Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Markus Hermenau
Beigetreten 2011-02-22

Aktivität

Rotkehlchen
Aufgeplustertes Rotkehlchen im Wald.
Schafstelze im Raps
Schafstelze gelb in gelb auf dem Rapsfeld.
To the top
Hallo Moritz, ich habe die Tage eine ganz ähnliche Aufnahme einer Schafstelze gemacht allerdings mit etwas mehr Gewichtung auf dem Raps. Vielleicht können wir mal vergleichen. Ich werde mein Bild auch hier gleich mal online stellen oder siehe auf Flickr http://flic.kr/p/9GbJJV und http://flic.kr/p/9GpCHS. Gruß Markus Hermenau
Mehr hier
Knorreichensieg im Naturpark Kellerwald-Edersee
Wanderung am 1. Mai am Knorreichensieg im Naturpark Kellerwald-Edersee
Wiesenschaumkraut
Wiesen-Schaumkraut (Cardamine pratensis)
Blaumeise
Blaumeise auf der Birke in meinem Garten.
Frühlingserwachen
Hallo, ich bin ebenfalls erst seit kurzem unterwegs,und hab auch schon einige Vögel erwischt. Die Aufnahme ist OK. Evtl. liegt die Schärfe nicht ganz korrekt und durch den annähernd gleichfarbigen Hintergund kommt das Rotkehlchen nicht so gut zur Geltung. Die vielen Zweige machen das Bild etwas unruhig. Gruß Markus Hermenau
Mehr hier
Hallo, schöne scharfe Aufnahme. Vor allem die Spiegelungen im Wasser machen das Foto besonders. Ich finde es sehr gelungen. Gruß Markus Hermenau
Mehr hier
~ Zuckmücken (Chironomidae) ~
Hallo, interessantes Foto. Leider in der Schärfe nicht optimal. Gruß Markus Hermenau
Mehr hier
Carabus
Hallo, ich glaube das Problem ist hier ein Fühler, der Unschärfe vor den Käfer bring. Davon abgesehen finde ich die Bildgestaltung mit dem unscharfen Laub im Vordergrund und der Schrägstellung des Motivs gar nicht so schlecht. Gruß Markus Hermenau
Mehr hier
Erlenzeisig (w)
Hallo, schönes Foto. Ich finde auch die Schärfe gut. Was im Gesamteindruck etwas stört, ist wohl das der Vogel sich vor dem fast gleichfarbigen Hintergrund nicht gut abheben kann. Gruß Markus Hermenau
Mehr hier
Biene
Biene im Sand. Die Bienen sind bei dem herrlichen Wetter die letzten Tage auch schon wieder aktiv.
Buschwindröschen
Hallo, sehr schöne Bildkomposition. Der Ausschnitt ist in der Kombination der Pflanze zum Holz gut gewählt. Schärfe und Farben sind für mich auch optimal. Also alles in allem ein super Bild. Gruß Markus
Mehr hier
Ente
Ente auf der Eder in Nordhessen
Winterlinge
Winterlinge (Eranthis)
[ der Kormoran ]
Wenn vom Hintergund noch etwas Zeichnung geblieben wäre, würde es evtl. noch natürlicher und interessanter wirken. Gruß Markus
Mehr hier
Amsel
Hallo Jens, ja, war auch mehr ein Zufallstreffer. Blitz wurde bei diesem Bild ausgelöst. Ich habe noch ein paar andere Aufnahmen diser Scene. Ohne Blitz ist die Gefiederzeichnung nicht so gut zu erkennen. Das finde ich bei diesem Bild mit Blitz noch ganz gut gelungen. Gruß Markus
Mehr hier
Amsel
Amsel bei der Winterfuttersuche auf einem Schlehenbusch.
Immer noch Winter
Hallo, die Farbgestaltung ist hier sehr schön. Das rot im weiß gibt hier einen schönen Kontrast. Evtl. hätte das Bild eine noch schönere Wirkung, wenn man es etwas beschneiden würde. Gruß Markus
Mehr hier
Silberreiher im Sonnenuntergang
Tolles Sonnenuntergangsbild. Optimal wäre es, wenn die Reiher noch etwas näher wären. Dann wäre das Größenverhältnis Sonne und Rheier optimal. Gruß Markus
Mehr hier
Nach Meisenlandung kommt Spechtabflug
Noch im richtigen Moment erwischt. Schön, wie hier die Bewegung eingefangen ist. Gruß Markus
Mehr hier
[ der Kormoran ]
Hallo! Warum wurde der Vogel frei gestellt? War der Hintergund so unbrauchbar? So sieht es leider sehr unnatürlich für mich aus. Noch ein kleiner Kritikpunkt wenn mich mein Auge nicht täuscht, liegt die Schärfe im Bild mehr auf dem Ast, als auf dem Vogel. Gruß Markus
Mehr hier
Resteverwerter
Hallo, schönes Foto. Ich würde auch die Gefiederzeichnung gut bewerten. Aber ist es eine Dohle oder eine Krähe? Ich bin doch eher für Krähe. Gruß Markus
Mehr hier
"Höckerfreies" Schwanenbild...
Hallo, schöne Aufnahme. Leider sind die Schwäne rechts abgeschnitten, dadurch ist das Bild irgendwie nicht abgeschlossen. Gruß Markus
Mehr hier
Bussard schlägt Taube
Wirklich gut getroffen und auch noch gut in der Schärfe. Von der gegenüberliegenden Position wäre das bestimmt eine noch großartigere Aufnahme geworden. Gruß Markus
Mehr hier
Baumläufer
Hallo, hier etwas Kritik zu Deinem doch recht interessanten Foto. Die Schärfe scheint am Tier nicht recht getroffen zu sein und leider fehlt der Kontrast etwas um den Vogel besser in Szene zu setzen. Trotzdem ein interessantes Tier, dass ich so noch nicht beobachten konnte, daher ist es in jedem Fall das Foto wert. Markus
Mehr hier
Ente
Hallo Tobias, danke für die Kritik. Das bringt mich ja hoffentlich Schritt für Schritt weiter. Einige Punkte wie z.B. die angeschnittene zweite Ente und die Zeichnung der hellen Gefiederbereiche kann ich bestimmt am PC noch noch nachbessern. Markus
Mehr hier
Ente
Ente auf der Eder
Von der Sonne geküsst.
Hallo, kann ich mich nur meinen Vorgängern anschließen. Ein toller Kontrast und der Lichteinfall bringt die Krokusse schön zum leuchten. Markus
Tolles Licht. Ist das jetzt evtl. schon zu viel Licht soll heißen zu hell? Ist vermutlich Geschmackssache. Gruß Markus
Rohrkolben
Mein erstes Bild hier. Ich bin gespannt auf die öffentliche Meinung.
Rohrkolben
Rohrkolben mit Flugsamen im Winter