Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
?
Trotz Recherche konnte ich nicht ermitteln um was für einen Falter es sich handelt. Dank Erich wissen wir nun, es ist der Rotrandbär. Ein Nachtfalter.
Mehr hier
„Ein Bär!“
Ein Bär! Als entomologischer Laie freue ich mich immer, wenn ich ein Insekt fotografieren kann, was ich noch nie gesehen habe so wie diesen sowohl tag-als auch mehr nachtaktiven Schmetterling. Auch wenn es wieder in der Mittagsstunde mitten im „dunklen“ Wald war. Zeigen möchte ich ihn, weil er es noch nicht allzu oft hier ins Forum geschafft hat und Ansporn sein kann, ihn deutlich besser zu präsentieren. BGE
Rotrandbär
Hier ein weiterer Fund,am MOrgen saß dieser Rotrandbär an der Fensterscheibe,als ich ihn von der Rückseite aufnehmen wollte,flog er in der Nähe auf den Boden,wo ich ihn zum Erstenmal mit geöffneten Flügeln aufnehmen konnte.Leider ist er schon etwas abgeflogen.Ich hoffe,er gefällt trotzdem.Dieses Bild habe ich als Attachment beigefügt. Gruss Otto
Mehr hier
Diacrisia sannio,Rotrand-Bär
Hier noch eine weitere Aufnahme von vorn,ich wollte das Gräserwirrwarr absichtlich so haben,so trifft man den Rotrandbär vorwiegend an. Gruss Otto
Mehr hier
Rotrandbär Cybosia mesomella (Elfenbein-Flechtenbärchen)
Serie mit 11 Bildern
Hallo, ich möchte gerne so nach und nach eine kleine Serie von Bärenspinnern zeigen. Ich hoffe,sie gefallen euch ein bißchen. Da sie eher nachtaktiv sind,sieht man sie ja nicht sooo häufig. Anfangen möchte ich mit dem Rotrandbär,das Elfenbein-Flechtenbärchen habe ich schon vor längerem gezeigt. Gruss Otto
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter