Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Steve Monitzer
Beigetreten 2011-02-17

Aktivität

ordinary things can be beauteous if they are considered precisely
Nichts spektakuläres. Vielleicht gefällt es trotzdem jemandem.
detested, hunted, chased, omnipresent anyhow
Hallo Jasmin, erstmal danke für deinen Kommentar, es freut mich sehr dass du dir mein Bild gerne angeschaut hast. Was die Ratte betrifft, kann es durchaus sein dass du recht hast, ich kenne mich mit Ratten nicht sonderlich aus. Allerdings muss ich hinzufügen dass auf dem Steg häufig Enten gefüttert werden, und die Ratte den Steg nach verblieben Restkrümeln absuchte. Wenn man sich das Foto genau anschaut sieht man die Brotreste unterhalb dem Kopf der Ratte. Was den Sprung ins Wasser anbelangt, di
Mehr hier
detested, hunted, chased, omnipresent anyhow
Als ich vor ein paar Tagen an einem Flussdock kauerte um Entenvögel zu fotografieren, drehte ich mich einmal zufällig um und sah diese Wanderratte hinter mir herumlaufen. Meter um Meter immer wieder hinter Pfeilern und Steinen Deckung suchend, pirschte ich mich von hinten an das Tier heran, bis ich nur noch wenige Schritte hinter ihm war. Dieses Foto entstand im letzten Moment, als das Tier aufblickte, mich erspähte und sofort in den Fluten des Flusses verschwand. Ich weis es ist alles andere al
Mehr hier
Fliegender Smaragd
Angesichts dieser Tatsache ziehe ich meinen Hut vor der Natur die dieses Kunstwerk geschaffen hat, und auch vor dir, da du es festgehalten hat.
Eucalyptus Long-horned Borer ( Phoracantha semipunctata )
Hallo Julius, ein interessantes Bild das mir gut gefällt. Die Schärfe der Augen ist sehr gut, die des rechten Vorderbeins allerdings weniger. Trotzdem ein einzigartiges Bild.
Mehr hier
Hallo Jannes, versuchs mit diesem hier. http://www.amazon.de/Canon-EF- [verkürzt] &qid=1298747177&sr=8-1 Mit dem hast du eine hohe Brennweite, du kannst dir also auch Vögel herbeiholen die weit entfernt sind. Ausserdem ist es vom Preis her ein Schnäppchen. Ich verwende es selbst sogar mit der selben Kamera die du hast, und bin sehr zufrieden. LG Steve
Mehr hier
Zauneidechse
Ein super Bild wo es doch gar nicht so leicht ist an diese flinken Tiere heranzukommen.
Unter unzähligen Stockenten..
findet man bei uns in Wels an der Traun auch die eine oder andere verwilderte Hausente die hier ihre Runden dreht.
Auf der Apfelwolke
Ein ausgezeichnetes Foto das mich neidisch macht. Mein persönliches Bild des Tages.
Der Umwelt zuliebe
Das Motiv ist in der Tat sehr kreativ, ich vertrete die Demonstrationstheorie.
Fliegender Smaragd
Mir gefällt das Bild gut, auch wenn die Farben auf dem Schmetterling schon etwas gar prächtig wirken. Der Hintergrund mit seinen sich verschwommen kreuzenden Blättern ist toll.
sie halten die treue...
Das war meiner Meinung nach auch die bessere Entscheidung zumal der kräftige schwarz weiß Kontrast der Gänse auf den ersten Blick sowieso von Hintergrund ablenkt.
Kernbeißer am Sonntag
Mir gefällt der Dornenzweig auch äusserst gut. Er passte einfach gut ins Gesamtbild. abgesehen davon eine tolle Aufnahme von einem tollen Vogel.
Graureiher-Portrait
Den Vogel hast du wirklich toll erwischt. Am besten gefällt mir der Kontrast des schön hell belichteten Vogels zum grünlichen Hintergrund.
"Kurzweilige" Meise, grau...
Ein super Bild, vorallem die Position der Meise taugt mir. Schärfe und Belichtung sehr sauber.
indweller of water and sky
Hei Ralf, danke fürs Kommentieren, da kann ich dir nur zustimmen, war eines der ersten Fotos das ich mit meiner neuen EOS 500 an einem Sonntagsspaziergang gemacht habe um mit der Kamera vertraut zu werden. Mir gefällt einfach die Position des Vogels die Belichtung kann natürlich wesentlich besser sein.
Mehr hier
Eine Ente präsentiert sich...
Warum gerade bei den schönsten Bewegungsbildern immer andere Gesellen unpassend im Hintergrund herumstehen müssen werde ich wohl nie verstehen. Dennoch ein super Bild. Man sollte die Stockenten nie unterschätzen die Tiere sind toll.
Mehr hier
Kormoran im Flug
Hallo Mathias, dafür dass es eine Spontanaufnahme ist, finde ich dass das Foto sehr ansehnlich geworden ist. Besonders gut gefällt mir die Ausrichtung des Kormorans der sozusagen von links in den offenen Himmel zu gleiten scheint. Mir gefällts.
Mehr hier
poor mans watchdog
Diese gewöhnlichen aber wunderschöne Vogel sind bei uns in Wels an der Traun anzutreffen. Es handelt sich dabei um eine Staffel von 6 verwilderten Hausgänsen die schon seit vielen Jahren gemeinsam auf dem Fluss unterwegs ist. Es sind wunderschöne Tiere deren Gefieder von einem stechend reinen weiß ist. Allerdings ist eines der Tiere braun gefärbt. Dieses Exemplar wurde von mir geknipst als es mit seiner Staffel auf einem kleinen Steg rastete und vom Land auf dem Fluss blickte.
Verwilderte Hausgans
Ein wunderschönes Bild. Eine Schande dass solche edlen Tiere oft in Massen unter unwürdigen Bedingungen gehalten werden.
Mehr hier
Rotkelchen
Eine tolle Aufnahme und ein wunderschöner Vogel. Was mich interessieren würde ist wo das Foto aufgenommen wurde? Bei uns in Oberösterreich sind die Rotkehlchen nicht mehr sonderlich häufig. Zumindest habe ich schon geraume Zeit keines mehr zu Gesicht bekommen.
sie halten die treue...
Ein wirklich tolles Bild. Das einzige Manko sind meiner Meinung nach die Gräser die das Ganze im Kopfbereich der Gänse etwas unruhig wirken lassen. Man kann sichs halt leider nicht aussuchen. Mir gefällt es trotzdem sehr.
indweller of water and sky
Lachmöwe im Flug fotografiert an der Traun in Wels Oberösterreich. Die Traun mündet in Linz in die Donau. Im Ortsgebiet sind diese wunderschönen Vögel sehr häufig anzutreffen, da sie häufig von Spaziergängern gefüttert werden. Ich freue mich über jedes Feedback vorallem da dies mein erstes Bild auf dieser tollen Seite ist.
Mehr hier