Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Christian Mütterthies
Beigetreten 2011-02-22

Aktivität

Danke für eure Unterstützung. Ich werde mir das Z-Pro System einmal anschauen.
Mehr hier
Hallo Der Fotoclub Tele Freisen bietet in Zusammenarbeit mit dem DVF-Saar ein 2-tägiges Basis- und Expertentraining mit Josef Niedermeier zum Thema „AV-Präsentationen mit Wings Platinum“ an. Auszug aus den Lerninhalten: Basistraining Grundfunktionen von Wings Platinum, Technik zur Programmierung und Vorführung, Bilder und Ton erfassen, Kamerafahrten über Standbilder, Soundtrack erstellen und bearbeiten … Expertentraining Bildfelder, Bildanimationen, Kombination von Video und Standbild, Markerspu
Mehr hier
Pilzbeleuchtung
Hallo Gefällt mir sehr gut. Klasse Lichtführung. VG Christian
Mehr hier
Hallo Welches Cokin Sytem brauche ich bei der Kombi 5DMKII und 16mm mit 82mm Gewinde? Z-Pro oder XPro? Danke ans Forum Christian
Mehr hier
Es wird Herbst
Hallo Hans Peter Leider kommt da kein Q. Sorry, aber ich finde das dieses Forum eines der am schwierigsten zu bedienenden Foren ist das ich je gesehen habe. Intuitiv machst du da dar nix. Ich werde beim nächten Bild das ich einstelle aufpassen das die EXIF mit übertrgane werden. Allerdings ist mir der Arbeitsablauf wie hier am einfachsten Bilder hoch geladen werden noch nicht klar. Danke für die Anrehungen zu dem Bild, ich bleibe dran Christian
Mehr hier
Ein wenig Herbst mitnehmen ...
Hallo Ich finde das du die Stimmung und die Situation super eingefangen hast. TOP Christian
Mehr hier
Es wird Herbst
Bitte um Kritik und Anregungen
Mehr hier
before sunrise
Hallo Das nenne ich mal großes Kino. Ich bin begeistert. MdG. Christian
Mehr hier
Blindschleiche
Hallo Ein Top Foto in meinen Augen. Sehr gelungene Bildführung. LG Christian
Mehr hier
Eine Schlingnatter
Diese Schlingnatter hat es mir alles andere als leicht gemacht sie wirklich beim züngeln zu erwischen.
Kappenammer
Hallo Eine sehr stimmige und gut aufgebaute Bildführung. Gefällt mir gut. Der Blick des Vogels geht nach links in den leeren Raum des Bildes. Was mich etwas stört ist der kleine Ast rechts unten in der Ecke. MfG. Christian
Mehr hier
Moorfrosch (Rana arvalis)
Hallo Ist das klasse. Mir gefällt fast alles an dem Bild sehr gut. Wenn ich einen Kritikpunkt suchen möchte dann ist es das Gras (oder was auch immer) links am Bildrand. MfG. Christian
Mehr hier
Nahaufnahme
Hallo Der Bildaufbau ist für mich durchaus in Ordnung. Was mich etwas stört ist der Faden der mitten im Schärfebereich quer läuft. Natürlich ist das die Gegebenheit vor Ort und diese sollte nicht verändert werden, aber irgendwie wandert mein Auge immer wieder zu diesem Punkt und lenkt mich ab. MfG. Christian
Mehr hier
Bruchwald im Herbst
Hallo Das Gestrüpp stört mich nicht wirklich. Auf dem Bild sind so viele Informationen drauf das dieses gar nicht in´s Auge springt. Leider fehlt mir irgendwo ein Fixpunkt an dem ich mich festhalten kann. Die Stimmung wird allerdings gut transportiert. MfG. Christian
Mehr hier
Lachende Libelle
Hallo Ein segr gelungenes Bild. Was mich vor allem ertand ist das du mit 1/125 hin gekommen bist. Meine Erfahrung in dem Bereich ist noch nicht so groß. Zu welcher Tageszeit wurde das Bild gemacht? Danke Christian
Mehr hier
Rückführung in die Natur
Hallo Sehr geile Bildidee. Das kann ich mir gut auf einem Wanderführer vor stellen. Auf der ertsen Seite ein neuer Schu und und auf der letzten dieses Bild Völlig ohne EBV muss ich schon sagen TOP Danke fürs zeigen Christian
Mehr hier
~ S & lange = Schlange ~
Hallo Ich finde die Stellung sehr interessant und auch der Bildaufbau ist in meinen Augen perfekt. Rechts in Blickrichtung ist noch schön Platz in den die Natter vorstoßen kann. Auch die Blende ist sehr gut auf dem Punkt. TOP MfG. Christian
Mehr hier
Ich habe mindestens ein Auge auf dich geworfen...
Hallo Das ist ein sehr schönes Portrait eines Bergmolches. Nur ist mir der Schärfebereich etwas zu klein und die Reflektionen auf der Nase stören mich. Danke Christian
Mehr hier
Herbstpilz
Hallo Ich finde vor aööem der Schärfebereich perfekt gewählt. Danke Christian
Mehr hier
Gegenlicht
Hallo Das mit der Schärfe ist mir auch nicht 100% klar. Ich hab im Live Modus Manuell scharf gestellt. Das sollte schon passen. Ist aber nicht wirklich der Fall. Wie gefällt das Format 1:1? Danke Christian
Mehr hier
Gegenlicht
Das Bild entstand durch indireckte Beleuchtung mit einer Taschenlampe. Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Danke
Mehr hier
Hallo Ich hab mich hier im Forum vor langer Zeit angemeldet und war seitdem leider sehr passiv. Nun möcht ich aber wieder in die Naturfotografie tiefer einsteigen. Um alles wieder auf Anfang zu setzen möchte ich nun meine Bilder (4 Stück) die ich hier schon einmal hoch geladen hatte wieder löschen. In der Hauptsache weil sie auch nicht mehr der Qualität entsprchen die ich präsentieren möchte. Gibt es diese Möglichkeit? Ich suche mich dum und dämlich, finde aber nix. MfG. Christian Mütterthies
Mehr hier
Hallo Es handelt sich um ein Calumma gallus aus einem abgelegenen Gebiet aus Madagaskar. Christian M.
Mehr hier
Hallo Ich habe nun einige Bilder in dieser komischen Zwischenablage. Wie kann ich die nun hochladen??? Um es mal gerade heraus zu sagen. Ich bin in einigen Foren angemeldet, aber so kompliziert zu bedienen wie dieses ist kein anderes? Ich habe jetzt genug Punkte gesammelt, kann aber immer noch nix hochladen. Christian M.
Mehr hier
Sumfdotterblumen
Hallo Den Effekt finde ich sehr interessant. Ist mal etwas ganz anderes. Christian M.
Mehr hier
Giftige Schönheit aus Costa Rica
Hallo Erst mal willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange dabei, kann dir aber sagen das sie Leute hier sehr professionell sind. Die Bilder werden ernsthaft bewertet und nicht einfach von jedem als "süß" oder "hübsch" bezeichnet. Ich finde den Schärfeverlauf in deinem Bild sehr interessant, ich hätte vielleicht versucht die Schärfe vorne etwas weiter über den Ast zu legen. Aber das ist nur meine Meinung. Ich denke die Schlange war noch sehr klein und von daher auch ni
Mehr hier
Gesäter Tintling (Coprinus disseminatus)
Hallo Die Schärfe im Vordergrund ist schon klasse. Bei 7 Aufnahmen ja auch klar. Leider fehlt mir irgendwie das WOW bei dem Bild. Christian M.
Mehr hier
Sternenbaum
Hallo Hab mal ein Bild zu dem Thema Lichtverschmutzung gefunden. Da wundert es nicht das wir in [verkürzt] inen dunklen Himmel zu finden Christian M.
Mehr hier
Hallo Alex Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde mir auf jeden Fall die Lavendelfelder anschauen. Kennt zufällig jemand Plätze wo Reptilien zu finden sind? Danke Christian M.
Mehr hier
Namib Rand Nature Reserve (Namibia)
Hallo Sehr schön in Szene gesetzt. Schade das die Wolke den Berg hinter dem Baum abschattet. Sonst TOP getroffen. MfG. Christian
Mehr hier
Revierkämpfe
Hallo Danke für die Bilder. Die zeigen welche Kraft hier eingesetzt wird. Christian M.
Mehr hier
Die letzten Sonnenstrahlen tanken
Hallo Ich finde das Portrait sehr gelungen. Du befindest dich was bei Reptilien sehr wichtig ist auf Augenhöhe. Der einzige Kritikpunkt liegt in meinen Augen darin das du den Schwanz abgeschnitten hat. Allerdings weis ich auch aus Erfahrung das es sehr schwer ist diese Winzlinge als Macro zu fotografieren ohne das Tier am Bildrand ab zu schneiden. Christian M.
Mehr hier
Hallo Ich persönlich hätte eine etwas größere Blende gewählt. Somit wäre die Schärfe auf dem Krokuss etwas dominanter im Bild. Danke für die schöne Serie. Christian M.
Mehr hier
Hallo Den Schärfeverlauf finde ich sehr angenehm. Allerdings ist die Blüte rechts doch etwas zu sehr angeschnitten. Die Lichtstimmung passt aber wieder. Christian M.
Mehr hier
zugefrorener oslofjord
Hallo Das Bild finde dich sehr ansprechend. Trotz der Winterlandschaft finde ich das eine gewisse Wärme transportiert wird. Christian M.
Mehr hier
Chamaeleon
Hallo Der HG ist nicht mit EBV gemacht. Alle Bilder von mir sind Aufnahmen aus der Natur. Ich denke ausschlaggebend war hier der Einsatz eines Ringblitzes in Verbindung mit einem 150er Makro. Danke für die Blumen Christian M.
Mehr hier
Hallo Sehr genial getroffen. TOP. MfG. Christian M.
Mehr hier
Hallo Ich werde im Sommer 2 Wochen in der Provence verbringen. Und zwar in Rognes, einem wunderschönen alten Dorf. http://www.ville-rognes.fr/ Kennt vielleicht jemand etwas fotografisch interessantes in der Umgebung? Danke Christian M.
Mehr hier
Mit Licht im Auge...
Hallo Würde mal sagen genial getroffen. Schärfe und Farben alles passt. Super Christian M.
Mehr hier
Chamaeleon
Hallo Ein Furcifer pardalis aus dem Norden von Madagaskar. Christian M.
Mehr hier
[ stachlige Angelegenheit ]
Hallo Einfach nur gut. Das Bild ist ein Beispiel dafür das man "nur" im richtigen Moment auf den Auslöser drücken muss. Christian M.
Mehr hier
Hallo Wie bei allen Reptilien gibt es einen Tipp. Mit der Kamera runter auf Augenhöhe !!! Christian M.
Mehr hier
Gottesanbeterin auf Aster
Hallo Sehr schön frei gestellt. Mir persönlich ist es einen kleinen Tick zu hell. Das ist aber wirklich meine subjektive Meinung. Christian M.
Mehr hier
Hallo Den Hintergrund finde ich etwas zu wirr. Ansonsten aber sehr gelungen. Christian M.
Mehr hier
Arschparade
Hallo Das Bild hat ja wohl einen ganz besonderen Charm Christian M.
Mehr hier
Kubasmaragdkolibri
Hallo Sehr schön getroffen. Ich war selbst in Kuba und hab versucht diese kleinen Vögel auf ein Bild zu bekommen. Wie gesagt "versucht" Christian M.
Mehr hier
Neuzeitdrachen
Hallo Sehr schönes Tier. Leider sind die Biester sehr schwer ohne Schatten durch die umliegende Vegetation zu erwischen. Christian M.
Mehr hier
Schlafplatz
Hallo Ich finde das Bild sehr ansprechend. Wie ist der Verlauf in den Hintergrund gekommen? EBV? Christian M.
Mehr hier