Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bussard schlägt Taube
© Danijel Vrgoc
Bussard schlägt Taube
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/99/499271/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/99/499271/image.jpg
Habe dieses alte Bild vom harten Winter 2009 zufällig auf der Platte entdeckt. Qualität ist zwar für die Tonne, aber es ist sehr ungewöhnlich, dass ein Mäusebussard Tauben jagd. Dies macht er nur wenn er keine andere Wahl mehr hat. Dieses Bild entstand bei -16 Grad. Es waren offenbar keine Mäuse unterwegs.

Dieser Bussard hatte mit dieser Taube Glück, da sie sich zu nah heranwagte, etwa 4m. Ansonsten hatte er nur misserfolge, da die Tauben einfach zu schnell waren und er eben kein schneller, wendiger Habicht ist.

Quali leidet zwar durch meine Kombi 300er +1,4xTK +3xTK, ist in anbetracht des Seltenheitswertes durchaus zeigenswert. Leider hat er die Taube nicht mir entgegen bejagt...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.6 kB, 800 x 532 Pixel.
Technik:
Kombi 300er +1,4xTK +3xTK
Ansichten: 12 durch Benutzer, 637 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→