Johanna Murgalla
Registriert seit 2011-02-27

Aktivität

Hallo Lars, die kleinen Libellen richtig in Szene zu setzen ist viel schwieriger als die großen, Dir gelingt es aber immer wieder, auch hier, ein sehr spannendes Bild mit schönen Farben, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Wiltrud, ein sehr gelungenes Bild, die Bildgestaltung überzeugt, das Bild wirkt sehr authentisch, gefällt mir bestens, LG Johanna
Mehr hier
ist für mich die Spitzkoppe, sowohl die Umgebung wie auch die markante Form haben mir sehr gut gefallen....
Hallo Dietmar, der kleine ABM ist ganz nach meinem Geschmack, aber auch die Umgebung gefällt mir farblich sehr gut, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Kai, farblich wirkt das Bild sehr harmonisch, auch die Bildgestaltung ist Dir sehr gut gelungen, schön dass Du dem spannendem Himmel so viel Platz gegeben hast, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, perfekt gelungen in allen Belangen, vor allem das Licht könnte zum schöner sein, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Albert, Dynamik und Konzentration, ein perfekter Augenblick und ebenso fotografiert, gefällt mir ausgezeichnet, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Gottlieb, ein einsamer Baum inmitten von nichts oder eben Schnee wie hier, ein wunderbares Bild, es strahl viel Ruhe aus, tolle Stimmung und bestens präsentiert, LG Johanna
Mehr hier
ein paar Wolken am Himmel, das passende Licht und eine Landschaft die einen ganz und gar verzaubert, was braucht der Landschaftsfotograf mehr 🤩
Hallo Yohan, ein Bild, das ganz groß an die Wand gehört, minimalistisch und doch sehr wirkungsvoll, irgendwie total beruhigend, die neblige Stimmung gefällt mir besonders gut, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Yohan, eine wunderschöne Wiesenimpression, mit sanften Farben und auch der Falter ist perfekt platziert, LG Johanna
Mehr hier
Hallo York, ein Sommertraum, auch ohne den Schmetterling würde mir der HG schon bestens gefallen, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Albert, ein wunderbare Aufnahme, das ist besonders schön, es bringt alles zum Leuchten, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Ute, herzlichen Glückwunsch zum BdT!!! eine sehr feine Aufnahme, die diese Auszeichnung mehr als verdient hat!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, sehr harmonisch, sowohl in Farben wie auch in der Gestaltung, gefällt mir ausgezeichnet, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Hans, eine wunderbare Stimmung, die Du hier eingefangen hast, passend finde ich auch den Schnitt, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Udo, und wieder ein Bild der mich zum Staunen bringt, wunderschön diese vielen Details und Farben, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Caroline, eine sehr gelungene Aufnahme, nicht nur die vielen Glitzerperlen wissen zu begeistern, sondern auch die Spinne, die perfekt als Hingucker im Bild platziert ist, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Robert, eine wunderbare Nebelestimmung, der enge Schnitt gefällt mir hier besonders gut, LG Johanna
Mehr hier
auch wenn es viel zu trocken ist hatten wir hier am Niederrhein zum Glück diesen Sommer keine dauerhafte Hitzewelle, seit 3 Tagen sind die Temperaturen aber kaum auszuhalten, 38°C sind mir eindeutig zu viel ich hoffe, dass der winterliche Baikalsee für etwas, wenn auch nur virtuell, Abkühlung sorgen kann!!!
Mehr hier
diesen Küstenabschnitt der Tasman Peninsula in Eaglehawk Neck haben wir mehrmals besucht, denn diese ungewöhnliche Form der Erosion sieht man sonst nirgendwo auf der Welt...
Hallo Karl-Heinz, gut und sehr interessant gewischt, wirkt schon fast wie eine Doppelbelichtung, sehr gekonnt wobei ich auch nicht weiß wie Du es gemacht hast LG Johanna
Mehr hier
Hallo Angela, immer wieder schön Deine Bilder der Eiskristalle auf dem schwarzen Strand, das Leuchten des Eises und die dramatische Lichtstimmung gefallen mir sehr gut, das Format ist etwas gewöhnungsbedürftig und nicht so ganz mein Geschmack, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Vera, oh ja, diese Wälder begeistern mich auch sehr, nicht nur berufsbedingt finde ich diese Urwaldriesen so faszinierend, mit dem kleinen Menschen wirken sie auf Deinem Bild umso ehrfürchtiger, eine sehr gute Idee den Menschen mit ins Bild zu nehmen, sehr schön fotografiert!!! Stefanie hat schon geschrieben, solche Wälder, wohl mit allen möglichen Eukalyptus-Arten, findet man auch noch in Tasmanien....LG Johanna
Mehr hier
Hallo Erich, ein sehr gelungenes Bild, sehr authentisch, der intensive aber entspannte Blick der Ricke gefällt mir besonders gut, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, das goldene Licht weiß zu begeistern, schön finde ich auch die Bildgestaltung, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Wera, sehr schön, vor allem die Farben gefallen mir hier sehr gut!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Angelika, gut gesehen, mit der Spiegelung wirkt es sehr grafisch, gefällt mir ausgezeichnet, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Dietmar, der kleine ABM und die vielen sanften Grüntöne gefallen mir sehr, feine Aufnahme!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Yohan, eine wunderschöne winterliche Szene, minimalistisch gestaltet, toll auch der Nebel, der eine ganze besondere Stimmung erzeugt, LG Johanna
Mehr hier
ein weiterer Wasserfall aus dem schönen Mt. Field Nationalpark
Hallo Angela, Ein Traum in jeder Hinsicht!!!! sehr fein fotografiert, die schwierige Lichtsituation bestens gemeistert, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Helmut, eine andere Variante, die mir auch sehr gut gefällt, auch hier sind die Gräser für mich ein schöner Hingucker, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Christina, perfekt gestaltet, die schöne Lichtstimmung und die klare und exakte Spiegelung gefallen mir besonders gut, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Elisabeth, ein sehr schöner und intensiver Vordergrund, so etwas gefällt mir auch immer sehr, das Licht rundet das ganze bestens ab, LG Johanna
Mehr hier
vielen lieben Dank für die zahlreichen Kommentare und Sternchen!!! die Auszeichung zum BdT hat mich sehr gefreut LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, die sanften Farben gefallen mir sehr gut, auch die Belichtungszeit hast Du genau richtig gewählt, ein schönes Landschaftsdetail!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Yohan, da hast Du wieder ein richtiges Wiesenträumchen gezaubert, der kleine Falter ist natürlich ein besonders schöner Hingucker, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Karl-Heinz, ein schöner kleiner Ausschnitt des Baches, den Farn hast Du sehr gut platziert, ein richtig schöner Hingucker, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Wolfgang, ein harmonisches Blümchendurcheinander, die Bildgestaltung finde ich hier besonders gelungen, LG Johanna
Mehr hier
Hallo Udo, immer wieder einmalig und faszinierend Deine ungewöhnlichen Einblicke in den Mikrokosmos, so etwas kann nie langweilig sein!!! auch dieses Bild ist wieder top!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Horst, der HG ist schon sehr schön aber der entspannte Blick des Bockes gefällt mir fast noch besser, ein tolles Bild!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Lars, diese kleine Schönheit hast Du perfekt fotografiert!!! der kleine ABM, das tolle Licht, die vielen Flares, alles passt bestens zusammen!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Yohan, die Belichtungszeit gefällt mir ausgezeichnet, die Dynamik des Wassers kommt sehr gut zur Geltung, schön auch die Lichtreflexe der untergehenden Sonne, LG Johanna
Mehr hier
Bild des Tages [2020-07-15]
war an diesem Abend besonders schön, wo könnte man denn so einen intensiven Sonnenuntergang besser geniessen als am Meer befremdlich fand ich aber ein Pärchen, das direkt in der Nähe auf einem kleinen wilden Parkplatz ihr Wohnmobil geparkt hatte. Das erste was man unbedingt machen musste war, die Satschüssel genau auszurichten um Fernsehen zu können, sie kamen kurze Zeit vor dem Sonnenuntergang und wurden draussen nicht mehr gesehen
Mehr hier
Hallo Elisabeth, das Licht, die Wolken, die Weite, wunderbar die schöne Stimmung eingefangen, ein Bild zum Durchatmen!!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, sehr schön, das Licht ist traumhaft!!! LG Johanna
Mehr hier
Hallo Thomas, da warst Du wohl bei mir gleich um die Ecke schönes Bild!!! man hat das Gefühl mitten im Wald zu stehen, und dieses Gefühl zu vermitteln ist in diesem kleinen Wäldchen nicht so einfach, LG Johanna
Mehr hier
diese Farbkombination wäre modisch wohl sehr gewagt, die Natur interessiert es zum Glück nicht
Mehr hier
Hallo Benjamin, ein faszinierender Einblick in die Ferne, und Hut ab vor dem technischen Aufwand! LG Johanna
Mehr hier