geborgenheit
Nachwuchs bei den Schwänen
weiß
Wieder so ein Nachzügler von mir...
Märchenwald
13. Platz Landschaftsbild des Monats April 2020
Bild des Tages [2020-05-03]
Ein Lerchensporn-Nachzügler...
im Feuer
Mannsknabenkraut
Parnassius apollo
Doch, das wird bestimmt was! Ich würde eine Reise nach Südtirol im Sommer noch nicht abschreiben...
Escape
Sehr, sehr genialer Moment!!!
Behütet
Ich bin tief berührt! Danke!
Goldener Morgen
Sonnenaufgang am Schilf
Warten auf die Liebste
Haha, stimmt, formatfüllend ist das nicht. Aber ich war ohne Tarnung oder Versteck unterwegs und wollte schon immer ein Foto mit Eisi im Schilf (oder Gras oder was auch immer das ist) machen.
Warten auf die Liebste
Dieser Eisvogel hat gerade eine Partnerin gefunden und ruft nach ihr.
"Schaddenspeel"...
Suuuper! Und dann auch noch op Platt!!
Winzig...,
Wow, wie der Flügel eines gefallenen Engels. Toll!
Mehr hier
ZAUBERWALD
So, für all die Interessierten hier die Daten: ISO 1000, 145mm f/2,8, 15 sec.
Mehr hier
ZAUBERWALD
Mitten in der Stadt lässt sich im Juni der Hochzeits-Tanz der Glühwürmchen bewundern. Ich habe selten so etwas Zauberhaftes gesehen!
MÄRZENABEND
Märzenbecher nahe Hannover Mein erster Beitrag zum Reigen der Frühblüher. Irgendwie tut diese Zeit im Jahr der Fotografen-Seele sehr gut - nach der grauen Zeit von November bis Februar, oder?
Mehr hier
Sehnsucht ...
Oh jaaaa, das ist eine der schönsten Ecken unserer Erde!
Frühlingserwachen
Ui, das ist wunderschön!!!
FRÜHSTÜCK ZU SECHST
Danke Sigrun! Das Foto konnte ich von einem Steg aus machen, Tarnung war nicht nötig. Zugegebenermaßen also ziemlich easy - abgesehen von der frühen Uhrzeit.
Mehr hier
FRÜHSTÜCK ZU SECHST
Ein Bild "meines" Haubentaucher-Pärchens vom Mai 2016. Ich war wieder einmal sehr erstaunt, was für große Fische die winzigen Küken als Ganzes verschlingen können...
Mehr hier
KALTER MORGEN
Bist aus Hannover oder der Umgebung hier?
KALTER MORGEN
Oh jaaa, das wäre toll!!! Dafür muss es aber etwas länger kalt bleiben. Das letzte Mal war 2011, oder?
Mehr hier
KALTER MORGEN
Einer dieser wunderbar eiskalten Raureif-Morgen am Maschsee in Hannover. So muss Winter sein!
Mehr hier
Tagträume am Wasser
Wow! Ganz toll! Ich staune und frage mich, wie man sowas macht...
Steigflug
Eisvögel kann man gar nicht genug haben! Sehr schön!
Mehr hier
Kreuzkröte (Bufo calamita)
Sehr schön! Ein Arbeitsfoto wäre in diesem Fall wohl auch sehr reizvoll...
Mehr hier
SCHACH AM ABEND
Schachbrettblume nahe Hamburg, Mai 2016 Liebe Foto-Kollegen, ich habe mich auf Grund privater Umbrüche in meinem Leben lange nicht im Forum blicken lassen, möchte nun aber wieder öfter vorbeischauen und mit Euch die Schönheit der Natur teilen!
Mehr hier
Eisvogel
Sehr gut! Es muss wirklich nicht immer formatfüllend sein!
BLÄULING IM GRÜNEN
Eigentlich saß ich auf einer Wiese in Südtirol und wartete auf ein schönes Alpenglühen des Rosengartens. Doch dann sah ich diesen Bläuling auf seinem Schlafhalm sitzen.
Kleine Schönheit
Das ist ja total scharf - die neue Trendfrisur! Sehr unterhaltsames Bild!
Mehr hier
Meisterin der Tarnung
Wow! Freistellung ist eben nicht immer alles!
EDEL UND WEISS
Super, danke! Gerade das Plüschige dieser Pflanzen wollte ich darstellen und freue mich, wenn das geklappt hat!
Wer hat den Längsten
Oh, ist es jetzt allmählich wieder so weit?
Mehr hier
EDEL UND WEISS
Edelweiß in den Dolomiten - Südtirol Sommer 2015
Mehr hier
Klick...
Der halb vorwurfsvolle, halb fragende Blick der Ricke ist super!!
SCHMUNZELROBBE
Junge Kegelrobbe im Winter 2015. Am liebsten würde ich die Kleinen ja immer kuscheln...
Mehr hier
Feinschmeckerin
Sehr schön! Man bekommt einen Eindruck, wie riesig diese Tiere sein müssen!
AUCH NACH DER SAISON...
... sind Schachbrettblumen immer schön anzusehen! Auf diesem Bild sind sie eindeutig schon am verwelken. Ich freue mich auf das nächste Schachi-Frühjahr!
Mehr hier
FILIGRAN
Klar, das ist sicher Geschmackssache. Ich habe den Apollo auch mit "richtigem" Hintergrund fotografiert, aber mir persönlich gefällt besonders diese High-Key-Version, weil dadurch noch deutlicher wird, wie fein und zerbrechlich der Falter ist.
Mehr hier
FILIGRAN
Hallo Reinhold! Danke Dir! Ja, ich habe abends fotografiert. Die Sonne war schon hinter einer Bergkuppe verschwunden. VG! Corina
Mehr hier
den Mann im Mond
Haha, wie lustig! Und am 1.1.2000 - gab's da den Mond überhaupt schon?
Mehr hier
FILIGRAN
Ich habe mein erstes Schmetterlingsfoto gemacht und hatte dabei das große Glück, die sehr seltenen Apollo-Falter zu finden. Es ist einfach zauberhaft, wie zart und fein diese Tiere sind und im Gegenlicht kann man sehen, dass die Flügel fast durchsichtig sind!
Mehr hier
DIE KONKURRENTEN
Oh, ach so! Dann lade ich zukünftig lieber jpg! Danke für den Tipp! VG!
Mehr hier
DIE KONKURRENTEN
Hallo Klaus! Ich muss sagen, dass ich mit den Abmessungen hier im Forum noch nicht so ganz vertraut bin. Bei mir auf dem Rechner ist das Bild viel schärfer und ich fürchte, dass die Unschärfe eher am Upload liegt. Ich habe das Bild in png und mit 900x600 Pixeln hochgeladen. Ist das vielleicht nicht ideal? Viele Grüße! Corinna
Mehr hier
DIE KONKURRENTEN
Kämpfende Steinböcke - wildlife - Nationalpark Hohe Tauern
Dachs am Abend
Ach ja, wenn ich so nachtaktiv wäre, würde ich auch meine Nase in die Abendsonne halten! Sehr schön!
Mehr hier
Reiherente
Wieder einer dieser geflügelten Dirigenten! Sehr schönes Licht!
Mehr hier
SEINE HEIMAT
Vier Tage lang habe ich jeden Morgen und jeden Abend bei den Steinböcken auf irgend eine Form von besonderem Licht gewartet und an einem Abend hatte ich Glück: Nach einem ordentlichen Gewitter war die Zeit nach Sonnenuntergang eher eine "Lila Stunde" als eine "Blaue Stunde".
Mehr hier