Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Burkhard Müller
Beigetreten 2011-03-02

Aktivität

Begossener Feldsperling
In unseren Garten in der Stadt verirrt sich manchmal dieser Feldsperling, so auch an diesem regnerischen Tag.
Bienenfresser (Merops apiaster)
Der Ast war genau so vor Ort...leider hat ihn jeman abgebrochen...bei meinem letzten Besuch war leider nur noch der Stumpf da... Damit hat sich das Fotogrfieren aus dem Auto erledigt... ;)
Mehr hier
...und plötzlich war er da
Herzlichen Glückwunsch zu diesem in Farbe, Licht und Schärfe sher gelungenen Bild. Gehört hab ich ihn schon tausendfach...auch dieses Jahr wieder an einem See nahe Halle...gesehen allerdings bisher noch nie. ***
Mehr hier
Streit ist überall...
unschlagbar großartig...wunderschöne High-Key-Bearbeitung... seeeeeehr gelungen! ***
Mehr hier
Schwarzkehlchen, diesmal der Mann
Das Problem kenn ich...hab auch ein Paar entdeckt..leider sind mit bisher nur Bilder gegen den Himmel oder mit Blättern die das Schwarzkehlchen verdecken gelungen. Sehr gelungenes Bild...schön gegen den Hintergrund freigestellt, auch Farbe und Licht sagt mir sehr zu. Gruß Burkhard
Mehr hier
wellenreitende Blässralle
Hast das blässhuhn bei perfektem Licht erwischt und dadurch schön die Details in Gefieder heraus gearbeitet...auch das rote Auge ist dadurch schön betont. insgesamt eine gelungene Aufnahme auch in Farbe und Schärfe. Gruß Burkhard
Mehr hier
Tafelente (Aythya ferina)
In einem Naturschutzgebiet nahe Halle aufgenommen im liegen, aus der Hand
Bienenfresser (Merops apiaster)
Wieder im selben Gebiet, Auto als Tarnzelt
[ M i t t e n d r i n ]
Sehr schöne Umsetzung. Das Bokeh ist, wie ich finde, traumhaft... Schärfe, Farben, Freistellung alles gelungen. Gruß Burkhard
Mehr hier
Bienenfresser-Paar
ich hab immernoch Probleme was das Nachschärfen anbetrifft... hier ist es wohl etwas zu dick aufgetragen... eventuell kann mir da noch jemand Tipps geben...
Mehr hier
Bienenfresser-Paar
Da die Bienenfresser dieses Jahr leider nicht zu meinem Lieblings-Photo-Spot zurückgekehrt sind hab ich mich wieder auf die Suche begeben und Tatsächlich wieder eine Kolonie von ca 20 Tieren gefunden. hier ein erstes Bild leider nur mit blauem Himmel als Hintergrund.
Neuntöter Männchen
habneulich gelesen...die Natur ist nicht Fotografen-Tauglich... der Neuntöter gehört mit zu meinen Lieblingsvögeln und das aktuelle Neuntöter-Paar treibt sich meist auch im rel.dichten Geäst herum... allerdings hab ich es auchschon erlebt das das Neuntöter Männchen, wenn es auf seiner Sitzwarte saß, mich sehr nah herangelassen hat. Zu deinem Bild: es gefällt mir sehr gut in Farben, Schärfe und Licht... Gruß Burkhard
Mehr hier
Schwarzkehlchen (Saxicola rubicola)
sehr gelungen in Licht,Farbe und Schärfe... hab auch vor kurzem ein Brutpaar entdeckt... werd ich mal wieder besuchen...
Mehr hier
Auf dem Schlafbaum
riesengroßes WOW!!!! wunderschön dieses Bild,Schärfe sitzt und die Farben des Hintergrunds sind stimmig...hat irgendwie etwas von einem sehr alten japanischen Gemalde... wundervoll
Mehr hier
Abendbrot
Die Spechtbilder sind alle in den späten Nachmittagsstunden in einem rel. dunklen Waldsück entstanden. Da ich leider "nur" ein Lichtschwaches Sigma 150-500 besitze muß ich mir eine gute Belichtungszeit meist mit hohen iso-Zahlen und Blitzeinsatz erkaufen. Bin quasi gerade dabei mir einen Workflow aus entrauschen und nachschärfen zu erarbeiten was aber leider nicht immer gelingt. Von daher ist dein Eindruck richtig. Danke für deine Hinweise...bin für jeden Tip zu diesem Thema dankbar.
Mehr hier
Liebe ist...
dieses, sich scheinbar verliebt anschauendende, Reiherentenpaar konnte ich in einem Naturschutzgebiet an einem See unweit meiner Heimatstadt fotografieren. hoffe es gefällt euch... und wie immer freu ich mich über jede Meinung und Kritik. Auch Verbesserungsvorschläge sind willkommen.
Mehr hier
Abendbrot
Die Spechtjungen haben ganz schön Durchhaltevermögen was ihr Rufen nach den Eltern betrifft. hier ein Bild von gestern Abend
Mehr hier
Erfolgreiche Neubürger
Sehr schönes und auch farblich gelungenes Bild der Bienenfresser. *** Da sich im Gebiet aus dem meine Bilder vom letzten Jahr stammen, dieses Jahr keine Bienenfresser niedergelassen haben, hab ich mich auch auf die Suche begeben und unweit meiner Heimatstadt (auch Sachsen Anhalt) eine Brutkolonie entdeckt die grob geschätzt aus 5-10 Vögeln besteht. Freu mich schon darauf sie mal mit der Kamera zu besuchen.
Mehr hier
Badespaß...
eine sehr gelungene Action-Aufnahme wie ich finde
Buntspecht
ein weiters Bild aus der gestrigen Serie...heute etwas Farb-neutraler und kälter bearbeitet.. Freu mich über Meinungen, Hinweise, une Kritik.
Mehr hier
Einer der ersten...
Sehr schön umgesetzt...auch der Lila Hintergrund ist sehr stimmig.auf meiner Lieblings-Foto-Wiese gibt es dieses jahr auch scharenweise Bläulinge...freu mich schon auf die nächste Makro session...
endlich was zu futtern
auf dem Weg in mein Lieblings-Foto-Gebiet hörte ich schon von weitem das eindrimgliche Rufen des Specht-Jungen...schnell hatte ich die Höle netdeckt und beobachtete die ersten Anflüge der Specht-Eltern...sie empfanden mich nicht als störend...so baute ich langsam mein Stativ auf und konnte eine ganze Serie Fotos machen...ich testete wie sie auf meinen Blitz reagieren...aber auch davon liesen sie sich nicht stören...so entstand dieses Bild...ich hoffe es gefällt. würde mich über Kritik,Meinungen,
Mehr hier
Nutri The Kid !
Dieser Junge Nutria, von denen es bei uns an der Saale etliche gibt, war sehr zutraulich, kam ans Ufer und lies sich bereitwillig ablichten...zum Glück hatte ich einen Apfel dabei.
Reh im Abendlicht
Was für eine wunderbare Lichtstimmung...sehr gelungen
Der ungewöhnliche Kleiber
Mal nicht am Baumstamm mit Kopf nach unten sondern in einer ganz anderen Pose. Hoffe es gefällt euch. Bin auf Meinungen und Kritik gespannt...
Mehr hier
Checker
Heute noch einen Star im Morgenlicht. Er beobachtete mich sehr interessiert als ich laaaangsam meine Kamera aus dem Rucksack holte und lies sich dann bereitwillig fotografieren. hoffe er gefällt beser als der von Gestern ;) Bin auf eure Meinungen gespannt.
Mehr hier
Zwischen Wasser und Stein
Eine Aufnahme wie ich sie mag...den Eisvogel mal nicht Formatfüllend abgebildet sondern es ermöglicht einen Einblick in sein natürliches Umfeld. Für mich sehr stimmig, schöne Schärfe die den Blick erstmal auf den Vogel fixiert, dann aber ist man bestrebt den Rest des Bildes zu erkunden. ***
Mehr hier
Gibst Du mir, dann gebe ich Dir
Farben,Schärfe sehr gelungen...
Die Fütterung..
sehr schöner Eisi mit Riesen Fisch...Farben,Schärfe,Hintergrund sind stimmig.
Star (Sturnus vulgaris)
Ich bin immer wieder begeistert vom Gesang der Stare...als dieses Bild heut morgen entstand hab ich verzweifelt den Himmel abgesucht da ich zusätzlich zu Gesang des Stares einen Milan rufen hörte. Ziemlich schnell bemerkte ich aber das es keinen Milan gab sondern der Star den Ruf des Milanes mit in seinen Gesang eingebaut hat. Hoffe das Bild gefällt euch. bin auf eure Meinungen gespannt.
Mehr hier
Biete einen umgebauten Manfrotto Teleneiger 393 der sehr gut erhalten ist und nur wenig benutzt wurde. Ersetzt wurde die Objektiv-Kupplung durch eine ARCA-SWISS kompatible. Hab bisher zB. mein Sigma 150-500 damit benutzt an welchem ich eine KIRK-Schnellwechselplatte befestigt hab-passt perfekt und sitzt fest. Der Teleneiger hat nur wenige Gebrauchsspuren, hauptsächlich dort wo er am Stativ befestigt wird einige Kratzer im Lack. Er ist leichtgängig, klemmt nirgens und die beiden Feststellschraube
Mehr hier
Goldener Morgen..
auch ich finde die Lichtstimmung und den Minimalismus des Bildes sehr gelungen...hab es wirklich lange betrachtet und mich gefragt was komisch ist... dann ist es mir aufgefallen: die Spiegelung des Vogels im Wasser...sie fehlt... Liegt das am unruhigen Wasser ?!? Gruß Burkhard
Mehr hier
Frühlingssänger
ich weiß nicht ob man beim Dompfaff von Frühlings GESANG sprechen kann zumindest hab ich bei diesen Vögeln bisher nur unscheinbare leise "flöt-laute" bemerkt. Zum Bild: Sehr gut hast du den Vogel auf einem schönen Ansitzast erwischt.Licht,Farbe und Schärfe Passen. ich find´s gelungen. Gruß Burkhard
Mehr hier
Der erste Ausflug
da bleibt mir nicht mehr als mich den Vorrednern anzuschließen. ein wunderbares und beeindruckendes Bild. *** Gruß Burkhard
Mehr hier
Die Erleuchtung...
Sehr gelungene Umsetzung...man hat regelrecht das gefühl das Röschen wird von den Strahlen in Richtung Sonne gezogen... Gruß Burkhard
Mehr hier
Papilio rumanzovia
einfach nur wunderschön...mehr mag ich dazu garnicht sagen... Bruß Burkhard ***
Mehr hier
"Wir sind zu zweit...
und du allein...also was willst du"...scheinen die beiden Kohlmeisen zu denken sie saßen auf der Platane vor unserem Küchenfenster und ließen sich durch mich nur wenig beeindrucken. War mir bei dem Beschnitt extrem unsicher...im normalen Format hat es mir nicht gefallen...hab deswegen einen leichten Panorama-Beschnitt gewählt...hoffe es gefällt
Mehr hier
Nachtgeist
Auf meinem Monitor, im Moment auch ein kalibrierter Laptop, sind im Bereich unten rechts noch einige Details zu erkennen (schaut aus wie ein Busch oder ähnliches) ansonsten ist der Hintergrund Schwarz. Rauschen kann ich nirgends erkennen. ein sehr gelungenes Bild...Schärfe ist Prima. Sehr schön ausgeleuchtet. Dicker Respekt. Gruß Burkhard
Mehr hier
Ein Engel ist gelandet
tatsächlich einem Engel gleich erhebt sich die Gans aus dem Nebel...Die Ausarbeitung ist dir, meiner Meinung nach, sehr gut gelungen und entspricht dem wie ich solche morgendlichen Stimmungen am See kenne. Die Gans hast du sehr gut heraus gearbeitet und dabei die schöne Lichtstimmung erhalten. Gruß Burkhard.
Mehr hier
Begenung gleich Faszination
wunderschönes Licht und die Blüten im Schatten...wunderbar leuchtender Hintergrund...sehr gelungen
- Cyclamen im letzten Licht -
sehr schön umgesetzt...die Pflanzen im unteren Drittel... die kühle,dunkle Farbstimmung. sher gelungen Gruß Burkhard
Mehr hier
wie mir scheint hat sie einen fliegenden Fisch entdeckt... sehr gelungene Usetztung in Licht,Farbe und Schärfe...
Mehr hier
Landflucht
ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen...sehr gelungene Aufnahme...die Schärfe sitzt.schöner Hintergrund Gruß Burkhard
Mehr hier
ich finde deine Anstrengungen haben sich gelohnt. der Vogel ist trotz der sehr langen Verschlußzeit sehr scharf abgebildet und wunderschön freigestellt
Hinter einer Feldhecke...
ein wunderschönes Tier...schön abgebildet in Schärfe und Licht...ich liebe diese Kraniche und kann mich über jedes Bild hier im Forum nur freuen da es mir bisher noch nicht gelungen ist so schöne Aufnahmen zu machen... Gruß Burkhard
Mehr hier
Bienenfresser/Merops apiaster
leider auch hier wieder deutlich sichtbar das Rauschen der 30D welches warscheinlich durch die Nachbearbeitung und den starken Crop noch verstärkt wurde...
Bienenfresser/Merops apiaster
in freudiger Erwartung das sie dieses Jahr wieder zurück kehren möchte ich euch dieses Bild zeigen, ein Bild welches ich letztes Jahr im August gemacht hab als sich in einem Naturschutzgebiet nahe Halle/Saale ganze Hundertschaften dieser Vögel trafen um sich auf die große Reise vorzubereiten. Eine kleine Kolonie von ca 20 Vögeln hab ich den ganzen Sommer beobachten können aber bis heute nicht herausgefunden wo ihr Brutplatz ist. Gekenzeichnet als "beeinflußte Natur" da die Bienenfresse
Mehr hier
ikebana....
schöne Gegenlichtaufnahme...ist dir sehr gut gelungen...neben den leuchtenden Haaren rund um das Blatt gefallen mir,auch Licht und Bokeh. Gruß Burkhard
Mehr hier
Nebulös
sehr schön wie die Kröte in Bokeh "versinkt".Schärfe am richtigen Fleck und wünderschöne Farben...
Mehr hier
Eine wahre Schönheit...
muß sie in Krötenkreisen wohl sein wenn sie so heiß begehrt ist bei den "Kerlen"
Mehr hier