Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Armin Hofmann
Beigetreten 2011-02-19

Aktivität

Durst!
Hallo, liebe Naturfotografen! Mit diesem eher dokumentarischen Bild eines schöpfenden Feldhasen möchte ich euch gerne etwas fragen. Mir wurde gesagt, dass ein Feldhase nicht trinkt und seinen Flüssigkeitsbedarf mit der Nahrung aufnimmt. Angeblich soll diese Aufnahme eine Seltenheit darstellen. Jetzt die Frage an euch: Wer hat schon mal einen trinkenden Feldhasen beobachtet oder fotografiert und ist dies wirklich eine Rarität? Über eure Kommentare würde ich mich sehr freuen und bedanke mich schon
Mehr hier
Rohrdommel
Hallo Lothar, ein klasse Flugbild. Gratuliere! Bombig scharf u. gut im Licht. Ich bin auch schon tagelang angesessen und plötzlich balzten die Rohrdommeln 4m vor mir und ich das 800er im Anschlag zu nah für die Schärfe. na ja die Erinnerung ist auch etwas wert. Viele Grüße Armin
Mehr hier
Zur Ruhe gekommen
Hallo Zusammen! Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich für die vielen netten u.lobenden Kommentare bei Euch bedanken. Da könnte man fast verlegen werden. Danke!
Mehr hier
Zur Ruhe gekommen
Hallo Kevin! Tut mir echt leid für euch, daß Ihr kein Glück hattet,vielleicht hatte ich durch Zufall die Bartmeisentage. Ich schrieb deswegen gut zu beobachten, weil ich 3X dort war und jedesmal kam ich zum Schuß. Vormittags zwischen 8.00 u. 11.00, danach keine Bartmeise mehr zu sehen. Viele Grüße Armin
Mehr hier
Nur einen Tag . . .
Hallo, Ralph! Du hast mich schon mit deinem Schmetterlingshaft fasziniert und jetzt schon wieder so ein Hingucker! Da freut man sich schon auf dein nächstes Bild. Grüße Armin
Mehr hier
Kranich
Hallo, Raymond! Das ist ein Treffer! Ein Kranich in so einer Blumenwiese ist auch nicht gerade alltäglich. Kraniche faszinieren mich immer wieder. Ob im Flug, bei der Landung oder der Balz. Aber, so wie Du ihn abgelichtet hast, habe ich noch nie einen gesehen! Echt toll! Gruß Armin
Mehr hier
Uhu (Bubo bubo)
Hallo, Jan! Es ist gut, dass Du mit dem Weitwinkel fotografiert hast, dadurch kommt der Uhu bei dem tollen Hintergrund gut zur Wirkung. Allerdings sind die Herbstblätter, meiner Meinung nach im Vordergrund etwas zu dominant und lenken so den Blick vom Uhu etwas ab. Trotzdem ein wirkungsvolles Bild! Ich kann mir vorstellen, dass Du bestimmt noch viele weitere tolle Bilder aus dieser Serie! Gruß Armin
Mehr hier
Zur Ruhe gekommen
Im Schilfwald des Federsees sind die Bartmeisen, manchmal bis zu 100 Stück, ab dem Herbst und den Winter über gut zu beobachten. Allerdings braucht man viel Geduld, um die quirligen Gesellen mal ruhig in Szene setzen zu können.
Hallo, Patrick! Der Lauerblick und die ausgefahrenen Krallen gefallen mir besonders gut. Gruß Papa
Mehr hier
Hallo, Sohn! Du bist ein richtiger Glückspilz, in Sachen "Hermelin"! Da hast du ja die Möglichkeit, es eventuell auch im Sommerfell zu erwischen. Gruß Papa
Mehr hier
Stille
Hallo, Andreas! Ein Motiv zum Eintauchen! Der schwarz-weiß Effekt unterstreicht die Dramaturgie des Bildes einfach hervorragend. Gruß Armin
Mehr hier
Spießer
Hallo, Eike! Ein absolut super Bild. Es wirkt sehr harmonisch durch den goldenen Schnitt. Schön, dass man den natürlichen Lebensraum dieses Spießer auch sieht. Gruß Armin
Mehr hier
Neugierige Blicke
Hallo Patrick! Nett von Dir, daß du Dich sofort gemeldet hast. Gruß Papa
Mehr hier
Neugierige Blicke
Hallo Stefan! Es ist natürlich das Gitzo Stativ. Gruß Armin
Mehr hier
Neugierige Blicke
Hallo Stefan! Ich habe das große Gizo Stativ und den 116Mk Videoneiger von Manfrotto.Der Neiger wiegt 3,5 kg. Alles zusammen mit Optik und Kamera 18-20 kg. Ich komm mir manchmal vor,wie ein Packesel.
Neugierige Blicke
Am angelegten Luderplatz für Seeadler, versammelten sich auch einige Kolkraben, die oft den abgestorbenen Baum in der Nähe anflogen. Es war hochinterresant, zu beobachten und zuzuhören, wie sich die Kolkraben unterhielten und eine Art Balzverhaltern darboten.
Blick des Jägers
Hallo, Sohnemann! Gut gemacht! Dein Papa
Mehr hier
Jetzt kommt der Frühling...II
Hallo, Georg! Ein`s schöner, wie´s andere! Grüße Armin
Mehr hier
EMPUSA PENNATA
Hallo, Marion! Dieses Bild fasziniert mich unheimlich, vor allem, weil ich diese Fangschrecke auch schon fotografierte, aber als ausgewachsenes Tier und es war ein Männchen mit gewaltigen Fühlern!! Dieses imposante Tier kam mir in der Extremadura vor die Linse! Viele Grüße Armin
Mehr hier
Schönheit will gepflegt sein
Hallo, Heinz! Eine herrliche Aufnahme! Dein Silberreiher im Nebel ist einfach nur ein Augenschmaus! Perfekt! Gruß Armin
Mehr hier
Jetzt kommt der Frühling...
Hallo, Georg! Ein wahres Frühlingshighlight! Bei uns im Allgäu sind die Eichhörnchen mal wieder " mit der Schneeschaufel" unterwegs!!!!!! Gruß Armin
Mehr hier
Ein Highlight ...
Hallo, Ralph! Eine herrliche Aufnahme! Auch ich habe am Badberg das Schmetterlingshaft fotografiert, doch solch ein weicher Hintergrund ist mir nicht gelungen. Ich war schon froh, dass Wolken kamen und sich die Tiere einmal hinsetzten! Ich würde so eine Aufnahme als "Naturdokument" veröffentlichen. Mich würde jetzt interessieren, warum Du "Beeinflusste Natur" schreibst? Viele Grüße Armin
Mehr hier
"Moorfrösche zur Balz" ...
Hallo Steffen! Über Deinen Moorfrosch staune nicht nur ich,sondern der ganze Hofmann-Clan. Absolut perfekt. Gruß Armin
Mehr hier
Nun ist es passiert
Hallo Thomas! Wenn ich deinen Bastbock sehe, drängt es mich schon wieder in die Feldflur hinaus. Hebt sich toll vom Hintergrund ab. Gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Armin Hofmann
Mehr hier
in der Lichtwolke
Hallo Magdalena! Bei Deinem Bild kommt man so richtig zum Träumen. Klasse. Viele Grüße Armin Hofmann
Mehr hier
Der Flugakrobat
Hallo liebe Naturfotografen! Ich freue mich,daß ich so herzlich in Eurem Kreis aufgenommen wurde und bedanke mich für die vielen Bildkommentare.Da freut man sich schon auf die nächsten Einsendungen. Viele Grüße Armin Hofmann
Mehr hier
Der Flugakrobat
Hallo zusammen! Meine beiden Söhne, Patrick und Andrè Hofmann meinten, der Hofmann-Clan sollte endlich vollständig im Forum vertreten sein! Somit werde ich heute mein erstes Bild einstellen. Mein Name ist Armin Hofmann, bin 55 Jahre alt und freue mich, dass die ganze Familie , auch meine Frau an einem gemeinsamen fotografischen Strang ziehen. Zum Bild selber: Ich war unterwegs, um an der weißrussische Grenze eine Dokumentation über freilebende Wisente zu machen. Dabei saß ich auch eine Woche im
Mehr hier