Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,
ich nenn ein Tamron 2,8 17- 50 mein eigen und bin hinsichtlich der auftretenden Beugungsschärfe überhaupt nicht zufrieden. ab Blende 11 sind die Aufnahmen eigentlich nicht mehr zu verwenden. Das ist natürlich bei weitwinkligen Landschaftsaufnahmen mit viel Vordergrund ein echtes Problem. Nun denke ich über den Kauf eines reinen Weitwinkels nach, in der Hoffenung dann wenigstens ohne Qualitätseinbuße f 11 zu erreichen. Ich habe das Sigma 12-24, 4,5- 5,6 ins Auge gefasst (für Sony a700- Halbformat.) Nun stellt sich mir natürlich gleichzeitig die Frage ob man nicht mit einer Halbformatkamera mit diesen Beugungsunschärfen ab f11 leben muss und ich mir die Geldausgabe nicht sparen kann. Hatt da vielleicht jemand ein wenig mehr erfahrung in der Richtung als ich? Über eine kurze mittteilung würde ich mich sehr freuen.

lG andreas