Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

MatiasEsser
Beigetreten 2011-03-01

Aktivität

Ja, das sind gute Hinweise. @Klaus: Der "helle Fleck" war mir selbst gar nicht bewusst, aber jetzt wo du es angesprochen hast, empfinde ich ihn auch als eher abträglich...umso mehr Ansporn, auch die Details zu perfektionieren!
Mehr hier
...sendet lächelnd der Dickkopffalter leider zog grade in dem Moment eine Wolkenfront durch und hat das gute Licht geklaut, aber trotzdem eine gelungene Aufnahme, wie ich finde, Anregungen sind gerne willkommen. (Freihandaufnahme vom Weg aus.)
Mehr hier
Thomas Kritik war ja nur unglücklich formuliert. Aber vielen Dank für die inhaltlichen Hinweise, ich werde versuchen, möglichst alle bei den nächsten Fototouren umzusetzen, soweit es möglich ist...vielen Dank, auch an Thomas, ohne dessen kritik ich ja kaum so viele dezidierte Hinweise erhalten hätte!
Da gehe ich auch vollkommen d´accord, lieber Ralph, es ist ja auch alles halb so wild!! Ich wollte nur einer oberflächlichen (!) Kritik entgegenwirken ;) Denn einfach nur mies machen kann jeder und hilft mir, der ich hier angemeldet bin, um mich zu verbessern, nicht im Geringsten.
Mehr hier
Lieber Thomas, ich verstehe dich nicht ganz... was sollte ich mir denn von deinem Hinweis annehmen? Wie du sehen knnst, bin ich ja nicht seit gestern hier im Forum und habe daher natürlich schon einige Bilder gesehen. Aber du hast inhaltlich nichts angeführt, was ich besser hätte machen können...vllt kannst du mehr in´s Detail gehen? Da wäre ich dir durchaus dankbar VG Matias
Mehr hier
Lieber Thomas: I. Ich vermute dass ein fehlender ausführlicher Kommentar zur Entstehung des Fotos dich dazu verleitet hat, anzunehmen, ich hätte hier die Absicht Artendokumentation zu betreiben. Meinen Hinweis, ich wünschte an dieser Stelle Kritik konstruktiven Charakters, hast du wohl übersehen? Den kann ich leider nicht erkennen... II. Du schreibst selbst, und da stimme ich mit dir völlig überein, "...naturfotografische Fotokunst und Kunst (ist) [sei] immer eine Darstellung ganz eigener s
Mehr hier
Aufgenommen an der Nördlichen Oder
Dem diffusen, miesen Wetter diesen Sommer entsprechend freut man sich doch auf einen knackigen, dafür sonnigen Winter wie in den verganenen Jahren, aus dem dies Aufnahme aus unserem Vorgarten stammt.
...der Brummer hat sich einfach so mit auf die Bildstrecke gemogelt ;-D
...der Brummer hat sich einfach so auf´s Bild gemogelt ;-D
Im "Schultenbusch", ein kleines wäldchen in meiner Heimat dem Münsterland kreuzten sich die meinen Wege mit denen diesen kleinen Rackers
Mehr hier
Danke schön! Ja, sicherlich ein schönes Motiv, umso ärgerlicher das fehlende Sonnenlicht und die angesprochenen Fehlern :/ Mich tröstet ein bisschen, dass die Aufnahme "aus der Hüfte" geschossen ist und ich nicht vorsätzlich für Naturaufnahmen unterwegs war... Danke nochmal für die Tips!
Mehr hier
Mal wieder ein Schnappschuss bei Spaziergang, ich wollte es zunächst löschen, habe aber dann mal die Autokorrektur drüber laufen lassen und kam dann doch mit mir selbst überein, dass das Motiv schon zu den gelungeren in meiner bislang bescheidenen Fotolaufbahn gehört...
Nein, natürlich lasse ich den kopf nicht hängen, gerade für solche konstruktive (!) Kritik bin ich ja hier hergekommen Vielen Dank für die Anregungen!! PS:Ich habe das Bild erstmal extra unbearbeitet hier eingestellt, damit ich die "rohfassung" präsentieren kann und dazu die entsprechenden Hinweise bekomme. VG Matias
Mehr hier
Auf dem ersten spaziergang die ersten wirklich warmen Sonnenstrahlen zu genießen hat es mir dieser Piepmatz gleichgetan, glücklicherweise ließ er sich, träge und zufrieden, in aller Seelenruhe ablichten.